ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

danach kommt nix mehr

2008061301.jpg

Wer kann sich dieser Meinung anschließen ?
Was ist für Dich Fußball ?

Für mich ist Fußball eine Sportart, die ich mir, wenn Deutschland spielt, anschaue und wenn nicht, ist mir Fußball weitestgehend egal. Ich registriere, wer gegen wen wie spielt und das wars auch schon, denn es gibt Wichtigeres. Ausnahme: wenns um den 1. FC Kaiserslautern geht, dann wünsche ich dem Verein schon, dass er möglichst erfolgreich ist.
 

Engelbert 13.06.2008, 14.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

46. von Trommlerin

Hab mir gerade die Kommentare noch mal durchgelesen, Fußball ist ein Reizthema. ;)

Zugestehen lassen, brauch mir Fußballgucken nicht, das wäre eine Erlaubnis, ich schau, wenn ich das möchte. Genauso esse ich Knoblauch, ob das andere mögen oder nicht.
Wo ist da der Unterschied?



vom 16.06.2008, 10.11
45. von silvia

Ich habe kein Ranking bzgl. Fussball. Es ist eine Sportart, die weltweit sehr beliebt ist.

Für mich sind Pseudo-Fans, die den Fussball nutzen, um ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen, das Allerletzte!
Gleich danach kommen Medien, die die Fußball-Berichterstattung breitwalzen, bis alles andere platt ist.

vom 16.06.2008, 09.51
44. von "jeybe"

die aussage von ingrid klingt sehr derbe...man kann es auch anders ausdrücken... ich mag fussball sehr gerne,ich respektiere aber auch die meinung anderer die es nicht mögen...aber "das allerletzte" da gehören wohl andere dinge zu und nicht zwingend fussball.

vom 16.06.2008, 09.22
43. von hubert

Für mich ist Fußball nicht das Allerletzte, da würden ganz andere Sachen in Frage kommen, z.B. Politiker oder Manager. Es ist nicht das Allererste aber es kommt bei den ersten fünf Sachen vor.
Grüsse hubert

vom 15.06.2008, 17.15
42. von Linda

Ich schaue auch nicht regelmäßig Fußball, aber wie Sabine so schön sagte “Fußball kann wie ein guter Krimi sein” - dem schließe ich mich an. Ich werde durch meinen Mann in Sachen Bundesliga bestens informiert, fiebere aber bei keinem Verein mit. Es stört mich auch nicht, wenn es den Abend bestimmt. Interessiert es mich nicht, setze ich mich nicht dazu. Jedoch verpasse ich seit dieser EM kein Spiel und es waren schon einige spannende Runden dabei. Endtäuschende auch. Über mich selbst war ich überrascht beim Österreich Spiel gegen Kroatien, welche Erlösung der Elfmeter in der Verlängerung im Tor durch Österreich gebracht hat. Somit wird es am Montag besonders hart. Mein Mann schreit für Österreich und ich für Deutschland.
Wie es auch ausgeht, ich werde versuchen keines dieser Spiele zu verpassen, da es einfach zu spannend ist. Und wer Fußball nicht mag, kann es respektieren, da es viele Menschen zusammenschweißt. Wann hat Deutschland sonst ein Wir-Gefühl ?


vom 15.06.2008, 12.30
41. von Christiane

Ich sehe die Sache so wie du. Nur Kaiserslautern-Fan bin ich nicht.Ich habe keinen besonderen Favoriten.

vom 14.06.2008, 23.42
40. von Rita

Nein, ich mag Fussball auch nicht, aber schaue ab und zu mit den Kindern. Wenn es einfach ein Spiel bleibt ok

vom 14.06.2008, 21.27
39. von Ingrid/ile

also, ich bin wieder eine "andere" Ingrid = Ingrid/ile, aber ich muss meiner Namenskollegin ein wenig recht geben, allerdings nicht in dieser harten Konsequenz, eher so, wie Du, lieber Engelbert, es für Dich beschrieben hast. Bei den Deutschlandspielen schaue ich ab und zu hin bzw. frage meinen Mann, gehe aber trotz allem zu meiner normalen Zeit ins Bett zum Lesen, das ist meistens so gegen 21.00-21.30 Uhr, bei den anderen Ländern reicht es mir, wenn ich das Endergebnis erfahre. Natürlich drücke ich unserer Mannschaft die Daumen, aber das war's dann auch. Muss aber hinzu fügen, ich bin in gewisser Weise sowieso ein "Sportmuffel" lediglich die Tennisspiele damals mit Steffi und Boris haben mich begeistert, da wurde kein Spiel ausgelassen, aber das ist lang, lang her und heute interessiert mich Tennis auch nicht mehr.
Liebe Grüße und denen, die gerne Fussball schauen viel Spaß, Euch allen viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
Eure INGRID/ile

vom 14.06.2008, 19.48
38. von Ingrid sta

und ich bin auch nicht die fußballfeindliche Ingrid.
Jedem das Seine - je älter man wird, umso mehr kann man es auch akzeptieren. Wenigstens ich. Mich fasziniert, wie diese Sportart auf die Menschen wirkt. Es ist schön, wenn alle/viele jubeln.

vom 14.06.2008, 18.50
37. von Xenophora

Zu dem Wort "Das Allerletzte" -- "das allerletzte" fällt mir so ein:

das Allerletzte - ein Kind in der Schlange, das endlich auch einmal dran kommen möchte…

das allerletzte Mal, da ich mit einem Menschen zusammen war – vor einem Abschied auf immer oder vor seinem Tod….

das aller-allerletzte Mittel, zu dem ich greifen würde, wenn eine Situation zu eskalieren droht…

das allerletzte Stück Kuchen nach einem Kaffeeklatsch, das „Anstandsstück“.

Nein, Fußball ist nicht das Allerletzte, wenn es so viele Menschen lieben, aber Fußball ist auch nicht die
Nummer 1 !

Jedem das Seine!


vom 14.06.2008, 12.56
36. von Anne/LE

Beim Fußball scheiden sich die Geister, bei Witzen auch und bei so vielen anderen Sachen.
Des einen Lust ist des anderen Frust.
Hoch lebe die Toleranz!
Mir ist es schnurzpiepegal ob andere Menschen Fußball als das Allerletzte empfinden. Mein Lebensgefährte mag ihn auch nicht und er hat mich trotzdem "genommen";)))


vom 14.06.2008, 11.20
35. von april

Um es gleich vorweg zu sagen: ICH war diese anonyme Ingrid nicht. Und dann kann ich ja auch gleich auf deine Frage antworten:

Normalerweise interessiere ich mich nicht besonders für Fußball, aber einer meiner Söhne. Und da ich meine Kinder liebe, interessiere ich mich immer auch ein bisschen für das, wofür ihr Herz schlägt. Ich würde das niemals abwerten.

Fußball als das 'Allerletzte' zu bezeichnen, klingt sehr hart und setzt auch alle herab, die sich dafür begeistern. Sollen sie doch ihren Spaß haben und Gemeinschaftsgefühl erleben. Natürlich gibt es auch negative Aspekte, aber ich tendiere dazu, an allem das Positie zu sehen. Ole-ole-ole-oleeeeeee.

P.S. Ich tippe sogar im Kollegenkreis mit *gg*

vom 14.06.2008, 11.03
34. von Christiane Maria

Fußball verfolge ich mit Interesse.
Nicht fanatisch, aber ich bin informiert was so abgeht.
In der Bundesliga (die ja jetzt pausiert)verfolge ich wer wie spielt und bei den großen Turnieren wie WM und EM schaue ich auf j e d e n F a l l die Spiele der deutschen Mannschaft.
Bin mal gespannt ob ihre Leistung gegen Österreich steigern und noch weiter
mitspielen....


vom 14.06.2008, 10.50
33. von helen

und für mich sind rohe Tomaten das allerletze. Ich hasse rohe Tomaten, einfach nur eklig!

Ich bin auch kein großer Fußballfan, aber die Spiele der EM und auch WM schaue ich mir an. Das muss jeder selbst entscheiden.
Wenn man es jedoch richtig überdenkt, dann sollte man diesen Fußball mit hochbezahlten Profis nicht unterstützen. Es ist doch wirklich verrückt welche Ablösesummen da über den Tisch gehen. Irgendwie fehlt da jegliche Realität. Aber darüber zu diskutieren finde ich sehr mühselig.
Mag sein, dass sich das jetzt alles etwas widerspricht, aber so ist das Leben.

Ich mag z.B. Baseball wahnsinnig gerne. Und da sagen auch die meisten, oje wie langweilig. Aber Baseball ist überhaupt nicht langweilig, sondern super spannend.
Wie es bei anderen Familien über die Kinder die Sportart Fußball ist, so ist es bei uns Baseball bzw. Softball (Frauenvariante)

Herzliche Grüße
helen



vom 14.06.2008, 10.33
32. von Edith T.

Zur WM und EM gucke ich die Spiele, soweit meine Zeit das erlaubt. Allerdings versuche ich, es mir immer einzurichten, dass ich die Spiele mit dt. Beteiligung sehen kann. Da kann ich mich auch richtig rein steigern und rege mich z. B. tierisch auf bei einem Spiel wie vorgestern!
Schade, dass der tolle Frauenfußball immer untergeht. "Unsere" Heimat-Mannschaft ist der FCR :-)

Was mich beim Männerfußball sehr stört ist der Kommerz, insbesondere die Wahnsinns-Gehälter und die millionenschweren Ablösesummen.
Das sprengt jede (zumindest meine) Vorstellungskraft. Ich weiß nicht, womit diese Summen zu rechtfertigen sind?!

vom 14.06.2008, 10.31
31. von Hanne/Breisgau

Im alten Rom hieß es: Brot und Spiele für das Volk.
So ist Fußball nichts anderes, da findet sich die Nation überwiegend zusammen. Und vor allem ist sie von anderen schlimmen Dingen abgelenkt.
Mich stört: Wenn es zu fanatisch wird, der Humor auf der Strecke bleibt.
Es ist entschieden zuviel Geld im Spiel.Ich schaue mir mitunter Spiele an, mal allein, mal in Gesellschaft, letzteres ist immer witzig, weil mit Freunden.
Aber es soll jeder so halten, wie er es mag. Schauen zu Hause, in der Kneipe, auf öffentlichem Rasen, ist o.K., so lange es keine Auswüchse gibt.
Und wer mag (ich bisweilen auch) kann ja statt dessen Chorgesang hören, gibt da sehr schöne Sachen.

vom 14.06.2008, 08.01
30. von Marie

Ich finde Männerfußball total zum Abgähnen langweilig.Die Deustche Mannschaft spielt schlecht,reißt dafür die Klappe auf und das Ganze wird auch nohc durch Sponsporen/WErbung ohne Ende im TV gepusht.

Die Frauen aber SIND Weltmeister,spielen raffinierter,gewinnen allgemein regelmäßig udn das alels unter viel schlechteren Bedingungen.Sie werden kaum gesponsort und sind hauptberuflich anderwertig beschäftigt,denn nur vom fußball können Frauen derzeit nicht leben.
Sie trainieren also unter ungleich
schlechteren Bedingungen und trotzdem haben sie gewonnen.



vom 14.06.2008, 07.57
29. von sabine

klar gibt es dinge, die wichtiger sind. aber ein gutes fussballspiel ist wie ein guter krimi - egal wer spielt.

vom 14.06.2008, 02.26
28. von Tirilli

Fussball ist in meinem Kopf normalerweise gar nicht vorhanden, aber sollen sie ihre Freude damit haben.
Jetzt aber waren die Spiele in meiner Stadt und da war ich ein wenig angesteckt. Aber ich stelle fest, die Regeln find ich blöd. Ich meine nicht das Abseits das ich eh nie verstehen werde. Sondern die Akzeptanz von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Wenn man eine Sekunde später im Film sehen kann, dass es nachweislich anders ist als der Schiri es sah, ist das frustrierend!es bräuchte halt mehr Assistenten am Rand, denk ich mir laienhaft.
lg. Tirilli

vom 14.06.2008, 00.39
27. von beatenr

ich guck gerne ab + an, ohne eifer, heute abend Orange gegen blau war klasse! (und morgen abend ist bollywood mit sharuk khan, da kommt nix gegen an...)

vom 13.06.2008, 23.39
26. von Viola

Mich interessiert Fussball nicht, aber ich kann es gelten lassen, wenn andere es mögen - Millionen können nicht irren ;-))
Fernsehen ist eh eher seltener an, also, ich kann lesen oder auch ne DVD einlegen, egal.

vom 13.06.2008, 23.19
25. von Defne

Für mich ist Fussball ganz einfach uninteressant.
Wenn sich im Fernsehen auf meinen wenigen deutschen Kanaelen sich alles um Fussball dreht dann stört mich das etwas. Ich haette lieber andere Sendungen.

vom 13.06.2008, 23.07
24. von Renate

Chorgesang kann genauso nervtötend sein wie manchmal Fußball.

Ich sehe mir ganz gerne ein spannendes gutes Spiel an.

vom 13.06.2008, 23.00
23. von pauline

Ich schliesse mich Ingrids Meinung voll und ganz an. Ich HASSE Fußball und boykottiere den ganzen Rummel darum auch konsequent. Ich kaufe keinerlei Artikel auf denen ein Fussball abgebildet ist oder die schwarz-rot-gold verpackt sind.

Mein Leben ist eine fußballfreie Zone und ich stehe dazu.

vom 13.06.2008, 22.42
22. von Elisabeth (himmelblau)

Ich spiele selbst wahnsinnig gern Fußball (Verteidigung und hin und wieder Torfrau - in einer Mannschaft, die sonst nur aus Männern besteht) - leider ist die anteilige Platzmiete hier in Wien so hoch, dass ich mir das nicht so oft leisten kann wie ich gern würde.
Passiv interessiert es mich allerdings weit weniger, wenn ich niemanden persönlich kenn, der mitspielt. Daher seh ich bei EMs und so grade nur ein paar wenige Spiele an, wenn überhaupt - und der Verlauf des Spiels ist mir dann wichtiger als welche Länder grade spielen.

vom 13.06.2008, 22.32
21. von Mandragora

Ich glaube, dass Fußball ein schönes Spiel sein kann, weil es ein Mannschaftsspiel ist. Ich persönlich interessiere mich nicht so sehr dafür, schaue aber auch manchmal, wenn Deutschland spielt.
Was ich aber ganz fürchterlich finde, ist was aus diesem Sport gemacht worden ist. Alles nur noch Kommerz. Die Gehälter sprengen jegliches Maß. Und auch viele Fußballfans benehmen sich einfach nur daneben.
Das ist eigentlich der maßgebliche Grund, weshalb ich von Fußball gar nichts wissen will.

vom 13.06.2008, 22.22
20. von Annette aus Meck-Pomm

Ich habe nun schon seit 18 Jahren mit Fußball zu tun meine Jungens spielen gerne, mich interessiert es nicht wirklich;( aber bei wichtigen Spielen wie EM oder WM schaue ich auch und bange mit unseren Jungens mit. Und das finde ich schon OK.
Fußball ist nun mal der Sport, und ich wünsche das unsere Jungens es bei den nächsten Spielen besser machen wie gestern.
@ minibar ich habe gelesen das dein Vater bei Schalke war/ ist, mein Schwiegervater war da mal Trainer vor vielen Jahren bei der Jugend.

vom 13.06.2008, 22.00
19. von klausH

Ich kenne einige (Chor) Sänger, die Fußballfans sind. Es gibt sogar Musiker, die ein Formel 1 Rennen besuchen.
Ich persönlich kann dem Chorgesang erheblich mehr abgewinnen als dem Fußball.
Bei "wichtigen" Spielen höre ich oft erst in den morgendlichen Nachrichten wie das Spiel ausgegangen ist.
Die Tore bekomme ich aus der Nachbarschaft mit. Nur kann ich die Nationalität bei der Tooor-Brüllerei nicht erkennen. Ist immer gleich laut.
Es gibt wahrlich Wichtigeres.


vom 13.06.2008, 21.53
18. von Gabi K

hmmm, warum das Allerletzte?
Mich interesiert Fußball auch nicht wirklich. Aber wenn mein Mann dann mal schauen will, dann soll er doch. Ich kann mich auch anders beschäftigen in der Zeit. Gestern war ich einkaufen. War das herrlich leer. Nur entspannte Leute unterwegs. Selbst die Verkäuferinnen hatten Zeit für ein Schwätzchen.

Im Gegenzug erwarte ich aber auch Toleranz, wenn mal was läuft, was ich gerne sehen möchte. Klappt prima.

LG
Gabi K

vom 13.06.2008, 20.43
17. von Brigitte

Ach du meine Güte, ich könnte mich da nicht reinsteigern. Ab und an werf ich einen Blick darauf. Wirklich leiden mag ich's nicht, aber man muss auch Toleranz zeigen, wer es anschauen will, der kann das doch gerne tun!


vom 13.06.2008, 20.21
16. von Ulla M.

Es ist immer einfach, etwas zu verdammen, für das man sich nicht interessiert. Sicher haben wir alle etwas, wovon wir sagen: Na, das ist ja das Letzte.
Ich finde es z.B. das Letzte, wenn hier Leute ihre angeblich wichtige Meinung kundtun, die natürlich in die Bresche springt und zu feige sind, ihren Namen zu nennen.
Ich könnte noch mehr nennen, was für mich 'das Letzte' ist, aber es wäre doch immer eine Beleidigung für die Menschen, die an das glauben, was sie tun, die sich dafür begeistern und was Sachen sind, von denen ich keine Ahnung habe.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 13.06.2008, 20.13
15. von Jeanie

@Ruthie:
Leider kann ich üüüberhaupt nicht singen ;-)

Es gibt ein geniales Fußballied vom Fredl Fesl, auch für Nichtbayern einfach zu verstehen:

44 Fußballbeine rasen hin und rasen her,
denn das Spielfeld ist begrenzt und das machts besonders schwer.....

Hier klicken%20Fesl/Fussballlied-208980.html

Ich lach mich heut noch schlapp wenn ich das höre - und kann es auch nach zig Jahren noch auswendig ;-)

vom 13.06.2008, 20.06
14. von minibar

Mein Vater war bei Schalke, hat dort die Tischtennismannschaft mit gegründet und betreut. Außerdem war er sonntags bei den Fußballspielen in einem der Kassenhäuschen tätig.
Von ihm habe ich die Begeisterung für Sport im allgemeinen mitbekommen - für Schalke im besonderen.
Und wenn Deutschland spielt, dann hoffe ich immer auf ein gutes Spiel, was gestern leider nicht der Fall war.
Aber auch so etwas passiert halt mal.
Ich freu mich, wenn sie gewinnen, nehm es hin, wenn sie verlieren.
Die Welt geht für mich nicht unter dadurch.

vom 13.06.2008, 18.42
13. von

Fußball ist -- 22 Deppen rennen hinter einem Ball, sind zu hoch bezahlt, haben den Bezug zur Wirklichkeit verloren, werden bejubelt und beschimpft, je nachdem, ob es der Nation gefällt oder nicht.
Fußball in der jetzigen Form ist die überflüssigste Sache von der Welt.

vom 13.06.2008, 17.49
12. von arive

die Allerletzten werden die Ersten sein :-)

Ich bin mit Fußball aufgewachsen - mein Vater spielte als "Vorstopper" nannte man das damals wohl und er brachte mir eine gewisse Euphorie für diese Sportart bei. Schließlich spielte er in einem kleinen Kaff, und wie er sagte durften wohl nur die Kinder von Arbeitern und Handwerkern spielen, für Kinder aus einer Bauernfamilie war das verpönt, die mussten ihre Kräfte in die Landwirtschaft stecken.

Mit ihm durfte ich als Kind auf den hiesigen Fußballplatz und die Spiele anschaun, das genoss ich. So blieb es nicht aus, dass meine Söhne bereits ein Jahr vor der Schule in dem Fußballverein ein traten, übrigens sehr zum Leidwesen des Vaters, der aus einer Bauernfamilie als Kind nicht kicken durfte.

Beide Jungs spielten über Jahre bis zur 1. Mannschaft und ich begleitete sie zum Training und den wöchentlichen Spielen. Mittlerweile sind sie Freizeitkicker und die Zeit ist auch vorbei - sie war schön und erlebnisreich.

Zu den großen Vereinen habe ich keine Verbindung, nur die Spiele der Nationalmannschaft schaue ich schon mal an. Ein volles Fußballstadion ist eine Wucht und das Pokalendspiel in Berlin sowie so. Das ist eine Euphorie der Massen für den Sport.

Übrigens Deutschland hat eine ganz tolle Damenmannschaft im Fußball, es sind sehr nette, zurück haltende und hübsche Mädchen. In Berlin war die Frankfurter Mannschaft in unserem Hotel.




vom 13.06.2008, 17.43
11. von Trommlerin

Ich bin Gelegenheitsfußballgucker, wenn Deutschland bei Meisterschaften spielt,
das macht mir viel Spaß. ;)


vom 13.06.2008, 17.29
10. von Karen

Als Mutter von 3 Söhnen kann man an Fußball gar nicht vorbei. Will ich auch nicht, denn als Teenager habe ich zwar nicht gespielt - ich war Eiskunstläuferin im Paarlaufen und unser Trainer im Landeskader hätte uns schön was erzählt! -, aber ich war begeisterter Bayern-München-Fan. Damals ging das noch!

Unsere Jungs haben immer auf dem Spielplatz gekickt, bis der jüngste (damals 7 Jahre) eines Tages dann Nachmittags nach Hause kam, und verkündete, daß er am nächsten Tag im Dorfverein bei einem Punktspiel in der Startelf sei. Wir Eltern staunten, und noch mehr staunten wir, als es ab dem Tag jedes Wochenende so war. Das ist 17 Jahre her, mittlerweile hat der Junge in vielen Vereinen des Kreises gespielt und auch als Trainer schon einige Stationen hinter sich - momentan betreut er neben seiner Ausbildung die Kreisauswahl.

Und auch ins Stadion zum HSV Hamburg hat er seine olle Mutter schon mitgeschleppt (und dabei bin ich doch mittlerweile eigentlich St.Pauli-Fan!) und die Atmosphäre ist schon beeindruckend.

Also: ein gutes Spiel seh ich gern, und da ist es auch fast egal, wer spielt. Und man sagt, ich verstehe auch was davon - naja, wenn man es so lange Jahre mitbekommt... Aber ich muß nicht jedes Spiel sehen! Und meinen Sohn hab ich in den 17 Jahren nur 2 mal spielen gesehn - da ist der Papa fürs Anfeuern zuständig. Ich bin dann eher zum fachsimpeln da, wenn die Mannschaft umgestellt wird oder "sein" HSV neue Spieler kauft.


vom 13.06.2008, 17.14
9. von moon

Fußball ist,wie gesagt,eine Sportart die mich nicht interessiert.Da wir keinen Fernseher haben komme ich auch nicht durch Zufall dazu ein Spiel anzuschauen.

vom 13.06.2008, 17.09
8. von Ruthie

Gerhard und Jeanie: Ganz genau!!!!
@ Jeanie: Singst Du vielleicht auch im Chor? Chorsänger sind meiner Erfahrung nach besonders empfindlich gegen so stumpfsinnige Geräuschkulissen! (Der ganze Eintrag könnte von mir sein, außer, dass ich mein Kind ALLEINE Fußball schauen lasse...)

vom 13.06.2008, 16.15
7. von katinka

Ja, ähm Nein !
Ich bin auch gar kein Fussballfan, und all die ganze Euphorie darum lässt mich kalt.
Aber so weit würde ich dann doch nicht gehen zu sagen, das ist das Allerletzte,nein.

Schlimm find ich nur was einige Fans ( das sind meines Erachtens nicht wirklich Fans)- also Holigans- daraus machen.Das ist für mich das Allerletzte.


vom 13.06.2008, 16.12
6. von Jeanie

*gg* Ich kann mich nur voll und ganz Gerhard anschließen!

Ich kann Fußball nicht leiden, allein die Geräuschkulisse macht mich schon agressiv (das ist nur noch von Formal1-Rennen zu toppen)

Das Spiel gestern hab ich nur der Kinder zuliebe angeschaut, die wollten das unbedingt! Ich könnte mich immer noch aufregen über diese nichtsnutzigen Millionäre! Die sollten mal nach Leistung bezahlt werden, dann würden die mal schneller laufen oder an Tagen wie gestern noch Geld mitbringen müssen. Also sowas! *VorEmpörungschnaub*
Ansonsten geht Fußball spurlos an mir vorbei. Blöd finde ich die Smastagnachmittage, da kann man im Autoradio den Sender verstellen wie mal will - immer kreischt da irgendein Wahnsinniger beinahe hyperventilierend irgendwelche Spielgeschehnisse durchs Mikr.... *Augenverdreh*

vom 13.06.2008, 16.10
5. von Christian

Für mich ist Fußball die schönste Nebensache der Welt. Ich schaue gerne Spiele im TV an. Nicht alle, aber wenn Deutschland oder mein Verein spielen, dann auf alle Fälle. Auch gehe ich gerne ins Stadion, wenn ich Zeit und Möglichkeit habe. Selbst spielen? Nee, lieber nicht, ich war nie sonderlich gut darin. Aber das muss ich ja nicht, um ein Fan zu sein. Dafür versuche ich auch nicht, Trainer zu spielen.

Vielleicht hat man bislang versäumt, den Fischen zu erklären, wie interessant ein Fahrrad für sie sein könnte. ;-)

vom 13.06.2008, 16.00
4. von satu

Ich kann mich Gerhard aus vollem Herzen anschliessen!
satu

vom 13.06.2008, 15.37
3. von Xenophora

So Abende wie gestern, wenn es so ganz anders kommt als erwartet, finde ich spannend. Ansonsten ist Fußball eine Nebensache, ich verstehe auch nicht viel davon. Aber beim Endspiel und dem letzten Spiel der Deutschen bin ich mindestens im Hintergrund. Am besten gefallen mir die Nationalhymnen.

vom 13.06.2008, 15.32
2. von gillian

Angefangen hat es als Zweijährige - mein Bruder, der 10 Jahre älter ist als ich, wußte mit seinen 12 Jahren nichts mit mir anzufangen als Fußball zu spielen, später kam Skat und Schach dazu und etwas anderes ist es geworden, als die Liebe zu einem Fußballer dazukam. Das machte Spass mit den anderen Spielerfrauen sonntags auf dem Fußballplatz zu sein und mit zu fiebern. Es ist halt geblieben,der Nervenkitzel. Was aber nicht bedeuten soll, dass Fußbal mein Leben ist. Ich interessiere mich und kann mich auch während eines Spiels ärgern und begeistern. Jeder eben, wie er mag. Und ich mag es so.

vom 13.06.2008, 15.22
1. von gerhard aus bayern

für mich ist fußball so wichtig wie ein fahrrad für einen fisch.

vom 13.06.2008, 15.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr