ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

darm ohne charme (... nu lauf)

Darm: Hallo Engelbert ... sei doch mal so nett ... und lauf !
Engelbert: Wohin denn ?
Darm: Ach, tue doch nicht so unwissend ... auf die Toilette natürlich.
Engelbert: Mag aber nicht !
Darm: Ach, sei doch so nett ...
Engelbert: Okay, aber nur, weil du mich so lieb darum bittest
   -Engelbert läuft-

3 Minuten später

Darm: ach, lauf doch nochmal !
Engelbert: nö, nicht schon wieder !
Darm: doch, schon wieder !
Engelbert: ich will aber nicht
Darm: ich will aber doch
Engelbert: nöö ...
Darm: wer von uns beiden hat hier nochmal das Sagen ?
  -Engelbert läuft-

8 Minuten später

Darm: ach Engelbert, nu lauf nochmal
Engelbert: ich war doch eben erst !
Darm: schöne Dinge soll man öfter machen ...
Engelbert: es war aber nicht schön ...
Darm: für dich nicht, für mich schon ... nu lauf ...
  -Engelbert läuft-

Engelbert 26.03.2015, 09.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Marnie

Lieber Engelbert, gerade lese ich hier von deiner Erkrankung, dazu deinen Dialog mit dem Darm und musste doch herzlich lachen. Schön, dass du trotz Erkrankung deinen Humor nicht verloren hast. Ich kann dir gegen deinen Durchfall Perenterol forte sehr empfehlen. Hat mir nach 8 Tagen Durchfall aufgrund Salmonellen sofort und als Einziges geholfen. Als Ausgleich für den Elektrolythaushalt nehme ich Elotrans.

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung und ein erholsames Wochenende. Denk mal nur an dich und deine Gesundheit.
[An Beate darfst du natürlich auch denken ;D]

Liebe Grüße und allen ein gesundes Wochenende

vom 27.03.2015, 01.08
28. von Ulliken

darmprobleme können ekelhaft sein, wünsche dir baldige schnelle Besserung...

vom 27.03.2015, 01.00
27. von Elisa

Lieber Engelbert, ich habe das eben erst von deiner Darmgrippe gelesen. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser.
Kohletabletten sind sicher gut, aber auch die Heilerde ist sehr gut. Vielleicht nach den Kohletabletten, also, wenn du mit diesen aufgehört hast einnehmen?
Heilerde nehme ich des öfteren mal ein, wenn ich etwas zu viel gegessen habe oder es zu fettig war, sie hilft mir immer. :-) Auch an einem Morgen, wenn ich vielleicht einmal zuviel gefeiert habe mit Wein, Met etc.
Ja, und irgendwie verlierst du auch in so einer "Darmsituation" nicht den Humor. :-)
Alles Liebe,
Elisa

vom 27.03.2015, 00.11
26. von minibar

So ein kranker Darm kann einen ganz schön auf Trab halten.

vom 26.03.2015, 21.44
25. von Regine H.

DU hast ja Nerven - selbst bei dieser "beschissenen" Situation noch so viel Humor... :-))

Weiterhin gute Besserung und VIEL trinken, Engelbert!!!

vom 26.03.2015, 19.49
24. von Chispeante

Spontan fällt mir ein: gut, dass Du Dein Bad renoviert hast, dann ist der häufige Aufenthalt dort schöner ;-)
Gute Besserung!

vom 26.03.2015, 18.09
23. von MOnika (Sauerland)

Das Buch soll echt Klasse sein. Darm mit Charme. Julia Enders ist (glaub ich) die Autorin.

vom 26.03.2015, 17.03
22. von Sherdil

dein Dialog ist aber schon witzig geschrieben :-)
aber, wenn man betroffen ist, ist es nicht witzig
also, ganz schnelle und gute Besserung für dich

viele Grüße - Sherdil

vom 26.03.2015, 16.44
21. von Lina

@ Killekalle

Bei deinen Beitrag musste ich lachen. Hab mir das dringende Bedürfnis des Darms und deinen Korken vorgestellt. Man gehe in Deckung... der Darm wirkt wie ein Kanonenrohr und der Korken wird zum Wurfgeschoß.

@ Engelbert

Da sieht man wieder wie groß das Mitspracherecht eines Darms ist... naja... würde der Darm aufgestellt sein... würde er auf dich herunter schauen... und du kämst dir wie ein Winzling vor.

vom 26.03.2015, 14.33
20. von christine b

ach du armer! jetzt solltest du auf irgendeine art und wese schauen, dass du deinen elektrolythaushalt wieder auffüllen kannst. machs gut, hoffentlich wirds heut noch besser!

vom 26.03.2015, 13.36
19. von Ilse

Engelbert, du bist sowas von kreativ....ein klasse Dialog ist dir da eingefallen.
Weiterhin gute Besserung - mögest du recht bald das Sagen über deinen Darm haben und dieser kleinlaut verstummen.

vom 26.03.2015, 13.31
18. von Killekalle

Toller Dialog. Ach so eine elende Plage. Wenn ein Korken helfen würde, würde ich den schicken. Vielleicht wären Elektrolyt tabl aus der Apo langsam nötig? Gute Besserung.

vom 26.03.2015, 13.23
17. von marianne

Engelbert VIEL Mineralwasser und salzige Brühe.
Reis ist gut aber nur in Salzwasser gekocht. Nichts mit Mehl und kein Fett.
Wenn das ein Infekt durch Viren ist, dann dauert es schon ein paar Tage. Wenn du dich zu schwach fühlst, dann gehe zum Arzt.

vom 26.03.2015, 13.22
16. von Renate H.

Wie gut, dass Du mit Deinem Darm so gut kommunizieren kannst! Er wird sich aber
wieder beruhigen und Dich künftig nicht mehr so oft "dorthin" laufen lassen! Ganz bestimmt! :-)
Alles Gute für DICH!


vom 26.03.2015, 13.18
15. von Christine (Unterallgäu)

Gute Besserung und baldige Gesundheit :-)

Ich schicke dir: Salzstangen, Salzkekse, Brezen, Semmel vom Vortag, Tee, Wasser und klare Brühe.

Außerdem schließe ich mich sylvi an: Ein Dialog über Halsschmerzen ;-)

vom 26.03.2015, 12.50
14. von sylvi

Baldige gute Besserung!!!
Kannst du über 14 Tage starke Halsschmerzen auch so einen netten Dialog schreiben? LG

vom 26.03.2015, 12.44
13. von Engelbert

Nein, es geht nicht aufwärts, es geht abwärts, im wahrsten Sinne des Wortes ;). Es ist alles unverändert (heute morgen ist es sogar schlechter als gestern Abend), aber ich muss ja deswegen meinen Humor nicht verlieren.

vom 26.03.2015, 12.36
12. von Havelfrau

Also, Dein Humor lässt drauf schließen, dass es jetzt aufwärts geht.
Nett geschrieben, aber bitte keine Bilder, ja?

vom 26.03.2015, 12.28
11. von Regina aus OWL

...herrlicher Dialog mit Deinem Darm....
Gute Besserung

vom 26.03.2015, 11.29
10. von marianne

Dein Dialog mit dem Darm ist köstlich. Fragt sich nur, womit du die Milliarden guten Darmbakterien geärgert hast, weil sie dich mit Karacho verlassen wollen?
Wenn man das Buch gelesen hat, kann man sich ein wenig vorstellen, wie es in einem Darm so abgeht.
Wenn es etwas besser wird, kannst du mit Joghurt die guten Darmbakterien wieder aufbauen.
Weiterhin gute Besserung.

vom 26.03.2015, 11.22
9. von gerhard aus bayern

ich nehme immer kohletabletten.

vom 26.03.2015, 11.07
8. von Helga Ahrens

Lieber Engelbert, sollte es Dir immer noch nicht besser gehen, so bitte doch Deine Frau Dir Kohletabletten aus der Apotheke zu besorgen. Altes Hausmittel und unschädlich.
Gute Besserung
Helga

vom 26.03.2015, 11.06
7. von Herta/W

HUMOR ist-wenn man trotzdem lacht--sagt man bei uns.Zum Lachen ist Dir sicher nicht zu Mute--aber ich wünsche Dir,daß der Darm bald seine Meldungen einstellt.Gute Besserung wünsche ich !

vom 26.03.2015, 11.06
6. von Gis-e-la

... auch hier wieder eine nette dichterische Freiheit" --- alles Gute und baldige Besserung !

vom 26.03.2015, 11.05
5. von Gerlinde

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir weiter gute Besserung! Der Dialog ist köstlich zu lesen, aber s... zu leben. Danke, dass Du so bist, wie Du bist - und liebe Grüße an die Beate-von-Engelbert, die Dich sicherlich gut pflegt. Eure Seite tut mir gut! Liebe Grüße von Gerlinde

vom 26.03.2015, 10.36
4. von Karin v.N.

Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Du aus diesem Zwiegespräch schnell als Solist hervor gehst und Dein Darm kein Wörtchen mehr in dieser Form mit Dir spricht!
Gute Besserung und für Beate verbunden mit dem Wunsch, dass sie verschont bleibt!


vom 26.03.2015, 10.35
3. von GiselaL.

Lieber Engelbert, das ist aber sehr unangenehm. Aber Dein Gespräch finde ich witzig. Weiterhin alles, alles Gute.


vom 26.03.2015, 10.26
2. von Monika aus Köln

Versuchs mal mit Cola und Salzstangen. Das hilft.
Du tust mir richtig leid. Ich weiß wie das ist.
Gute Besserung.

vom 26.03.2015, 10.23
1. von Anna-Marie

Ja, so geht es, wenn es dich erwischt hat. Aber, nachdem Du so einen lustigen Dialog wieder schreiben kanns, hoffe ich, Dir geht es inzwischen wirklich besser. Weiterhin gute Besserung!

vom 26.03.2015, 10.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr