ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das darf ja wohl nicht wahr sein ...

... dass ich da am PC sitze und in der Küche auf einmal ein Schlabbern höre:



Feinschmecker ?
Ungezogen ?
Lausert ?
Verwechslung ?
Angst vor Abmagerung ?
Flegel ?

Auf jeden Fall ist das eine hodenlose Frechheit, über die ich nur als Fotograf und Blogger lächeln kann. Als Küchen- und Topfbesitzer schüttele ich ärgerlich den Kopf und esse meine Soße nicht mehr.

Engelbert 05.07.2008, 10.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von ingrid/ile

Na hoffentlich war der Herd aus, kann Gottlob keine Flamme erkennen... Ich sag's doch! Beate kann wirklich gut kochen, selbst der Katze schmeckt's! Und Engelbert bekommt gewiss auf die Schnelle auch was Gutes!
Liebe Grüße und für alle Familienmitglieder: "Guten Appetit!"
Ingrid aus Bad Homburg

vom 07.07.2008, 21.29
24. von Beate

@ alle Besorgten
einen warmen oder gar heißen Ofen/Herd bzw. Töpfe lassen wir nicht aus den Augen, da kann den Katzen nichts passieren.

vom 06.07.2008, 20.06
23. von Hildegard

Es scheint ihm aber geschmeckt zu haben und da verzichtet der Zweibeiner doch gern mal auf seine Soße :-).

Da habe ich ja Glück, dass mein Felix nicht auf Tische springt. Haben ihm die Vorbesitzer wohl abgewöhnt und ich mag gar nicht daran denken, wie.
Vor Katze Rosa mußte ich auch alles in Sicherheit bringen und das war recht oft die Mikrowelle, aus der ich dann ab und zu mal Verdorbenes geholt habe :-)

vom 06.07.2008, 16.14
22. von alicia

schon gemerkt? ihr habt mitbewohner, die auch gerne mögen was ihr esst. da gibts nur eines, immer schön den deckel drauf machen :-))

vom 06.07.2008, 15.39
21. von Maria

Ja Engelbert, es scheint bei Euch schon leckere Sachen zu geben, gesund gekocht in AMC, sonst würde Euer kleiner Dieb nicht aus dem Topf schlappern. Er hat wohl Glück, dass es nicht zu heiß ist, sonst wäre das Schnäuzchen verbrannt, würde dann aber garantiert kein zweites Mal hingehen.

vom 06.07.2008, 14.29
20. von Eva

*g* .... wie gut, dass mein Maxl keine Menschennahrung mag .... im Gegenteil er fängt mir Mäuse, weil das bestimmt viel gesünder für mich ist .... tja da musst Du wohl öfter einen Deckel drautun müssen *g*

vom 06.07.2008, 10.21
19. von

Nicht nur Katzen vorbehalten. Auch Hunde räubern gerne, wenn sie meinen am Verhungern zu sein, auch wenn sie kurz vorher was zu fressen bekommen haben.
So geschehen vor etlichen Wochen, als wir Fisch auftauen wollten und unsere Aika sich lang machte und einen noch gefrorenen Fisch vom Teller klaute. Er ist ihr sogar auch noch bekommen.
Die Soße war bestimmt besonders lecker.
Mute Dir halt 'ne neue kochen - und nicht vergessen: Deckel drauf.

vom 06.07.2008, 10.01
18. von Marie

"Auf jeden Fall ist das
eine ---* h*--odenlose Frechheit, über die ich nur als Fotograf und Blogger lächeln kann. "

Wo du recht hast hast du recht,was aber nicht die Ursache fürs Räubern ist Katzendamen räubern nämlich auch
;-)


vom 06.07.2008, 08.06
17. von Jossi

Dem stimme ich zu:
das darf ja wohl nicht wahr sein...
Auch wenn sie zur Familie gehören und putzig, sauber, niedlich, kuschlig ... sind.




vom 05.07.2008, 22.48
16. von Hanne/Breisgau

Da fällt mir eines ein : Raubtier!


vom 05.07.2008, 20.22
15. von Wetterhexe

Sei froh, dass Du keinen Riesenhund hast.
Die sind zu ganz anderen Sachen fähig-
will sagen, denen würde so eine Soße nicht reichen-
da ist das Hauptmenü gefragt.
(Ist mir aber nur 1x passiert)

vom 05.07.2008, 18.24
14. von Bildermäusel

Ich achte auch darauf, dass unser Puschel nicht auf den Tischen oder in der Küche auf der Arbeitsplatte herumläuft. Aber, wie gesagt, dreht sich Frauchen um ... ist alles vergessen. Jetzt gab es mal ein Geräusch aus der Küche, welches vermuten liess, dass das Tablett hinter dem Ceranfeld "bewegt" wurde. Katerchen kam ganz schnell aus der Küche gerannt. Er war hoch gesprungen und das Ceranfeld war noch heiss, sodass er schnell das Weite gesucht hat und beim Absprung das Tablett benutzt hatte. Na, das wird ihm eine Lehre gewesen sein *hihi*
LG von Marion

vom 05.07.2008, 16.10
13. von katerchen

direkt an der QUELLE ist immer von Vorteil
in diesem Sinne LG vom katerchen

vom 05.07.2008, 16.00
12. von carola

... ach, sag bloss, du wußtest nicht dass katzen sowas machen?
naja, ein junger katzenkater vater eben ... lernste alles noch mit der zeit - allerdings immer erst nach dem die kater es gelernt haben *grins*

vom 05.07.2008, 14.42
11. von Thamars

Leckermäulchen - und, natürlich, der Abmageurng muss jeden Tag aufs Neue entgegen gewirkt werden... *fg*
Hat er gerade eine Nackenkur gekommen? Es erscheint auf dem Photo so, als ob dieser feucht sei, vielleicht will er auch nur "die Entschuldigung", wie das kleine Spielzeug beim Zahnarzt für Kinder hinterher...?

vom 05.07.2008, 13.59
10. von Trine

Jaja, so sind sie die Kater...Unser Orome hat nun mit seinen 1,5 Jahren erstmals (beobachtet) die Küchenarbeitsplatte bestiegen! Sie werden eben größer, mutiger, sicherer...aber diese mutige Sicherheit hat ihn schon 2 Mal in ernsthafte Gefahr befördert! Einmal links des abgesicherten Balkons den Nachbar besucht und auf dem Rückweg über das schmale Geländer fast 4 Stock runter gesegelt! Gestern auch mal den anderen auf der rechten Seite und traute sich nicht mehr zurück. Es war 23Uhr abends, Nachbar rausgeklingelt, dieser war natürlich nicht begeistert. Da heißt es, den vermeintlich abgesicherten Balkon sicherer machen...

Ich empfehle übrigens jedem Katzenfreund folgendes Buch/Hörbuch: Modrow, Katzengeschichten von Peter Exinger
Ganz tolle Geschichten über das Leben mit einer Katze (und einer Frau), humorvoll, philosophisch, einfach nett! :)

vom 05.07.2008, 13.33
9. von Farbklecks

Wenn's bei uns an den Wochenenden Abendessen gibt, dann gibt es für die Katzen natürlich etwas mit, Roastbeef und Braten.
Allerdings interessieren sich unsere Maunzer auch für das Andere auf dem Tisch.
Und unsereins schiebt die Racker dann zur Seite, wobei die das nicht verstehen können, denn jeder nimmt sich doch was von den Tellern, also weshalb sind Einige gleicher als Andere?
Ich fürchte die Revolution wird kommen, seien wir vorbereitet.

vom 05.07.2008, 13.02
8. von Christian

Zu seiner eigenen Sicherheit sollte man so ein Verhalten nicht erlauben. Man stelle sich nur vor, der Kater würde auf den Herd hüpfen, wenn das Gas an wäre. Dass aber Gelegenheit Diebe macht, ist hinlänglich bekannt und Katzen sind nun mal so. Auch wenn man die Soße nochmal gut erhitzt wieder verwenden könnte, würde ich sie auch nicht mehr essen. Herd und Tisch sind Dosenöffner-Fütterungs-Plätze!
Aber bei diesem Beitrag sieht man mal wieder die Sprachähnlichkeit aber nicht -gleichheit in den deutschen Landen. Hier in Bayern ist er ein Lauser (ohne t) und was bei uns ohne jeden Grund ist, ist "bodenlos". Wobei natürlich Deine Bezeichnung zu deinem Katerchen auch passen könnte. ;)

vom 05.07.2008, 12.46
7. von Liebesluchs

hmmm.... wär ja mal interessant was für eine Soße das war?
Engelbert, wozu gibts Topfdeckel und Türen? *fg*

Ich bin ja schon tierlieb, aber wenn bei meiner Freundin die Katze über den gedeckten Tisch läuft oder auf der einzigen freien Arbeitsfläche in der Küche ihr Futternapf steht find ich das nicht so toll, da sie eine Freigängerin ist und manchmal auch Mäuse o. Vögelchen anschleppt. Das Kätzchen ist noch jung, der Hund auch aber er ist halt so ein 50kg-Kalb und wenn der dann meint auch aufm Tisch zu suchen was er abkriegt ist das für Besuch nicht so prickelnd. Erziehung gehört zur Tierhaltung dazu, sorry, meine Meinung.
Aber man muß halt für die Freundschaft wenn die Menschen einem wichtig sind notfalls paar Hunde-o. Katzenhaare auf der Kleidung tolerieren is kein Thema.
Schönes Wochenende allen hier :-)


vom 05.07.2008, 11.42
6. von Marianne

Kleiner Nachtrag:
Ich habe übrigens unsere Katzen zu erziehen versucht, dass sie nicht auf Tisch und Schränke gehen.
Sie machen es auch nicht, solange ich im Zimmer bin-:))

vom 05.07.2008, 11.40
5. von Marianne

Das machen unsere Katzen auch.
Man muß alles abdecken.
Sie denken halt, ich wohne hier, also kann ich auch alles essen und benutzen,so wie meine Mitbewohner auch.
Ist doch aus Katzensicht logisch, oder?

LG Marianne

vom 05.07.2008, 11.37
4. von Monika aus Köln

waaas, Du isst die Soße nicht mehr??????

Solange wie Dein Pelztiger keine Fleischeinlage -sprich Maus oder Blindscheiche hineingetan hat- oder vielleicht gerade deswegen weil sie fehlte, isst Du sie nicht mehr.

Liebe Grsüße

vom 05.07.2008, 11.32
3. von Sonny

Feinschmecker - ja, wahrscheinlich schmeckt halt das so gelobte Fertigfutter doch nicht so gut. Unser Janosch bevorzugt auf jeden Fall auch das, was wir essen.
Ungezogen, lausert, Flegel - ja, bestimmt von allem ein bisschen, aber er scheint kein dabei schlechtes Gewissen zu haben ...
Verwechslung - glaub ich nicht, er weiss ganz genau was er tut
Angst vor Abmagerung - na so sieht er zumindest nicht aus! Wo ist denn der zweite Tiger, hat er denn keinen Hunger??

Vielleicht wollte er dir auch nur zu einer kleinen "Diät" verhelfen? fg
Sei ihm nicht allzu böse, dem kleinen Schlingel und mach halt nächstes Mal einfach die Küchentüre zu!
lg sonny
PS: was ist denn bitte eine "hodenlose Frechheit"? *lach*

vom 05.07.2008, 11.16
2. von Bärenmami

Auf jeden Topf gehört ein Deckel...sfg von einer, die das auch erst lernen mußte.
lg Barbara

vom 05.07.2008, 10.56
1. von gillian

Maxl, unser Roter ist für Menschennahrung nicht zu haben aber unser kleiner Frederik, der trägt die Nase immer oben wenn gegessen wird oder gekocht wird. Heute morgen habe ich Teewurst in Gebraucht gehabt - springt der mir doch glatt auf den Teller ........und wollte sich an der Semmel gütlich tun.
Ja so sind unsere lieben kleinen Tigerchen............

vom 05.07.2008, 10.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr