ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

danke fürs wasser

Beate sagt danke für die vielen Antworten zum Mineralwasser ... der Hintergrund der Frage war, dass sie gelesen hatte, dass PET-Flasche in Verbindung mit Kohlensäure nicht gerade optimal sei und es gab auch vereinzelt Kommentare in diese Richtung. Ist aber mal (und immer wieder) generell interessant, über solch einfache Dinge zu sprechen.
 

Engelbert 28.10.2010, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von elouise

Glaube doch keiner, dass in den Mehrwegglasflaschen, die bis zu 50 Mal neu befüllt werden, keine Rückstände der Reinigungsmittel mehr enthalten sind - auch Chemie in Reinstform!

vom 29.10.2010, 14.54
5. von Janna

...hier in Deutschland haben wir ( mit wenigen Ausnahmen) überall hervorragendes Wasser aus der Leitung!!Und wers sprudelig will, kann das ja machen.
Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum Wasser ...zig Kilometer in zweifelhaft gereinigten Flaschen transportiert wird - am schlimmsten von weit her
und Mineralwasser - da ist auch oft nichts Besonderes drin
...:-) Janna

vom 29.10.2010, 10.14
4. von Monika (Sauerland)

Ich war wegen der Leichtigkeit auch auf PET Flaschen umgestiegen. Nachdem ich aber einiges über dieses PET Plastikmaterial gelesen und gehört haben gibt es bei mir wieder Glasflaschen. Das ist mir meine Gesundheit wert.Wegen dem Gewicht gibt es verschiedene Möglichkeiten. Meine Freundin läßt den Kasten im Kofferraum und entnimmt nach Bedarf. Ich trage den Kasten ins Treppenhaus. Dort nehme ich einige Flaschen mit in meine Wohnung. Der Rest kommt in den Keller. Wenn ich den Kasten nicht alleine händeln könnte würde ich nur einzelne Flaschen kaufen oder eben mehrmals laufen und damit auch was für meine Gesundheit tun.

vom 29.10.2010, 09.00
3. von Marianne-Tina

Als alleinlebende Frau bin ich sowas von dankbar, dass es PET-Flaschen gibt. Ich bekomme sie zwar vom Getränkelieferanten vor die Türe gestellt... aber in den Keller tragen, bzw. später wieder in die Wohnung muss ich sie selbst. Manchmal macht mir das sogar bei PET-Flaschen Mühe, wäre das alles noch aus Glas, würde ich wahrscheinlich bedeutend ungesünder leben, weil ich grösstenteils aufs Trinken verzichten, bzw. es auf ein ungesundes Minimum reduzieren würde. Kann einer sagen, was er will... es gibt Leute, die sind dankbar dafür, dass es PET gibt... ich denke, seinen Trinkkomsum zu reduzieren, weil Glasflaschen zu schwer sind ist bedeutend ungesünder, als das Wasser, welches sich in diesen Flaschen befindet!!!

vom 28.10.2010, 23.38
2. von Christine

Wikipedia: Hier klicken

Außerdem sind PET-Flaschen umweltschädlicher als Glasflaschen !!

vom 28.10.2010, 22.52
1. von Alice

Habe heute mit etwas Abwandlung Eure Suppe gekocht. Hatte noch Broccoli über. Und kleine Schinkenwürfel dazu. Ein paar Blättchen Liebstöckel. Der Mann wollte sogar noch einen zweiten Teller voll haben. Grins...

vom 28.10.2010, 20.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr