ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das headerbild sei schrecklich ...

... so heißt es.
 

Engelbert 03.12.2008, 23.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Juttinchen

Wer sagt das?

vom 07.12.2008, 19.47
16. von Eva W.

.... mir gefällt es :))

vom 04.12.2008, 19.22
15. von Ingrid/ile

....? Passt aber zum heutigen Adv.-Kalender und vielleicht erinnert es uns ja daran, wie gut wir es heute haben, trotz allem. Außerdem zeigt es, wie klein wir Menschen doch sind angesichts dieser fast furchteinflößenden hohen Gemäuer.
Engelbert, ich würde gerne mal das ganze BIld sehen und was es aussagen soll.
LG Ingrid

vom 04.12.2008, 11.26
14. von silvia

Zuerst ein Danke für den Headertausch. Doch wie bist Du beim Thema "Advent" bei diesem Bild angekommen?

Der mittlere Teil erinnert mich an Andersens "Mädchen mit den Schwefelhölzchen". (kalt, traurig)

Die Prozession - könnte ein russisches Motiv sein. Sieht mir mehr nach Demonstration aus.

Endzeit-Stimmung - doch gerade das Fest Weihnachten, erinnert daran, dass mit dem Winter nicht alles stirbt und aufhört, sondern nur eine Pause macht, um wieder neu zu beginnen.

vom 04.12.2008, 09.50
13. von Birgit W.

erinnert mich daran, dass wir Sonntag abend ins Theater gehen - "A Christmas Carol" in englischer Sprache, mal schauen, wie Sohn sich schlägt. Irgendwie passt dieses Bild zu der Geschichte vom Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht.

vom 04.12.2008, 09.25
12. von gitte

moin, moin aus dem norden.
kalt, - erschreckend wirkt das bild auf mich
lg gitte

vom 04.12.2008, 09.08
11. von christineb

mir gefällt das bid und es spricht mich an, ich denke an mönche im kloser, eine prozession zur klosterkirche -sehr schön gemalt.

weihnachtlich oder adventlich ist es nicht aber es gibt ja im kalenderblatt schon so viel schönes weihnachtliches, also ist dieses für mich ansprechende bild genau richtig.


vom 04.12.2008, 08.44
10. von Kerstin

Hallo Engelbert...

ich finde das Bild auf jeden Fall nicht schrecklich - es ist "besonders" und ich finde, man muß es etwas länger betrachten, um es ein wenig wirken zu lassen. Das Lichtspiel gefällt mir prima - hat irgendwie was Mittelalterliches - wegen den Fahnenträgern und den Kutten? Oder interpretiere ich das grundfalsch?

Liebe Grüße von Kerstin

vom 04.12.2008, 06.58
9. von Sandra WU

Auf mich wirkt diese Bild absolut nicht schrecklich.

Im Mittelpunkt dieses Bildes steht für mich die Licht erhellte Treppe und auch wenn das Tor selber vor der Treppe noch im Dunklen liegt, da gibt es für mich nichts bedrohliches was sich hinter dieser derzeit noch dunklen Türe verbergen könnte.

Die Menschenmenge links neben der Treppe macht dieses Bild auf der einen Seite lebendig und auf der anderen Seite unrund und trotzdem hat alles innerhalb dieses Bildes aus meinen Blickwinkel heraus genau den richtigen Platz für dieses Gemälde.

Danke für dieses ungwöhnliche und mehr als nur bemerkenswerte Bild.

Herzliche Grüsse aus Wien und Umgebung

vom 04.12.2008, 00.42
8. von Bildermäusel

Naja, als ich mir ein neues Headerbild gewünscht habe, dachte ich auch eher an etwas adventliches ... nix winterliches.


vom 04.12.2008, 00.34
7. von Blueswoman

Lieber Engelbert, zunächst sollte es Dir einmal gefallen und wenn es so ist... dann ist es doch okay. Mir gefällt es nicht, also verweile ich da erst gar nicht mit meinen Blicken :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 04.12.2008, 00.31
6. von Jeanie

*gg* Geschmäcker sind wohl vershieden...

Ich wollte Dich schon anmailen und fragen, ob Du mal das ganze Bild in groß zeigen kannst - mir gefällt Dein Header nämlich gut, ich würds nur gern mal in größer sehen.... (obs mir dann immer noch gefällt...)

vom 03.12.2008, 23.43
5. von Nine

hm.. eine Prozession mit Mönchen - im Winter.Nein schrecklich finde ich das nicht... weihnachtlich aber auch net unbedingt.
Irgendwie sieht es unscharf aus... aber da hats bei mir momentan eh was ;-).

vom 03.12.2008, 23.42
4. von Laura

Sagen wir mal so: es sieht nicht gerade adventlich aus - eher duester .... Aber schrecklich wuerde ich es nicht nennen. Ich finde, es hat schon eine gewisse Faszination.

vom 03.12.2008, 23.34
3. von Xenophora

Ich denke, das sind alte Grabmale in China. Mir gefällt das Bild gut, es passt halt nicht so gut zur Adventszeit. Warum hast Du es ausgewählt?

vom 03.12.2008, 23.33
2. von Rita

Ach, geht so, sieht aus wie die Spiele die meine Kinder spielen. (PC-Spiele natürlich)

vom 03.12.2008, 23.24
1. von klausH

durchaus.

vom 03.12.2008, 23.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr