ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

darauf einen berentzen

Eigentlich müssten wir ja jetzt einen Berentzen trinken. Sorte egal. Denn der Seniorchef der Schnapsbrennerei ist tot. Nee, wir feiern nicht, dass er tot ist, wir stoßen auf sein Lebenswerk an. Was hat der Mensch für süß-vergnügliche Abende gesorgt. Vornehmlich im Frauenkreis, würde ich mal sagen.

Ich hatte auch schon mal Berentzen in mir. Aber irgendwann verklebt er Dir die Zunge. Und den Geist natürlich. Das sind so die Getränke, die irgendwie furchtbar schön sind. Das erste Glas ist schön, das zweite geht noch, Glas 3 und 4 sind furchtbar süß, ab Glas 5 ist es dann egal, wonach das Getränk schmeckt ;).

Ich hab aber leider nix in dieser Richtung im Haus, also blogge ich nur ;)).
 

Engelbert 16.08.2005, 10.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von



vom 22.05.2006, 10.03
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
hier muß ich doch von unseren Jugendzeit
schwärmen,
Apelkorn und Persiko,dann der Kirschschnaps und die Rote Grütze.
Der Renner war hier lange Zeit der Bongo.
Da kleben mir beim Lesen schon die Lippen zusammen.
Und der Magen hat dann schon des öfteren
erzählt, was es so zum Essen gab.
Was war ich doch manchmal gutgläubig,
leichtsinnig und beeinflußbar.....
die mit kopfschütteln
daran denkenden Steine

vom 16.08.2005, 22.04
2. von Frau Waldspecht

Ohje, Apfelkorn von Berentzen, da fallen mir meine pfälzer Jugendsünden ein.....
*sfg*
Grüße, Anette

vom 16.08.2005, 13.26
1. von Inge aus Hamburg

Tja, geht das, dass auch Alkohol vergammelt? Bei mir schon. Ich habe einen Rumtopf stehen, der ist bestimmt schon 20 Jahre alt... Ob der da steht oder die Linde rauscht. Eigentlich müsste ich mal nachsehen, ob der Schimmel angesetzt hat und dann auf den Kompost für die Würmer.

vom 16.08.2005, 10.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr