ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ganze letzte jahr ...

... hatte ich keinen solchen Anruf und heute riefen schon 3 Leute an und fragten, ob das Verschicken der Seelenfarben-Karten kostenlos wäre. Ist das jetzt Zufall ? Natürlich ist es kostenlos.
 

Engelbert 04.01.2008, 15.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von alicia

mich wundert das nicht. die praktiken den leuten unbewusst ans geld zu gehen nimmt zu. tja, das kleingedruckte und unbewusst bestätigte. früher war alles irgendwie ehrlicher. früher hasste ich die aussage früher war alles besser. mittlerweile hat sich auch meine einstellung dazu etwas geändert. manches war tatsächlich viel besser. viel gibt es wirklich nicht mehr umsonst. dank der suche nach grußkarten bin ich hier gelandet. ich möchte es nicht mehr missen. danke für diesen tollen service. liebe umarmung :-))

vom 06.01.2008, 23.12
9. von funny

Super, danke, ich freu mich drauf!

vom 05.01.2008, 16.12
8. von Elisa

Ich dachte zuerst auch, dass das verschicken der Grusskarten etwas kostet, dann aber dachte ich nein, der Engelbert, der beim Seelenfarben etwas verschenkt und dann auch noch das Porto bezahlt, der verlangt nichts. Finde das auch absolut toll und ich habe etliche Weihnachtskarten und ein paar neujahrskarten verschickt. Danke Engelbert!
Etwas Anderes: Hab gestern ins Seelenfarbenlotto (eigentlich heute Nacht zwischen 1:00 und 2:00) geschaut und las als Gewinnzahl 33 (Uhr) und weiter unten 9, heute steht bei der Uhr auch 9. Hmmm, hab ich mich da verlesen, verschaut, weil es so spät war oder mich das heutige Kalenderblatt mit Cordula so berührt hat? Hab grad ein bisschen Zweifel an meiner Wahrnehmung...

vom 05.01.2008, 14.57
7. von funny

Hallo Engelbert,
das passt zwar nicht zu Deinem Post, aber der Header-Ausschnitt fasziniert mich total. Irgendwie richtig magisch. Wollte ich nur sagen. Von wem ist denn das Bild?

vom 05.01.2008, 11.14
Antwort von Engelbert:

Morgen gibts das Bild als Desktopmotiv ... dann löse ich auch das "von wem" und "wo" auf.
6. von Farbklecks

Nee, nee, da kommt nur das Finanzamt auf dumme Ideen, und wenn Ihr Euch erinnert wie sehr Engelbert seine Zettelchen zur Einkommensteuer Erklärung zusammensuchen musste?

Also dann zusätzlich noch Bezahl-Karten, das wär der reinste Horror für ihn!
Er rutscht dann zudem in eine andere Steuerklasse und vorbei ist's mit dem beschaulichen Existieren.
Die harte Marktwirtschaft greift dann nach ihm und er müsste auch an die Krankenkasse mehr zahlen, wegen dem höheren Einkommen.

Uuund, dann müsste er auch die Kartenlieferanten entlohnen, bzw. denen ihre Arbeit abkaufen, und dann wären die Preise a 0,10 € ganz schnell dahin.

Viel Spaß beim Reichwerden...
;-)

vom 04.01.2008, 19.57
5. von Janna

...komisch - daran hatte ich auch gedacht bei der astronomischen Zahl der Kartenverschickungen! Ich dachte, wenn der Engelbert für jede 10 Cent bekäme.... - rechne mal selber!!:-))
eine Karte aus Papier kostet mindestens 1 Euro (Karte + Porto) - ist nicht so schön, geht langsamer, Briefkästen werden immer seltener - ...ich fände 10 Cent günstig... - aber die Logistik ist wahrscheinlich nicht zu machen,oder??
...:-) Janna

vom 04.01.2008, 19.20
4. von Juttinchen

@Christian
Da wären die Kontogebühren höher als die Kartengebühr - oder machst Du einen monatlichen Dauerauftrag über X-Gebühr?

Ich schicke dem Engelbert lieber ab und zu mal ein Päckchen und tu ihm oder Beate etwas Gutes.

vom 04.01.2008, 18.20
3. von Christian

Ja!

vom 04.01.2008, 17.48
2. von Sonja-S

WOW, was für ein schönes Headerbild, total nach meinem Geschmack.
Das wäre mal ein superschönes mystisches Wallpaper.
Hast Du das auch in groß?

Es gibt einige im Netz die das Karten versenden nicht kostenlos anbieten.
Da Du ja nun, durch Deinen Adventskalender, neue Leser hast versichern die sich wohl erst mal ob das tolle Angebot wirklich kostenfrei ist.

vom 04.01.2008, 16.28
1. von Christian

Aber es wäre nicht schlecht, wenn Du pro Karte 0,10 EUR bekommen würdest, oder?

vom 04.01.2008, 15.38
Antwort von Engelbert:

Würdest Du pro Karte 0,10 bezahlen ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr