ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das gute des tages

Ganz frisches Brot und nur gesalzene Butter drauf.
 

Engelbert 09.03.2011, 13.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Silvi

Mh esse ich gerne.
Aber nur mit wenig Butter drauf!

vom 10.03.2011, 13.54
19. von Ellen

Da bin ich dabei: gaaanz viel Butter! Und ja, der Sejerlänner Riewekooche -da besuche ich doch am besten mal die Birgit aus dem Siegerland, ich komme so selten in den Genuss meines "Heimatbrotes". Sejerlänner Riewekooche ist ein Kartoffelbrot aus rohen Kartoffeln. Zu den bekannten "Reibekuchen" sagt man im Siegerland "Rieweplätzjer"-Reibeplätzchen

vom 10.03.2011, 11.46
18. von Lina

Ich mag frisches Brot am liebsten nur mit wenig Butter.

vom 10.03.2011, 08.51
17. von Sywe

Ist ein Gedicht und wenn ich frisches Brot habe, wird es gegessen ;)

vom 09.03.2011, 23.02
16. von elfi s.

...oder mit Griebenschmalz und Salz.

vom 09.03.2011, 20.39
15. von Beate A

Hab ich grad gegessen, von meiner Schwiegermutter im Backhäusle gebacken und erst vor drei Stunden ausgeschossen. Als sie es brachte war's noch warm. Mit nur Butter drauf schmeckt's am besten. :)

vom 09.03.2011, 20.33
14. von Beate A

Hab ich grad gegessen, von meiner Schwiegermutter im Backhäusle gebacken und erst vor drei Stunden ausgeschossen. Als sie es brachte war's noch warm. Mit nur Butter drauf schmeckt's am besten. :)

vom 09.03.2011, 20.26
13. von Inge-Lore

Noch besser schmeckt es mit Butter und kleingehack-
tem Bärlauch (und der senkt auch noch
den Blutdruck.
Nur küssen solltest Du danach nicht...
Guten Appetit!

vom 09.03.2011, 20.23
12. von Sabine

hmmmmmmmmmmm lecker , ich brauche aber Zwiebeln da drauf , dann schmeckt es mir 8923497237904 mal besser.

vom 09.03.2011, 19.48
11. von Kassiopeia

Mmmmmmmh, lecker. Da braucht man nichts weiter, außer vielleicht einen guten Tee oder Kaffee.

vom 09.03.2011, 19.06
10. von rose

ganz frisches Brot das gibt es bei mir/uns oft, denn wenn der Brotbackautomat klingelt, warten wir 10 Minuten, damit sich keiner verbrennt und ich habe dann immer die "Ausrede", der Teil, in dem der Knethaken sieht nicht schön aus und den muss ich dann gleich essen. Butter drauf und Kräutersalz. Dafür lasse ich jeden Braten stehen.

vom 09.03.2011, 16.53
9. von marianne

Oh lecker! Dazu ein weich gekochtes Ei oder Rübensaft, Honig oder frische Erdbeermarmelade und dazu noch ein Glas frische kalte Milch. Man was habe ich jetzt Appetit.

vom 09.03.2011, 14.47
8. von Brigida

Das lob ich mir auch.... Guten Appetit....
@Monika (Sauerland): Rübenkraut hab ich mir wieder vom Bruder mitgenommen und mag es am liebsten auf dunklem Brot, Butter und Streichkäse, wie BUKO oder KIRI;o))))
glg Brigida

vom 09.03.2011, 14.32
7. von Monika (Sauerland)

Oh ja,
ganz frische Graubrot mit Butter und Kräutersalz oder Rübenkraut.

vom 09.03.2011, 14.26
6. von Lily

Schluchz, wie gerne würde ich das mal wieder essen!!! Leider vertrage ich es nicht mehr...

vom 09.03.2011, 14.08
5. von Juttinchen

Das gehört zu einem meiner Lieblingsgerichte.

vom 09.03.2011, 13.41
4. von Birgit W.

Lecker!!! Auch mit 'Sejerlänner Riewekooche' :)

vom 09.03.2011, 13.38
3. von friedawally

mmh, lecker. Da bekomm ich gleich Lust ein Brot zu backen. Und wenn es dann noch frische lose Butter ist, ist es ja noch besser. Eine Tasse heiße Brühe schmeckt dazu auch lecker.

vom 09.03.2011, 13.31
2. von Petra H.

Das schmeckt wirklich ganz lecker :)Hab da auch Probse mit dem aufhören.

vom 09.03.2011, 13.28
1. von Marion

Ach ja - gaanz frisches, knuspriges und duftendes Brot. Vielleicht sogar noch ein bißchen warm und dann nur Butter darauf..... dafür könnte ich mich auch jeder Zeit begeistern. Leider schmeckt mir das sooo gut, dass ich dann öfter Probleme habe, wieder mit dem Essen aufzuhören. Und das sieht man leider auch auf meinen Hüften *seufz* ;-)

vom 09.03.2011, 13.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr