ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das große suchen

Jetzt habe ich ein neues Handy und finde das alte nicht mehr. Dort ist aber meine Sim-Karte drin. Irgendwie hab ich das Teil auch schon länger nicht mehr gesehen/gebraucht. Das große Suchen geht also wieder los ... ich hasse das.

Dass ich beim Suchen ebenfalls vermisste CDs wieder gefunden habe, tröstet mich nur ganz am Rande.

PS: Kommentare, die mit "wer Ordnung hält, ist ..." werden nicht gestattet. Verständnis ist jederzeit erlaubt.

Engelbert 27.12.2007, 19.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Egala

Einige Findeorte:
Anorak-Tasche, Jacken-Taschen;
Bade-Tasche (warst Du mal Schwimmen?)
Fahrrad-Tasche
Plastik-Tüten, die an der Zimmertüre an der Klinke hängen !?!
usw. usf.

vom 28.12.2007, 18.40
15. von Daniela

großes verständnis meinerseits - ich bin auch so ein gut Aufräumer ABER: nur das Genie beherrscht das Chaos*gg* - hoffe du findest alles was du brauchst und magst und liebst und was gute Erinnerungen birgt...

Schönen Tag noch Daniela

vom 28.12.2007, 12.39
14. von maria


Mir hilft immer der Hl.Antonius.

Der macht das auch. Kurze Zeit, nachdem ich ihn um Hilfe gebeten habe, finde ich fast immer das, was ich suche.

Informierst Du uns, wo Du Dein Handy liegen gelassen hast?

Maria

vom 28.12.2007, 11.22
13. von Annette aus Meck-Pomm

Ja ich kann dich verstehen, das suchen nervt und man kann sich auf nichts anderes konzentrieren weil die Gedanken immer noch suchen :)
Ich habe meinen Safeschlüssel verlegt, weil wir beim Umziehen sind, aber nur von einem Zimmer in ein anderes.

vom 28.12.2007, 10.09
12. von Mai-Anne

@ susi: ..nicht nur im kühlschrank, liebe susi!
ich hab meinen geldbeutel mal zusammen mit einem tiefkühlhähnchen in einer plastiktüte in die gefriertruhe gesteckt. nachdem ich die suche längst aufgegeben hatte - ca. 3 monate später - kam alles ganz frisch wieder zum vorschein!
@ engelbert: geh zur tagesordnung über, dann findest du's am ehesten!


vom 28.12.2007, 09.05
11. von Petra

du wolltest mich immer schon mal narufen....stimmts...engelbert....*gg

vom 28.12.2007, 01.03
10. von Jeanie

Hach... ich glaube, neimand versteht Dich besser als die "Herrscherin des Chaos" - also ich *gg* Ich hab letztens 3 Tage lang meinen Schlüssel gesucht wie irr... wirklich Ü B E R A L L !!! Zufällig hab ich ihn gefunden - im Schlüsselkasten. Das wäre der letzte Ort auf Erden gewesen, an dem ich nachgeschaut hätte, ehrlich!

Ich bin sicher, irgendwo kommt Dein altes Handy zum Vorschein!! Ich schick Dir viele liebe Gedanken

vom 28.12.2007, 00.23
9. von Birgit W.

Wenn du es jetzt nicht wirklich dringend brauchst, bloß nicht nach dem alten Handy suchen!! Räum irgend was anderes auf - Pullover im Schrank, Bücher im Regal, alte Videos - ach nee, hattest du ja schon - die Gartengeräte, die Vorräte im Küchenschrank nach Verfallsdaten sortieren - irgendwann tauch das alte Handy wieder auf, dann, wenn du es am wenigsten erwartest ;)

vom 27.12.2007, 22.42
8. von Elke

Also - ich hoffe doch, du hast das Teil mittlerweile gefunden. Wenn du dann wieder am Rechner sitzt, sei so nett und verlinke mich neu: Hier klicken
Dankeschön auch - Elke

vom 27.12.2007, 22.36
7. von Gabi K

ooommmmmmmmmmmmmmmmmmmm, erst mal sammeln, dann tief Luft holen und....bingo, da ist es. Du findest es, wenn du amm wenigsten dran denkst.

LG
Gabi K

vom 27.12.2007, 22.00
6. von susi

Es soll Leute gegeben haben, die ihren Geldbeutel im Kühlschrank deponiert haben... :-O

Laß dich nicht unterkriegen, bestimmt findest du dein altes Handy wieder...

Vielleicht tröstet dich, dass ich neulich meine Brille in einer Autobahnraststätte liegen gelassen habe und sie ist nicht abgegeben worden... :-(((

Du bist nicht allein...
:-)))

gLG
susi

vom 27.12.2007, 21.38
5. von Ilse

Engelbert, Du wirst es finden!!! Ein Haus verliert nichts!! Habe heute früh meine Brille gesucht, verzweifelt, habe sie auch wieder gefunden....da, wo ich sie noch nie hingelegt hatte!(((:-)))
Großes Verständnis von Ilse

vom 27.12.2007, 21.23
4. von Christian

Suich mal da, wo du es am wenigsten vermutets, z.B. im Bad oder so.

vom 27.12.2007, 20.20
3. von Gise

Ich bin eigentlich gut im Finden... Hast Du schon im Auto unter den Sitzen geschaut? Oder in sämtlichen Jackentaschen? Einschließlich in die von Beate. Und in ihrer Handtasche.

Hoffentlich hast Du es nicht irgendwo auf einem Laden- oder sonstigen Tresen liegen lassen...

vom 27.12.2007, 20.12
2. von Janna

...dann such einfach weiter....was glaubst du, was da noch alles zu finden ist!!...das tröstet erst mal, du wirst lockerer - und dann kannst du dich erinnern, WO du das Handy das letzte Mal in der Hand hattest...bingo!!
!:-) Janna

vom 27.12.2007, 20.10
1. von Gise

Ist Dein Handy zufällig an? Dann ruf es an...

vom 27.12.2007, 20.03
Antwort von Engelbert:

Nee, das ist a) aus und b) batterieleer. Leider.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr