ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das gelüst

Es kann nichts dafür.

Denn es ist blind und taub.
Es kann nicht wissen, dass ich nicht mehr rauche.
In der Annahme, sein Gewohnheitsrecht sei unbefristet, setzt es sich genau in dem Moment, wo ich nach vorne gebeugt etwa schreibe, mitten ins Zimmer und blökt "will Zigarette".

Ich federe zurück ... das ist ein Automatismus. Meine Arme spreizen sich, als wollte ich zum Flug ansetzen. Dabei suchen sie einfach nur Zigarette und Feuerzeug, die rechts oder links liegen sollten ... die halbkreisende Bewegung findet normalerweise das Gewünschte.

Mitten in dieser Bewegung ... wird mir bewusst, dass ich nicht mehr rauche. Das ist der schlimmste Moment. Diese brutale Erkenntnis mitten in einer glückbringenden Bewegung.

Wut überkommt mich.
Verzweiflung.

Die Bewegung wird als sinnlos unterbrochen ... das Gelüst mutiert nun zur "Forderung" und beginnt, mit lauter, kreischender Stimme "will jetzt sofort RAAAAAUUCHENNNN" zu schreien.

"Halts Maul" schreie ich zurück.
"Selber doof" krieg ich die Antwort.

Eine Minute, eine gereizthilflose Minute dauert es, bis soweit Ruhe ist, dass ich meine eigene Stimme wieder hören kann. Die Minute endet in Verzweiflung, Wut, Tränen, Ersatzhandlung, Erschöpfung. Aber sie endet rauchfrei. Und das ist das Wichtigste.

(diesen Beitrag hatte ich für 3066 geschrieben und er soll auch hier zu lesen sein)
 

Engelbert 21.02.2006, 13.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eismaus

genau Engelbert,
und beim ersten *will rauchen* - sagst DU dann entschieden - **Doofkopp du rauchst ja nimmer** lachst und schreibst weiter - das Kreischen im Ohr wird überhört - so wie man Kinder manchmal überhören muß weil man sonst keine Chance hat was fertig zu bringen - und schon hast wieder eine NICHT geraucht.
LG von der Eismaus

vom 23.02.2006, 04.25
1. von Vodia

@ Beitrag bei 3066

Da heute der Tag des Tippfelhlers ist:
Hau doch mal mit der Faust auf die Tastatur und blogge das Ergebnis, vielleicht können wir da was raus- oder reinlesen :-)

bei mir sieht das so auS.
XDFX

vom 22.02.2006, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr