ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das brot mit v und z

Dat ...



... ist kein Hackbraten ... sondern ein Brot. Kein normales Brot, ein Zucchini-Pilz-Brot. Beate hat doch glatt das normale Mehl durch Vollkornmehl ersetzt, weil sie grad kein anderes hatte ... Mut hat die Frau ... und genauso schmeckt das Brot auch: wertig ... vollwertig. Dochdoch, es schmeckt gut, richtig gut ... nur a bisserl trocken ... aber es macht satt und ist mal etwas anderes.

Uns ist nur noch nicht so ganz klar, was das ist ... eher ein Vollwertsnack ... denn als normales Brot zum Belegen ist es nicht geeignet ... wir haben uns entschieden, dass wir das morgen erwärmen (vielleicht auch braten, wenns sich lässt) und Tomatensoße dazu essen. Denn es ist noch Auflauf da und da passt das evtl. gut dazu.
 

Engelbert 25.08.2013, 23.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von minibar

Auch eine Idee, es schaut auf alle Fälle interessant aus und hört sich superlecker an.

vom 28.08.2013, 21.40
11. von fischren

Das sieht auch wunderbar aus und einen Salat würde ich dazu mögen. Ich mache gerne Zucchinischnitten und im Herbst dann ein Apfelbrot, das hält sich lange und bleibt saftig.

vom 26.08.2013, 23.13
10. von Karen

Irgend eine tolle Kräuterbutter dazu, und es wird ein Fest für den Gaumen und die Geschmacksnerven! Sieht sehr lecker aus!

vom 26.08.2013, 22.15
9. von ceha

ich habe heute zum ersten Mal gesalzene Butter gekauft, die würde da sicher gut drauf passen.

vom 26.08.2013, 14.01
8. von rosiE

sicher könnte man es auch in eiermilch wenden und ausbacken, so wie arme ritter nur nicht süß, sondern herzhaft, du siehst, es gibt etliche gerichte, als einfrieren portionsweise,

vom 26.08.2013, 13.51
7. von Mirjam

..gut schauts schon aus, das Bratenbrothack oder so... Du gibts Dir ja richtig Mühe, Engelbert, die Wertigkeit dieses Brotes und die Mühe von Beate hier anzusagen...Find ich richtig nett ! Aber ohne Schmäh-, macht halt ein bißchen Sauce dran, dann habt Ihr ein Mittagessen, anstatt ein nicht so gelungenes Frühstück !

vom 26.08.2013, 13.02
Antwort von Engelbert:

War gar nicht als Frühstück gedacht ... war einfach nur mal ausprobiert, weil das Rezept gefiel ... und das wirds heute Abend auch geben, ich freu mich schon drauf.
6. von rosiE

im kühlschrank lagern, getoastet mit tomate wie bruscetta?

vom 26.08.2013, 09.12
5. von Gerda

Das Brot schaut doch richtig gut aus, ein wenig Butter und viel Honig drauf oder Käse und roten Paprika dazu, was will man mehr?

vom 26.08.2013, 08.45
4. von beatenr

kann es mir sehr gut vorstellen mit Käse überbacken, Gouda, Ziegenkäse, was weiß ich. Vielleicht sogar in Olivenöl. Kräuter... Tomaten Knofel... jedenfalls eine feine Basis für was Mediterranes ...Köstlich!

vom 26.08.2013, 08.10
3. von christine b

aussehen tut es gut. damit vollkornbrot nicht strohig schmeckt, braucht es mehr fluessigkeit, dann schmeckt es saftig.
ich wuerde es, wenn es nicht geeignet ist zum belegen, austrocknen lassen und nachbars hasen schenken oder den pferden.

vom 26.08.2013, 07.55
2. von MaLu

Ich könnte mir gut vorstellen, es als herzhaften Snack mit etwas Butter drauf und einer guten Tasse Tee dazu, essen! Und dass es mit Vollkornmehl gebacken ist, genau nah meinem Geschmack! ;-)

vom 26.08.2013, 07.37
1. von Lina

Das Brot sieht richtig gut aus... sollte auch wieder mal eines backen.

vom 26.08.2013, 00.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr