ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das besondere schmuckstück



... das Bild hat mir eine Seelenfärblerin geschickt ... weil es ein ganz besonderes Schmuckstück ist ... ich konnts auch kaum glauben, finde das aber eine richtig gute Idee.

Engelbert 19.12.2016, 21.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Lina

Ist sicher originell, aber tragen würde ich sie nicht.

Aber ich habe gebastelte Osterdeko und ein Herz mit einer Blume darauf aus Kapseln... schaut alles super aus.

vom 23.12.2016, 02.56
35. von marianne

Ob schön oder nicht schön, liegt immer im Auge des Betrachters.Ich denke, hier geht es aber mehr um die Kreativität der Dame, die es hergestellt hat.
Diese Kette ist ein originelles Unikat.
Ich könnte sie nicht tragen,weil ich eine arge Nickelallergie habe. Außer die Kettenglieder sind aus Silber.

vom 21.12.2016, 11.37
34. von Irène

Mir geht es wie @ MaLu, was das Kommentieren betrifft. Ich habe in den letzten Tagen mehr Zeit, weil meine Hundeschule Winterpause macht und deshalb habe ich doch wieder ab und zu etwas geschrieben. Ich werde mich aber wieder zurückhalten, wenn wirklich nur zustimmende Kommentare gewünscht sind.

Wenn jemand auf die Fotos meiner Hunde, welche Engelbert auch schon gezeigt hat, negativ schreibt, dann ist das dem schreibenden seine ganz persönliche Meinung und "ist jetzt halt so"! Deswegen fühle ich mich doch nicht schlecht oder beleidigt oder sonst wie negativ!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 21.12.2016, 09.53
33. von MaLu

Liebe @ 31. von Die Loewin, ich bin ganz deiner Meinung.

Liebe @ 30. von Xenophora, ich könnte deine Meinung nachvollziehen, wenn das eine echte Schildkröte gewesen wäre. Ich habe jahrelang eine Schildkröte aus Lapislazuli getragen, die war auch durchbohrt.


vom 21.12.2016, 04.44
32. von MaLu

Auch jetzt, da ich den Hintergrund kenne, kann ich nur sagen:"Ich mag mir keine zerdrückten Kaffeekapseln um den Hals hängen. Wer will soll das gerne tun."
Wenn mir jemand eine solche selbstgemachte Kette schenken würde, käme sie als Erinnerungsstück an diese Person in meine "Erinnerungen-Schachtel"
Ich habe schon öfter nicht kommentiert, wenn ich das Gefühl hatte, meine Meinung will niemand hören, weil ich nicht die Empfindung habe um zu schreiben Oh wie schön.........
Vielleicht sollte ich nur noch schreiben, wenn ich positive Kommentare abgeben kann.

vom 21.12.2016, 04.39
31. von DieLoewin

@ Xenophora - ich finde es toll, wie Du Dich für Schildkröten einsetzt, aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was so schlimm ist, eine Blechschildkrötenabb., die man sich um den Hals hängt (was wohl keiner macht, der sie nicht mag), zu durchbohren, um sie befestigen zu können.

vom 20.12.2016, 20.25
30. von Xenophora

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich habe seit über 50 Jahren Schildkröten, pflege sie hingebungsvoll und verehre sie. Vielleicht ist dies nachlesenswert, um mich und meine Ansicht besser zu verstehen: Hier klicken

vom 20.12.2016, 20.10
29. von Juttinchen

Den Kaffeekapselschmuck habe ich auf unserem Nikolausmarkt auch scho0n kennenlernen dürfen. Wirklich gute Ideen habe ich gesehen. Wir sind auch Kaffeekapseltrinker, doch bin ich noch nicht auf diese Art der Verwertung gekommen. Der Kaffeesatz kann im Garten entsorgt werden. So hat jeder etwas davon. Die Natur und die Frau. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten diese Kapseln zu verbasteln, da es ja auch verschiedene Farben davon gibt.

vom 20.12.2016, 20.00
28. von sennefee

Stimmt!
Die Menschen urteilen zu schnell. Wenn aber alle gleich alle Informationen haben würden, wären die Meinungen wohl nicht ganz so vielfältig. - Und das fände ich zumindest wiederum langweilig. S o ist es spannender!

Mir gefällt das leichte Schmunzeln der Schildkröte. Worüber sie sich wohl amüsiert?

Liebe Grüße an alle hier!

vom 20.12.2016, 19.58
27. von mira

... habe keine Kaffeekapseln entdeckt - und kann mir die Kette auf einem gunklen RollkragenPullover gut vorstellen und freue mich, dass so die Arbeit einer kranken Person gewertschätzt wird!!!!!
Ja, der Hintergrund ist im übertragenen Sinn oft w i c h t i g und wird bei schneller Betrachtung übersehen und damit nicht berücksichtigt. Denn dieses Schmuckstück hat einen vielfachen WERT.
Evtl. sollten wir unter dem Aspekt alle etwas demütiger mit einander umgehen, ohne dabei die Wahrheit aus dem Blick zu verlieren oder schön zu reden.

vom 20.12.2016, 19.15
26. von Killekalle

Wer schon einmal mit Silberdraht gearbeitet hat und solchen gelötet, weiß, daß das eine gute Arbeit ist. Ich stelle mir diese Kette auf einem Rollkragenpullover vor. Für meinen Geschmack wäre er etwas zu groß geraten. Schmückendes muß meiner Meinung nach nicht aus Gold sein. Xenophoras Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.

vom 20.12.2016, 18.30
25. von sennefee

Die Seelenfärblerin hat die Kommentare gelesen.

Ausschlaggebend für das Geschenk war tatsächlich die kleine Schildkröte. Wir sind beide Liebhaber dieser Tiere und kümmern uns um eine große Anzahl.
Das hier Kaffeekapseln mit verarbeitet wurden, darauf sind wir selbst nach langem rätseln nicht gekommen. - Es bedurfte der Aufklärung.
Dass die Person, die das Schmuckstück herstellte, unter Depressionen leidet und die Kette Teil der Therapie ist, war ebenfalls sehr überraschend.

Wir besitzen keine Kapselmaschine - wir würden arm davon ;-) - finden aber die Dinger für wenig-Kaffee-Trinker ideal.

Und die Kette gefällt mir wesentlich besser als die Vorstellung, was den (Meeres-)Schildkröten in ihrem natürlichen? Lebensraum so alles begegnet.

Lieber Engelbert! Mich überraschen die Kommentare nicht. Bin nun schon länger hier bei Seelenfarben und habe die ein und andere Diskussion schon kopfschüttelnd verfolgt.
Wenn wir alle gleich wären und auch gleich über verschiedene Dinge denken würden - dann wäre die Welt doch lange nicht so seelenfarbenbunt!

Danke für das Zeigen!


vom 20.12.2016, 17.49
24. von philomena

@Engelbert
Oh, je. Das fände ich schade, denn das zeigen von "fremden Bildern" ist doch eine Bereicherung.
Dann doch Hinweis auf liebevollen Umgang oder Sprache?

vom 20.12.2016, 17.45
23. von Engelbert

@ Philomena: zu mir kannste (im Rahmen) sagen, was du willst, ich kann mich ja wehren ... Gastbeiträge sind etwas anderes ... auch bei einem Bild von Dir wäre das so. Aber ich muss ja keine fremden Bilder mehr veröffentlichen, dann gibts solche Diskussionen nicht.

vom 20.12.2016, 17.39
22. von philomena

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, denn was die eine entzückt, kann der anderen ein Graus sein.
Schmuck ist etwas sehr Individuelles, meinen suche ich selbst aus, lasse ihn manchmal nach meinen Vorstellungen anfertigen, lasse ihn mir schenken oder schenke ihn mir zu einem besonderen Anlass selbst. Er sieht anders aus, als das gezeigte Stück:))
Wenn man dieses Stück zeigt und davon ganz begeistert ist, kann frau die Haltung annehmen:" Alles Banausen, die die Schönheit nicht wahrnehmen können."
Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.
@Engelbert wenn du ausschließlich positive Kommentare möchtest, einfach dazu schreiben; z.B. positive Kommentare erwünscht. Funktioniert bestimmt oder zum reinkopieren : a) gefällt mir außerordentlich, b) gefällt mir sehr, c) gefällt mir

Mit einem Augenzwinkern ...

vom 20.12.2016, 17.33
21. von Emma

Die Frage kann glaube ich am besten die Seelenfärblerin selber beantworten.
Es kann nicht alles ...jedem gefallen...aber ich muss es auch nicht runtermachen.
Doch wenn ich etwas zeige... sollte ich mit solchen Antworten auch rechnen.



vom 20.12.2016, 17.32
20. von Engelbert

"Mir" gefällt die Kette ... um sie Beate zu schenken, müsste sie "ihr" gefallen ... aber sie hat andere Vorlieben.

Aber diese Kette wurde der Seelenfärblerin von ihrem Mann geschenkt und das Geschenk gefällt ... was glaubst Du, wie sich die Seelenfärblerin fühlt, wenn sie die Kommentare hier liest ? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du mir ein Bild von Deinem Schmuck schickst und es hier fast nur negative Kommentare gibt ?

vom 20.12.2016, 17.08
19. von Emma

Engelbert...mir sei eine Frage erlaubt. Würdest Du diese Kette Deiner Beate schenken und dann auch erwarten die an Ihrem Hals zu sehen???
Gespannte Grüße von Emma

vom 20.12.2016, 17.00
18. von Engelbert

Tatsache ist einfach, dass mir immer weniger geschickt wird, wenn das, was ich zeige, zu negativen Reaktionen führt. Nurmal als Beispiel: wenn ich eine Puppe von Dir, Xenophora, zeige und es kämen Kommentare a la "gefällt mir nicht" oder "kitschig", dann würdest Du mir kein zweites Mal ein Bild davon schicken und auch andere würden es sich überlegen, mir ein Bild einer Puppe zu schicken, denn es könnte ja nicht gefallen.

Zugesandte Bilder sind wie Gäste und ich wünsche mir Gastfreundschaft, was nicht bedeutet, das man lügen muss, aber man sollte so freundlich sein, dass der Gast bleibt.

vom 20.12.2016, 15.52
17. von Xenophora

Ich fand schon gestern die verschieden zusammen gestellte Metall-Legierung unpassend und für einen Schmuck nicht schön. Aber noch mehr stört es mich, ein vom Aussterben betroffenes Tier (220 Millionen Jahre alt und unter Artenschutz stehend) in einer handwerklich schlechten und das Tier zudem durch Bohren zerstörenden Montage neben moderne Kaffeekapseln - praktisch Müll - zu präsentieren. Damit kann man das wahre Überleben einer Schildkröte wahrlich nicht hervorheben.

** Petra
Soll ich nur, weil einer/eine was schickt, BRAVO sagen?

vom 20.12.2016, 15.44
16. von Irène

Ich habe es überhaupt nicht als "verarbeitete Kaffeekapseln" erkannt. Ich sehe sie auch jetzt noch nicht wirklich darin....

Aber mir gefällt diese Art Schmuck nicht, vor allem die Glieder der Kette finde ich nicht hübsch.

@ Petra, darf wirklich nicht die eigene Meinung geäussert werden? Die Geschmäcker sind doch zum Glück verschieden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 20.12.2016, 15.22
15. von MaLu

Liebe @ von Petra, du hast gar nicht geschrieben wie dir die Kette gefallen hat.
Ich wusste nicht, dass hier nur ahh und ohh und wunderbar erwünscht ist.
Gib doch mal Engelbert den Tipp, er soll, wenn er etwas zeigt, dazu schreiben: Nur positive Kommentare erwünscht.

vom 20.12.2016, 14.42
14. von MaLu

Ich hab so etwas ähnliches schon öfter im Netz gesehen. Ich würde es nicht tragen.
Aber wem es gefällt. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

vom 20.12.2016, 14.36
13. von Petra

Warum seid Ihr nur so negativ,irgendwann wird keiner mehr was schicken dann wird euch doch langweilig dann habt ihr ja nichts mehr zu meckern.

vom 20.12.2016, 14.29
12. von claudi

ich find es schön.Hab selber schon Sterne gebastelt aus Aludöschen,mit Neuem ergänzt.Aus alten Töpfen und Gläsern werden ja auch Übertöpfe.Was kann man nicht alles machen.Extra deswegen den Inhalt kaufen würde ich nicht, aber wenn er mal da ist..gute Idee.

vom 20.12.2016, 13.01
11. von Lieschen

ich gestehe, habe das nicht als Müll erkannt, ersten Eindruck : ist das schön, dann weiter überlegt wie man es gemacht hat und was es denn nun sei. Ich finde es originell, wer solche Art Ketten mag ist doch gut.
Ich selber bevorzuge Ketten mit Anhänger die sich verchieben lassen und auswechseln kann.

vom 20.12.2016, 12.02
10. von Engelbert

Sorry, liebe Seelenfärblerin ... hätte ich gewusst, dass das hier so negativ gesehen wird, hätte ich Dein Bild hier nicht gezeigt.

Ich finds klasse ... ich finde Kaffeekapseln an sich nicht gut, weil sie eben so viel Müll sind, aber wenn schon Kapseln da sind, dann ist das eine originelle Müllvermeidung, wenn man daraus ein solches Schmuckstück macht. Mir gefällts.

vom 20.12.2016, 10.17
9. von Laura

Mir gefaellt die Kette nicht ...
Ich mache lieber Weihnachtsdeko aus Muell
Hier klicken (ganz unten)

vom 20.12.2016, 09.38
8. von rosiE

niemand wird sich extra diese caffekapseln kaufen, um dann schmuck draus zu machen, insofern ist es ein gutes "upcycling", z.b. ein halbes jahr cola aus dosen zu trinken, um dann daraus etwas stylisches für die wohung zu basteln, da sage ich nein dazu,
und über geschmack lässt sich nicht streiten, wem es gefällt, ist doch gut,

vom 20.12.2016, 09.27
7. von ixi

Wer hängt sich sowas denn um den Hals? Das sieht ja schrecklich aus.


vom 20.12.2016, 09.15
6. von waldviertelleben

dass man sich jetzt abfall schon um den hals hängt, finde ich bezeichnend. die eroberer fremder kontinente brachten den armen "wilden" glasperlen und tauschten diese gegen gold.

vom 20.12.2016, 08.04
5. von Defne

Egal was es ist es gefällt mir nicht. Abfall lieber gleich vermeiden.

vom 20.12.2016, 07.36
4. von Karin S.

Gefällt mir. Ist eine gute Idee, und weniger Abfall!

vom 19.12.2016, 22.56
3. von Ellen

Solche Ketten werden hier in der Behindertenwerkstatt hergestellt und auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.Das sind Kaffeekapseln, die Schildkröte natürlich ausgenommen.


vom 19.12.2016, 22.45
2. von Xenophora

arme Schildkröte.... Panzerverletzung

vom 19.12.2016, 22.28
1. von Emma

Kaffeekapsel oder Marmeladenportionsdose...

vom 19.12.2016, 21.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr