ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ekel-thema

2008011101.jpg

Liebste Blabla,

ich hab da am 2. Januar morgens um 7.51 Uhr ein Bild von meiner Zehe gemacht. Als es schlimm aussah und sehr weh tat. Ein Bild nur für mich und die Annalen. Aber wenn Du möchtest, dann will ich mal nicht so sein und schicke ich Dir das Bild gerne als Desktopmotiv zu. Sag einfach bescheid *fg*.
 

Engelbert 11.01.2008, 10.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von arive

@Anne/LE

besten Dank, das werde ich ich tun, denn meine Strümpfe haben oft nach einem Tag ein Loch :-(
Deshalb bin ich sobald es warm wurde immer barfuß in den Schuhen unterwegs.


vom 12.01.2008, 15.33
36. von Anne/LE

@ arive
von vorn in der Nagelmitte ein Dreieck "V" einschneiden und glätten, dass du dir nicht alle dünnen Söckchen ruinierst. Ich habe das konsequent angewendet, nachdem ich von der Fußpflegerin diesen alternativen Tipp bekam. Ich hatte mir aber vorher schon so ein "Nagelband" kleben lassen, weiß nicht mehr, wie das richtig heißt.

vom 12.01.2008, 12.31
35. von gillian

@ reia - danke, dass wir uns per mail besser verstehen..........Du weißt schon! gillian

vom 12.01.2008, 07.08
34. von Tirilli

Ich nütze jetzt die Kommentarfunktion nicht zum Motzen, sondern um den Tipp von Inge zu bestätigen. Bei Nagelbettentzündung ist Großmutters Methode wirklich die allerbeste.
Ein heißes Kernseifenbad von etwa 10 Minuten wirkt Wunder!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 12.01.2008, 01.46
33. von Xenophora

Danke für die lieben Rück-Antworten. Ich wünsche jedem einzelnen Zeh, der heute mit dem entsprechenden Seelenfärbler vor dem Computer saß, von ihm beachtet oder auch nicht beachtet wurde, eine Gute Nacht! Und vorm Einschlafen kann man im Bett auch noch ein bisschen Fußgymnastik machen...

vom 11.01.2008, 23.55
32. von Strandsteine

@ Xenophora,
ich halte es wie Du...und
ich sage meinen Füßen immer... schön seit ihr..nur etwas groß...42-43..
ich greife immer ein imagäres Taschentuch mit meinen Zehen...
und lasse es nach hinten fallen...
sie lieben es...
und die Steine wünschen ihnen viele gute Wege


vom 11.01.2008, 23.51
31. von Rucksackgrille

...ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung mit deinem Zeh Engelbert.
Irgendwie ein komischer Tag heute.
Ich finde auch ,wenn einem was nicht gefällt kann man ja wegklicken.
Aber es gibt immer Leute die provozieren müssen.Ich finde es nur Schade, das sie dann nicht dazu stehen und alles anonym machen.
Wünsche allen ein schönes Loch im Hemde.
Liebe Grüße Marion(RG)

vom 11.01.2008, 22.59
30. von arive

@Anne/LE

wie ist das V in der nagelmitte zu schneiden... das hätte ich gerne gewusst.


vom 11.01.2008, 22.35
29. von Anne/LE

"Die Problemzehe aus der Pfalz" trifft die Beine von Dolores:)
Deren Fußdeformationen vom Highheeltragen werden irgendwann so widerlich schmerzhaft, dass statt Podologen der Chirurg ran muss.
Der letztens genannte Tipp vom "V" einschneiden in der Nagelmitte hat mir zur Problemlosigkeit verholfen und das seit 10 Jahren. Die Kerseifenlauge ala Inge ist zusätzlich wärmstens zu empfehlen.

vom 11.01.2008, 21.00
28. von Inge aus HH

Den großen Onkel von Engelbert hab ich irgendwie verpasst!! Mach dir mal eine schöne starkte, sehr warme Kernseifenlauge und da lass mal dein zartes Zehlein eine gute halbe Stunde samt Ganzfuß drinnen. Das täglich und dein Zehlein heilt rasant schnell.

Oder ist die Zehe gar schon heil? Der 2. Januar ist ja auch schon ziemlich lange her.

vom 11.01.2008, 20.11
27. von Jutta

Öhhmmm....diese Kommentare passen alle zum heutigen Tag....ich arbeite in einem Callcenter im Beschwerdemanagment...scheint in der Luft zu liegen das die Leute so verdreht sind und alles irgendwie komisch nehmen...lach...es geht vorüber glaubt mir das....soll ich euch berichten wie es morgen wird...*grriinnnsss
Dir und deinen Füßen gute Besserung Engelbert :o))

vom 11.01.2008, 20.06
Antwort von Engelbert:

Ja, Du, irgendwas ist heute los und liegt in der Luft ... ist es der Mond ?
26. von reia

möchte hier nur noch die emotion zu meinem
satz hier lassen!
;O))
verzeiht mir. ich stehe auf der seite von engelbert und wünsche baldige besserung.

vom 11.01.2008, 19.53
25. von Brigitte

Was geht hier eigentlich ab? Ich dachte eigentlich immer, dass man "widerlich" ist, wenn man anonyme Kommentare schreibt. *gg*

vom 11.01.2008, 19.41
24. von arive

der nächste aufruf kommt bestimmt, von wegen fotos des halben nagelbetts.
ich habe auch eines vom linken großen zeh zu bieten.
das wurde per ambulante op mit dem zehnagel entfernt.... huch welche zeiten *g*

@Xenophora
mir geht es ähnlich wie dir, ich liebe meine füsschen. die werden jeden morgen nach dem duschen mit öl massiert und sie sehen noch ganz passabel aus.



vom 11.01.2008, 19.35
23. von Claudia

diesen Beitrag lasse ich unkommentiert, das ist mir wirklich zu ...

ich mißbrauche dafür diese Kommentarfunktion um hier einen Kommentar abzugeben, der eigentlich ins Kalenderblatt vom 9. Jan gehört (der Rest des Kommentars gelöscht, siehe Anmerkung unten)

vom 11.01.2008, 19.31
Antwort von Engelbert:

Sorry, Claudia, auch so nicht ... wenn ich am 9. Januar keine Kommentarfunktion hatte, dann war das beabsichtigt. Dann möchte ich auch nicht, dass dieser Tagebucheintrag dafür mißbraucht wird.
22. von Helga

Xenophora hat die richtige Einstellung zu so wichtigen Körperteilen! Bravo! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man ausgerechnet Füße eklig finden kann.
Im ürigen tut so ein eingewachsener Zehennagel verdammt weh, weil alle Nerven dort zusammenkommen. Nicht umsonst ist es eine Stelle, die für grausame Folterungen genutzt wird. Mir fehlt auch ein halbes Nagelbett und ich hätte auch ein Foto anzubieten...

vom 11.01.2008, 19.19
Antwort von Engelbert:

Sollen wir 'ne Fotogalerie machen *feix*
21. von Xenophora

für mich sind die Füße ganz wunderbare Körperteile. Was haben sie den ganzen Tag zu laufen, zu tragen und zu schaffen!! Jeden Abend, ehe ich zu Bett gehe, massiere ich sie mit einer guten Fettcreme und bedanke mich bei ihnen, dass sie mit mir am Tag meine Wege so gut gegangen sind. In der Fußsohle spiegeln sich alle unsere Organe ab, die kann man mit einer speziellen Fußsohlenmassage beinflussen. Also Hochachtung vor den Füßen, auch wenn sie so weit da unten sind. Legt sie abends zum Ausruhen hoch und wackelt mal mit den Zehen, denn Gymnastik haben sie auch sehr gerne.

vom 11.01.2008, 18.57
20. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
jetzt habe ich doch gerade sehr schmunzeln müssen...
über den Kommentar von Maria:
"weiter über deine Füßchen"....

..welche Größe haben denn Deine Flurschadentreter..?...39 - 41 ?
...die schmunzelden,zwinkernden Steine

vom 11.01.2008, 18.22
19. von Maria

Sorry, ich finde Füße einfach eklig, aber ich käme niemals auf die Idee dem Engelbert vorzuschreiben worüber er erzählen will in SEINEM Blog.
Blabla ist anonym und anonym ist FEIG!!!!
Schreib ruhig weiter über deine Füßchen lieber Engelbert.

vom 11.01.2008, 18.05
18. von gillian

@ reia - Du bist zum .... - um mit Deinen Worten zu sprechen - schämt Euch, aus lauter Langeweile oder Frust andern den Tag zu verderben. Haltet Euch einfach raus aus unserem Blog und fertig.
Ich wünsche Euch einen Tag die Schmerzen seelischer oder körperlicher Art, die einige Menschen haben, die hier bloggen um sich abzulenken......dann gingen sicherlich so manche mit Hut unter dem Teppich spazieren.
Ich schreibe übrigens nicht anonym - Der Eigentümer des Tagebuchs kennt mich !!!!! Ich bin nicht feige.

vom 11.01.2008, 17.26
Antwort von Engelbert:

Also Gillian ... nu aber auch mal halb lang ... Deine Beleidigung habe ich ausgepunktet ... Reia hat das genau andersrum gemeint.

Das ist übrigens nicht "unser Blog", sondern "meins". Aber ich weiß, wie es gemeint war und weiß das auch zu schätzen.

17. von reia

leide gerade unter einem eingeklemmten furz?
soll ich mir da auch einen blog besorgen?

vom 11.01.2008, 16.41
Antwort von Engelbert:

kommt drauf an, welche Kommentare Du willst *gg*
16. von Petra

Hm......aber gelesen hat ER/SIE es wohl doch :).

vom 11.01.2008, 15.13
15. von Gise

Engelbert,öööhm.... wieso liebstE? Warum nicht liebstER? Weißt Du, wer sich dahinter verbirgt oder traust Du Männern keine - sagen wir es neutral - solche Kommentare zu? ;)

vom 11.01.2008, 15.08
14. von Karin v.N.

Wenn Du schon Dein Tagebuch nicht abschließt und uns teilhaben lässt, finde ich das prima, so bekommt man doch eine Vorstellung von der Person die schreibt. Dass nun mal vereiterte Zehen dazugehören können, damit muss jeder Neugierige oder auch Mitfühlende leben.
Solche Kommentare wie von blablabla unter "P" abheften, wie "Papierkorb"
Weiterhin Deinen Zehen alles Gute!

vom 11.01.2008, 14.34
13. von barbara

blabla- nomen est omen- und das Ganze noch nicht mal richtig geschrieben......
Gar nicht weiter beachten.....

vom 11.01.2008, 14.00
12. von marita

grins


vom 11.01.2008, 13.35
11. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

heute hab ich mir mal die anderen Kommentare vorher durchgelesen und schreibe jetzt erst was. Also ich muss den anderen schon beipflichten, dass es deine Sache ist, was du hier schreibst und wir ja selbst entscheiden können, was wir lesen und kommentieren.
Was ich äußerst feige finde - genau wie neulich bei den Wichtelpaketen - ist, dass die Leute hier so anonym auftreten, wenn ihnen was nicht passt, dann soll ich doch mit meinem Nick zumindest dazu stehen. Ich hab ja auch schon Schelte bekommen, aber damit muss man dann leben, wenn man vielleicht mal vorschnell etwas sagt. Aber sich hier anonym zu äußern, das ist doch echt blöd. Ja und dann sollte man ja dabei wenigstens Vorbild sein und beachten, dass wir hier in deutscher Sprache schreiben, es gibt also Groß- und Kleinschreibung und widersprüchlich ist eben widersprüchlich, wenn ich nicht weiß, wie man das schreibt, sollte man erst in den Duden gucken, falls man son Ding noch sein Eigen nennt.

Ach, gute Besserung für deinen Zeh, Engelbert, wird schon wieder.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 11.01.2008, 13.31
10. von Ulinne

Ist ganz neu für mich, lieber Engelbert, dass du die Leute hier zum Lesen und Schauen ZWINGST. Du, du, du ... ;-)
LG - Ulrike

vom 11.01.2008, 13.04
9. von arive

schlechte nerven wegen solcher dinge, die jedem passieren können.

noch als jugendliche stecke ich mir immer meinen großen zeh in den mund um zu testen wie beweglich ich war.... vielleicht hat die person ein gespaltenes verhältnis zu ihren zehen, das soll vorkommen.


vom 11.01.2008, 13.01
8. von Farbklecks

Ich glaube das hier ist ein Blog.
Also sowas ähnliches wie ein Tagebuch, an dem uns ein gewisser Herr Engelbert Schinkel an seinem Leben teilhaben lässt.
Und wenn es eben ein schmerzhafter Fußnagel ist, dann ist das halt so.
Ansonsten, es gibt auch gut Nachrichten Webseiten, Spiegel, Focus, Stern, Die Welt...
Aber das hier ist halt ein Blog, und es heißt ja auch "Tagebuch"
:-)

vom 11.01.2008, 12.49
7. von minibar

Dies ist das Tagebuch von Engelbert, von niemandem sonst!
Wenn mir ein Thema nicht zusagt oder mir nichts dazu einfällt, enthalte ich mich des Kommentars.
Der Zeh gehört genau so zum Menschen wie seine Hand.
In diesem Sinne freue ich mich weiter jeden Tag aufs Neue auf Engelberts Tagebuch und was da noch alles so zugehört.

vom 11.01.2008, 12.39
6. von SannA

tja - und richtig "deutschen" kann blabla auch nicht :-)
*wiederlich*

lg - sanna

vom 11.01.2008, 11.59
5. von Gise

Najaaa, wenn ich mich real mit jemand unterhalte und der zeigt mir seine eitrigen Wunden, dann geht es mir auch nicht sehr gut dabei. Da habe ich dann die Möglichkeit, durch entsprechende Mimik und Körperhaltung meinen Ekel zu signalisieren. Der Erzählende hat dann die Wahl, meine Signale und mich wahrzunehmen - oder einfach weiterzuerzählen.
Hier im Blog habe ich sogar die Möglichkeit, den eitrigen Bericht ganz schnell zu überfliegen und ggf. mittendrin das Fenster zu schließen oder mich einem anderen Thread zuzuwenden.

Wenn jemand unbedingt seinen Senf dazu abgeben muß, dann sollte er in der "Ich"-Form bleiben. Zum Beispiel: "..., dass ich Zehennagelprobleme eklig finde, weil ich Füße immer mit Käsegestank verbinde und sie somit mir immer eklig erscheinen." Das ist dann mein Empfinden. Klingt anders als "dein Thema ist eklig" oder gar "du bist eklig".

vom 11.01.2008, 11.50
4. von "jeybe"

blabla? woher kommt der name? gefällt mir. auch von mir: das hier ist engelberts blog, hier kann er tun und lassen was er will. wir alle sind nur GÄSTE und haben uns dementsprechend zu benehmen...

vom 11.01.2008, 11.21
3. von Rita

Zusatz - ich meine, es ist dein gutes Recht das zu schreiben was du möchtest.

vom 11.01.2008, 11.19
2. von Rita

Also, es ist dein Blog, und du darfst darin schrieben was du möchtest, und die anderen DÜRFEN reagieren.

vom 11.01.2008, 11.17
1. von gillian

Recht so, Engelbert, solche Kommentatoren bracuht die Welt nicht und schon garnicht wir Seelenfärbler.Wenn einem ein Thema missfällt, kann man ja schweigen, mach ich auch öfters und verunglimpfe damit niemanden. Es wäre schade, wenn Du aus diesem Anlass Deine 'Lieben' per Passwort einladen müßtest......:-((((

vom 11.01.2008, 11.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr