ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das falsche geburtstagsgeschenk

Danke, Mogli, aber ich wollte gar keinen toten Grünfinken als Geschenk. Auch keinen, mit dem Du nur spielen wolltest und der dann auf der Flucht gegen den Glaseinsatz der Haustüre gebrettert ist und das nicht überlebt hat. Kannst Du bitte dauerhaft umdisponieren, wenn Du mir etwas Gutes tun willst ? Mäuse nehme ich schon ungern, aber Vögel mag ich wirklich nur lebend und fliegend.

Engelbert 18.04.2008, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elisa

Normalerweise, wenn Katzen Mäuse, Vögel etc. ins Haus bringen oder vor die Tür legen, heisst das das sie dem jeweiligen Menschen auch etwas abgeben möchten bzw. ihn versorgen. Der mensch gibt der Katze Futter und die Katze bringt dafür verschiedene Tiere. Für die Katze sind das ja Leckerbissen. Ich habe einmal gelesen, das der Mensch&Co. für die Katze eine Ersatzfamilie sind, ausserdem habe sie ja keine Jungen, die sie versorgen müssen, also wird der Mensch versorgt. :)
So werden sich sicher noch des öfteren tote Tiere bei dir tummeln, lieber Engelbert. Dass der Vogel gegen die Glaswand gebrettert ist, war ein Unglück. Aber Katzen jagen eben auch Vögel, sie sind nun einmal Jäger. Da kann Mensch nix dagegen tun. Obwohl mir die Vögel schon sehr leid tun.
Alles Liebe,
Elisa

vom 19.04.2008, 19.02
3. von Strandsteine

also...Engelbert...
hast Du schon einen passenden Übersetzer
für Deine Ansprache an Mogli gefunden...?
die lästerhaften, zwinkerden Steine

vom 18.04.2008, 22.47
2. von katinka

Aus diesem Grund haben wir unserem Prachtkaterle ein Halsband mit Glöckchen umgemacht ...damals.

vom 18.04.2008, 21.30
1. von Elisabeth (himmelblau)

Echt? Und wie ist das mit Brathühnern?

Btw: Alles Gute zum Geburtstag, Engelbert!

vom 18.04.2008, 20.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr