ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das helle sind keine kartoffeln ...



... und was ist das Dunkle ?
 
Ja, die Karotten sind zu erkennen, aber nicht, dass sie nach der "Art der Pueblo-Indianer" zubereitet wurden.
 

Engelbert 25.12.2008, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von arive

das blaue sind kartoffeln,ich hatte ähnliche in form von bamberger hörnle, die schmeckten ziemlich nussig - leider eine aufwändige sache.
die gelblichen teile ist kürbiss

vom 26.12.2008, 09.18
10. von angela

Eine Art Rettich? Wir bekommen immer so eine Gemüsekiste mit Biogemüse, (unsere Landwirte spritzen alle) da sah der eine Rettich genauso aus.

vom 26.12.2008, 07.17
9. von Maikäfer

Zwei verschiedene Süsskartoffeln

vom 26.12.2008, 02.24
8. von katinka

:-)))

Egal wasses is, sieht lecker und gesund aus!
Guten Appetit!

vom 26.12.2008, 01.53
7. von sabine

bei uns hier in schweden heissen diese blauen kartoffeln "blå kongo", also "blaue kongo". daraus habe ich mal kartoffelbrei gemacht, den die kinder aber nicht essen wollten. sie fanden er sah ungeniessbar aus.

blå kongo ist eine alte kartoffelsorte, die heutzutage wieder angebaut wird.

vom 26.12.2008, 01.21
6. von ms k

Purple Yams, oder?
Damit machen die in den Phillipines violette Torten, gell?

vom 26.12.2008, 00.52
5. von sternchen

Das sind blaue Kartoffeln, oder?
Zwei Sorten aus unserer "Kartoffeleimerzucht" in diesem Jahr sahen genauso aus. Der Geschmack hat mich allerdings nicht so sehr begeistert. "Blauer Schwede" war auch darunter.

vom 26.12.2008, 00.21
4. von Elisa

Ich denke auch, dass das so etwas wie blaue Kartoffeln sind. Rote Rüben sind es nicht. Auf jeden Fall basischmachendes Essen ... das richtige nach dem ganzen Fett, Zucker und Fleisch zu Weihnachten. Ich werde mir morgen auch Karotten, Kartoffeln und rote Rüben machen,, vielleicht auch noch Brokkoli ... schmeckt sehr gut und es gibt fast nix Besseres, was mensch für den Körper ernährungsmäßig machen kann.
Sag, Engelbert, was sind denn die Karotten nach "Art der Pueblo-Indianer"? Bin ja gar nicht neugierig ... :-)
Alles Liebe,
Elisa

vom 25.12.2008, 23.19
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
das dunkle ..ist es die Kartoffelsorte
"Blauer Schwede"?
oder rote Beete?
...nur...das helle..?
vielleicht schlesiesche Gurken..?

die Steine gehen in Gedanken das Gemüseregal rauf und runter....


vom 25.12.2008, 22.21
2. von Petra H.

Ich hatte vor kurzer Zeit mal blaue und gelbe Karotten gekauft.

vom 25.12.2008, 20.59
1. von patty

blaue Kartoffeln?

vom 25.12.2008, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr