ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ereignis des tages

Ich hab mir von Johann Peter Hebels Grabbepflanzung Ableger abgemacht und mitgenommen.
 

Engelbert 16.08.2014, 22.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lindenblatt

Ich dachte, der sei Basler? Sein Geburtshaus steht jedenfalls hier, gegenüber vom Kantonsspital. Am "Totentanz"...

vom 17.08.2014, 22.31
7. von minibar

Oh, Blumenklau.
Aber Herr Hebels hat bestimmt nix dagegen, lach.

vom 17.08.2014, 16.23
6. von mirjam

.. es würde mich soooo brennend interessieren, wie viele SF-ler aus dem Wiesental(Schwarzwald)
hier schreiben! Wäre schön, wenn sich ein paar Leutchen melden würden ! Ich ha mängmol gruusig Heimweh .........

vom 17.08.2014, 10.13
5. von Rita E

Habe mich gerade gefragt, wo er beerdigt ist. In seinem Geburtshaus in Hausen im Wiesental war ich mal von der Schule aus. Da wohnte ich in Schopfheim und da ist Hausen gerade mal um die Ecke.

vom 17.08.2014, 09.05
4. von Monika(NRW)

Jetzt habt ihr "Kalendergeschichten in einem Schatzkästlein" von Hebel im Garten. Bin auf die Fotos gespannt. Schönen Sonntag allen SF-ler

vom 17.08.2014, 08.23
3. von mirjam

Johann Peter Hebel........... ist das schön! Do goht mr grad s Härz uff ! Ist mein Heimatdichter! Habe seine Werke alle hier bei mir.
Und das zum Sonntag:
Der Samschtig het zum Sunntig gsait:"Jetz hani alle schlofe glait, si sin vom Schaffe her und hi gar sölli müed und schlöfrig gsi und s'goht mer schier gar sälber so, ich cha fascht uf kei Bei me stoh"....
Möcht gärn zum Träffe cho, wenns nur nit so grüüsli wit wär vo Salzburg .....

vom 17.08.2014, 08.08
2. von Mariechen

Nein ... der Herr Hebel ruht mitten in der Stadt .... ;)

vom 16.08.2014, 23.35
1. von Xenophora

Dann wart Ihr also auf dem Friedhof Schwetzingen. Ich habe mal gegoogelt und gelesen, dass er Gedichte in Mundart geschrieben hat. Wenn er Dich beim Ableger-Mitnehmen erwischt hätte, hätte er Dir bestimmt ein entsprechendes Gedicht gewidmet.

vom 16.08.2014, 23.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr