ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das hier ...

... ist eines der wenigen Blogs, wo man keine (animierten) Smileys in die Kommentare einfügen kann ... ich habs bisher nicht vermisst ... ihr ? Ist ja fast ein Anachronismus, so smileylos ... ein schlimmes Defizit ... oder eine wohltuende Ausnahme ... wie mans nimmt.
 

Engelbert 28.04.2012, 13.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Hannelore W.

@ Marianne
Eine tolle Aussage von dir, ich mag auch diese kleinen netten Smileys so gern! Aber wer weiß, warum überhaupt so etwas geschrieben wurde!
LG Hannelore W.

vom 03.05.2012, 14.51
Antwort von Engelbert:

Ich hab den Eintrag geschrieben, um herauszufinden, ob die Mehrzahl meiner Leser gerne Smileys hätte und wenn ja, hätte ich mir das überlegt, welche anzubieten.
41. von marianne

Ich bin ein bekennender Smileyfan!

vom 02.05.2012, 16.30
40. von Marianne-Tina

Die Dinger nerven... bin richtig froh dass es hier keine gibt...
wenn man etwas lesen will und einem diese leuchtenden Punkte angrinsen und womöglich noch dazu blinken... da verliert mein Auge schnell mal das Interesse am lesen ... denn von sowas bin ich richtig schnell genervt...
Danke, dass es das hier nichti gibt!!!!!

vom 30.04.2012, 06.51
39. von Hildegard

Ich benötige die Dinger auch nicht.

vom 29.04.2012, 22.01
38. von Farbklecks

Typografisch betrachtet...
Erholsam.

vom 29.04.2012, 17.42
37. von Vreni AG

Na ja ich nochmal,

ich liebe Smilies und in "meinem Forum" jongliere ich auch damt aber Forum und Blog ist ein Riesenunterschied. Im Forum diskutieren wir etwas und da sind Smileys wirklich wichtig, sie verhindern. richtig angewandt, jede Menge Missverständnisse.
Hier schreibe ich ab und an meine Meinung und fertig, da wird ja nicht diskutiert. Und somit geht dies mit wenig Geschriebenen Smileys.


vom 29.04.2012, 15.25
36. von Sanne

Ich mag smileys, aber ohne animierte ist auch mal schön ;-) Nur weiter so

vom 29.04.2012, 14.58
35. von Ingrid

Bitte so lassen, sonst nimmt das immer so überhand!

vom 29.04.2012, 13.46
34. von MOnika (Sauerland)

Mir reichen die Smiles die ich selber machen kann.;)), :)) o.ä.

vom 29.04.2012, 13.42
33. von Hannelore W

Hättest du Smileys und dann deine Frage für Smileys passend gestellt, glaube ich, daß du ganz viele Kommentare hättest, die auch dann dich bestätigen!

vom 29.04.2012, 12.59
32. von christine b

ich bin ein mensch, der vieles gerne mit nicht animierten smilies ausdrückt, aber mir reicht auch das:
:-) :-( *grins*

es ist sehr wohltuend, dass hier keine smilies sind, besonders keine animierten,sehr viele davon schauen grausam aus und sie nerven oft unsäglich.




vom 29.04.2012, 12.30
31. von ladybird

Ich finde es völlig in Ordnung hier, so wie es ist. Und wer möchte, kann die Smilies ja tippen, so z.B. :-D
Und wenn es ein Küsschen in die Runde sein soll, bitteschön: :-*

vom 29.04.2012, 11.39
30. von Jeanie

Die müssen nicht wirklich sein... Ich mach zwar viele Smilies - aber lieber die getippten :-D Es gibt zwar schon einige nette, aber die Meisten sind nicht sooo schön. Paßt schon so.

Wobei ich mir das für meinen Blog auch schon mal überlegt habe, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Dinger reinbekomme und mittlerweile ist das auch gut so

vom 29.04.2012, 10.22
29. von Janna

..meinen Senf auch noch: bitte keine smileys!! Es ist viel besser, zu überlegen, wie man das in Worten ausdrücken könnte - das ist einfach ein anderes Niveau...
:-))

vom 29.04.2012, 10.12
28. von hobö aus c.

Ich vermisse die animierten Smileys nicht.

vom 29.04.2012, 09.47
27. von Christa J.

Och, mit dieser Maßnahme bist du aber nicht allein, habe auch keine und vermisse sie weder bei dir noch bei mir. :-)



vom 29.04.2012, 09.43
26. von Stephanie

Ne, Ne, ist schon gut so. :-)
Schönen Sonntag noch

vom 29.04.2012, 05.00
25. von klausH

Keine Smileys ist eine wohltuende Ausnahme.

vom 29.04.2012, 00.12
24. von Ernst

Ich drücke mich gerne schriftlich aus, und brauche daher eigentlich ganz selten diese Dinger. Verwende sie auch fast nie.

lG Ernst

vom 28.04.2012, 23.28
23. von Sibylle

vermisse ich sicher auch nicht, denn es geht ja auch so :-) oder so ;-) oder so :-o und-und-und.........lg sibylle

vom 28.04.2012, 22.05
22. von beatenr

hier ists wohltuend ruhig - bitte so lassen!

vom 28.04.2012, 21.57
21. von Moni

Ich vermisse animierte Smileys auch nicht.

vom 28.04.2012, 21.49
20. von Susanne

Oh nein, bitte keine Smileys, diese blinkenden und zwinkernden Dinger nerven einfach. Ich vermisse sie nicht nur, ich will sie gar nicht haben.
LG, Susanne

vom 28.04.2012, 21.46
19. von Elke R.

... darf so bleiben.

In zwei von mir besuchten Blogs würde ich sie allerdings vermissen.

vom 28.04.2012, 20.47
18. von tigram

So wie es ist, ist es gut. Vermisse die Smileys nicht.

vom 28.04.2012, 20.42
17. von Steffi-HH

Wie wohltuend ruhig es hier für die Augen ist!
Bitte, bitte keine Smilie´s, und schon gar keine animierten!!!
Nicht zuletzt dadurch verlieren die Menschen immer mehr die Ausdrucksformen ihrer Muttersprache.
Die eine Hälfte der deutschen Sprache ist "verenglischt", die andere durch Smilie´s ersetzt.
Es würde mich freuen, wenn es hier so bleibt, wie es ist.
Einen lieben Gruß an alle.

vom 28.04.2012, 20.31
16. von Maria (CH)

OK, so wie's ist. Vermisse nichts. :)
Mach was für dich passt.

vom 28.04.2012, 20.14
15. von klausH

Keine Smileys ist eine wohltuende Ausnahme.

vom 28.04.2012, 20.10
14. von frechdachs

Wohltuend! Wenn ich, um einen Kommentar zu schreiben, erstmal eine halbe Seite an Smiies vorbei nach unten scrollen muss, habe ich schon keine Lust mehr.

vom 28.04.2012, 19.43
13. von Hans B.

Jeder Mensch ist anders und ich mag auch Blogs,in denen diese kleinen Smileys vorkommen.Jedem Tierchen sein Pläsierchen,das ist meine Meinung und deshalb sollte jeder machen was ihm Spaß macht ohne großartig über den Rand zu schauen was der andere macht. Mach du weiter ohne Smileys und andere weiter mit Smileys,das ist Demokratie.Jedenfalls in meiner Vorstellung.

vom 28.04.2012, 19.40
12. von Sabine N.

Obwohl ich sie in Foren manchmal auch verwende, habe ich sie hier noch nie vermisst. Ist für mich völlig ok ohne.

vom 28.04.2012, 19.22
11. von Elvira

bitte, bitte keine Smileys!!!!!!

vom 28.04.2012, 19.19
10. von Gabi

Kene Smilies sind mir wesentlich lieber als hunderte übergroßer Grinsegesichter im Gloss-Look.

Wordpress, meine Blog-Software, hat eine Handvoll kleiner, klassicher Smilies standardmäßig dabei. Die gefallen mir aber nicht alle und daher habe ich mir noch einige handverlesene Exemplare, die zu mir und meinem Blog passen, dazugeholt. Weniger ist mehr.

vom 28.04.2012, 19.09
9. von Carola

Ich kommentiere allerseltenst, bis nie in anderen Blogs und ich finde es alles gut so, wie es hier bei dir ist. Ist einfach Gewohnheit, dass es hier keine Smilies gibt. In Mails, MSN, E-Cards usw. dagegen sind die Smilies unentbehrlich für mich. :-)

vom 28.04.2012, 18.52
8. von anduci

wohltuende ausnahme.
in anderen blogs und websites wird schon genug gezappelt, gezwinkert, geküsst, gewunken, etc. früher fand ich das ganz witzig, inzwischen nervt es etwas.

vom 28.04.2012, 17.56
7. von gillian

Ab und zu mal ein Augenzwinkern, aber nicht in gelb, reicht vollkommen aus. Ich vermisse sie nicht.

vom 28.04.2012, 16.57
6. von Karen

Ich finde die geschriebenen reichen hier vollkommen aus. Es gibt mittlerweile soooo viel animierte, daß man den Überblick verliert, was die einzelnen überhaupt aussagen sollen. Für hier reicht doch ein "lachender" :-), ein "Augenzwinkernder" ;-)oder ein "trauriger" :-( mit den Abstufungen, die man selbst vornehmen kann; mehr ist nicht nötig.

vom 28.04.2012, 16.25
5. von :-))

Jeder wie er mag!

vom 28.04.2012, 15.38
4. von HF

Die animierten Smileys nerven ganz fürchterlich. Die "geschriebenen" find ich okay.
Schönes Wochenende an euch alle, HF

vom 28.04.2012, 14.30
3. von Sigrid

Ich habe sie bislang nicht vermisst...
Manche sind ganz lustig, aber ich komme gut ohne aus.
Liebe Grüsse, Sigrid

vom 28.04.2012, 14.22
2. von Elisabeth (himmelblau)

Gegen Smileys an sich hab ich nichts, wenn man sie gezielt einsetzt :-) (oder bunte Bildgeschichten draus bastelt, das kann ganz nett sein, z.B. bei Geburtstagsgratulationen), und die Smileys halbwegs ein Mindestmaß an Ästhetik erfüllen.
Aber dafür, dass du mich mit animierten Smileys verschonst, kann ich dir gar nicht dankbar genug sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die anderen gehen mir aber auch nicht wirklich ab, wenn ich welche will, tipp ich sie mir halt ein - zieh ich eh vor gegenüber den vorgefertigten, bei denen mir es auch schon passiert ist, dass meine neutralen Smileys automatisch in grellbunte zwangsumgewandelt wurden und dann recht furchtbar aussahen mitunter.

Liebe Grüße,

Elisabeh (himmelblau)

vom 28.04.2012, 14.16
1. von Vreni AG

Manchmal vermisse ich diese schon, wenn ich etwas schreibe, das nicht allzu ernst genommen werden soll. Ich kann mich aber mit ;-) behelfen, geschriebener Smilie :-))
Es geht so auch.

vom 28.04.2012, 13.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr