ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das heilende bewusstsein

Eben lief "rätselhafte Heilung" auf 3sat. Ein Film, den anzuschauen ich nicht nur Kranken empfehle. Links:

Sendung-Seite bei 3sat

HP zu Sendung und Buch

Die Möglichkeit, sich die Sendung online anzuschauen

Wer die Sendung ganz normal im TV anschauen will, morgen um 13.15 Uhr wird sie wiederholt.
 

Engelbert 05.03.2007, 21.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von arive

darüber gabs übrigens mal nen artikel in der P.M.
sehr interessant, auch über menschen die noch nach jahren ihre erlangte gesundheit genießen konnten.

vom 08.03.2007, 20.32
14. von Tin@

Die "Schulmedizin" hat keine Probleme mit der Tatsache, dass es Selbstheilungen gibt. Sie kann sie nur nicht erklären - die Alterna(t)iven aber eben auch nicht.

In der EBM (= evidence beased medicine - klingt so viel netter als "Schulmedizin")wird der Effekt natürlich erforscht.

Die Alternativmedizin nutzt ihn meist einfach aus und schreibt sich den Erfolg dann auf die eigene Fahne. Wer braucht schon Wirkungsnachweise für eigene Methoden, die dann doch nur zeigen, dass der Patient das auch ohne die jeweilige Methode geschafft hätte...

Nun gut, jedem die Krücke, die er braucht. Speiübel wird mir dann, wenn Kindern eine gescheite Behandlung vorenthalten wird, weil die Eltern so schrecklich alternativ elitär sein wollen oder wenn totkranken Menschen abstruse Hoffnungen gemacht werden, die vom Behandler in klingende Münze umgesetzt werden (was es da im Bereich Krebs so alles gibt ist echt der Ham(m)er).

Ich persönlich bin bei allem, was die Krankenkassen nicht bezahlen und ich privat löhnen soll immer erstmal extrem vorsichtig und bemühe die Literatur.


vom 08.03.2007, 10.10
13. von Erika

Hallo,
grad heut hab ich einen Post darüber gemacht.
Grüsse

vom 08.03.2007, 04.43
12. von Tirilli

Ich wollte dazu eigentlich ein Trackback machen, aber du hast es ja deaktiviert? Denn ich habe eine Spontanheilung im Kleinen selbst erlebt und bin durch diesen Beitrag hier auf die Idee gekommen, es aufzuschreiben: Hier klicken
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 08.03.2007, 03.37
11. von Inge aus HH

Schade, ich habs nicht gesehen und am Tage kann ich auch nicht, weil ich da auf der Arbeit bin, aber vielleicht wird sowas wiederholt. Ich weiß, dass es sowas gibt und ich glaube an solche Fähigkeiten.

vom 07.03.2007, 09.00
10. von Sandra WU

Die Möglichkeit mir die Sendung online anzusehen hat bei mir momentan leider nicht geklappt........(muss es aber auch nicht, denn dieses Thema an sich .....)

Einfach nur *freu*


vom 06.03.2007, 20.46
9. von hawyli

Danke,
war sehr wertvoll, mal wieder zu sehen das die Seele nicht vergessen werden darf!

vom 06.03.2007, 20.31
8. von Gabi K

Danke!!
da könnte man jetzt unendlich viel zu sagen...

Ich denke oft, dass wir die Beziehung zu uns, zu unseren Körpern, das alte Wissen der Natur, verloren haben. Wir ignorieren die Signale, überfordern uns ständig und plötzlich (wirklich so plötzlich??) sind wir krank. Das können ganz banale Dinge sein wie ein Schnupfen und so ernsthafte wie Bandscheibenvorfall und Krebs.

Sind wir jedoch mit uns im Einklang, zentriert, geht es uns meist gut und wir sind leistungsfähig.

Menschen wie diese Heiler haben den Bezug noch nicht verloren oder aber wiederentdeckt. Sie nutzen Wissen und Fähigkeiten, die in uns stecken, von Natur aus angelegt.
Manchmal verändern sie auch nur unsere Sichtweise auf etwas... und, voilà, die Beschwerden sind weg.

Das ist ein lebenslanges Thema, ein ewiger Weg, den man gehen kann, und von dem es unendlich viele Abzweigungen gibt.

LG
Gabi K

vom 06.03.2007, 19.44
7. von Eva

danke Engelbert für den Tipp .... bin beeindruckt, dass Schulmediziner zu solchen Aussagen fähig sind .... da besteht ja richtig noch Hoffnung für unsere Welt .... viele Grüße von Eva W.

vom 06.03.2007, 19.37
6. von Renate

Hallo Engelbert, habe mir eben das Video angesehen und bin total beeindruckt von diesem Film. Es passieren Dingen zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann, aber es gibt sie einfach! Daran glaube ich sowieso!!!

DANKE, dass du uns auf dieses Video aufmerksam gemacht hast!

Einen lieben Gruß Renate


vom 06.03.2007, 17.48
5. von Bagheera

Hallo,

die Selbstheilung ist sogar wissenschaftlich bewiesen ;-), bei den Doppelblind-Studien gibt es auch immer in der Placebo-Gruppe Verbesserungen.

Solange es nicht Sektenoberhäupter oder Mitglieder sind, die sich auf Kosten von kranken Menschen bereichern (sei es durch Geld oder Mitgliedschaften): Wer heilt, hat Recht.

Gruß
Bagheera

vom 06.03.2007, 16.44
4. von Ina

Danke für diesen tollen Tipp, ich habe eben die Sendung gesehen!!! Wirklich sehr empfehlenswert.

vom 06.03.2007, 14.47
3. von Hannelore

Danke für den Tipp. Ich habe mir die Sendung gerade im Internet angeschaut. Eine schöne Darstellung der Tatsache, dass es auch Dinge gibt, die die Schulmedizin nicht erklären kann. Hoffentlich sehen möglichst viele Leute diese Sendung und werden dadurch angeregt, auch alternative Heilmethoden auszuprobieren. Ich selbst habe vor kurzem die "Kunst des Handauflegens" erlernt und fange jetzt an, diese Gabe zum Wohl für mich und meine Mitmenschen anzuwenden.

vom 06.03.2007, 10.46
2. von Janna

...diese Sendung habe ich auch gesehen - ich beschäftige mich schon länger mit alternativen Heilmethoden und habe gelernt, dass man da keinesfalls etwas als "esoterischen Schnickschnack" abtun sollte - der Mensch besteht nicht nur aus einem Körper - es ist nur sehr schade, dass viel zu wenig Schulmediziner mit "Alternativen" zusammenarbeiten... - die Sendung macht sehr viel Mut!...:-) Janna

vom 06.03.2007, 10.30
1. von Sanny

Ich habs verpaßt, aber ich kenne ähnliches. Mein Sohn leidet nicht mehr an Neurodermitis und Heuschnupfen. Ich kenne viele Fälle, wo auch Krebs und ähnliches verschwinden durfte, allerdings nicht mit Hypnose sondern bei vollem Bewußtsein, mit Händen, die den Körper nicht berührten, wo der Segen einfach so fließt oder geflossen ist. Ja es geht! Und ich bin sehr dankbar, dass meinem Sohn geholfen werden konnte. Es ist immer gut jemanden zu kennen, der die Gabe besitzt und sie "richtig" anwendet - kostenlos und "selbstlos".
Liebe Grüße, Sanny

vom 05.03.2007, 23.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr