ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ist amerika

Die heile Welt bekommt Risse ... ein aufwühlendes Video, das Amerika hinter die Fassade schaut: Childish Gambino - This is America ... bitte nur anschauen, wenn Du die Realität ertragen kannst.

Engelbert 08.05.2018, 09.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Tirilli

Ein fabelhaftes Protestvideo gegen die Macht der NRA und mir seiner dargestellten Grausamkeit und besonders mit der Darstellung der Angst am Schluss, wirklich sehr gelungen um die Waffenliebhaber aufzuschrecken. So derart eingefahrene Gesellschaftstrends kann man nur so drastisch begegnen, vermute ich. Die USA ist ja diesbezüglich gespalten wie nie. Übrigens stehen sich die zwei Lager auch unversöhnlicher gegenüber als je zuvor. Das Amerika Trumps hat solch ein Video leider nötig. Traurig aber wahr.
Hip Hop kann ich eigentlich nicht leiden. Aber der Tanz dazu ist mal richtig künstlerisch. Alles in allem finde ich das sinngemäß gelungen.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 11.05.2018, 00.37
22. von Hanna

Nach jedem Attentat in den USA wird die Debatte um Schusswaffen erneut geführt! Aber wer die Rede dieses verrückten Mannes vor der Waffenlobby gehört und gesehen hat,kann davon ausgehen,dass sich in diesem Land nichts verändern wird,auch dieses nach meiner Meinung überflüssiges Video nicht!

vom 09.05.2018, 18.43
21. von Lina

Diese Realität will ich nicht ertragen... nach dem Schuss wo der Kopf gefallen ist bin ich ausgestiegen.

vom 09.05.2018, 01.09
20. von ReginaE

meines Erachtens ist das Video fast zu schön, aber nicht krass, für das Leben in USA.
Wenn man sieht wie dort Werbung für Waffen gemacht wird, alles unter dem Deckmantel der persönlichen Freiheit.

Auch ohne Waffen gibt es Gewalt, die man hier noch nicht kennt.

vom 08.05.2018, 20.43
19. von elfi s.

Hier wird heile Welt vorgespielt und die Realität ausgeblendet.
Das war mein erster Gedanke bei dem Video. Man könnte da sicher noch intensiver interpretieren.

vom 08.05.2018, 20.31
18. von gerhard aus bayern

wenn mir die musik nicht gefällt ist mir die botschaft egal, dann mach ich aus.

vom 08.05.2018, 20.24
17. von Engelbert

@ Gerhard: es geht hier nicht um die Musik, es geht um die Botschaft

@ Löwin: die Botschaft ist (Zitat) "Dieses krasse Musikvideo hält Amerika den Spiegel vor ... "Ein Meisterwerk": Mit seinem spektakulären Musikvideo "This is America" über Waffengewalt und die Ignoranz der Gesellschaft bewegt Schauspieler und Grammy-Gewinner Donald Glover die Massen im Netz".... "Der Gospel-Chor, lächelnde Kinder, Tanz, Gesang - und dann Blut und Terror, ein harter Beat, Chaos und Anspielungen an die jüngsten Massaker in den USA. Dieser Kontrast verstört enorm. In einem Land, in dem Gewalt verherrlicht und Waffen in Kinderhänden für völlig normal gehalten werden, braucht es wohl solch schockierenden Bilder, um erneut eine Debatte über Waffen anzuregen."


vom 08.05.2018, 20.09
16. von Moni

Hab mir das Video nicht angeschaut, nur den Text recherchiert ... absoluter Schwachsinn! Die Aussage "Das ist Amerika" erinnert mich an "die Deutschen sind ...", "die Italiener sind ...", die "Franzosen sind ...". Warum wird eigentlich so gerne verallgemeinert? Und gerade Amerika ist so groß und so vielfältig wie man es sich kaum vorstellen kann, wenn man noch nicht dort war.

vom 08.05.2018, 20.05
15. von fatigué

Der bedrückende Sarkasmus, mit dem Amerikas Realität in diesem Video dargestellt wird, lässt sich mit Ton und HÖREN auf den Songtext noch besser verstehen!

vom 08.05.2018, 19.59
14. von Carola (Fürth)

@ gerhard aus bayern, es geht hauptsächlich um das Video in dem Fall ..ist unter Garantie kein unkluger Mist, sondern durchdacht ..

vom 08.05.2018, 19.58
13. von gerhard aus bayern

@carola
wenn mir die musik nicht gefällt drehe ich doch nicht leiser, da mach ich den (nach meiner meinung) mist aus.

vom 08.05.2018, 18.55
12. von ReginaE

Ich hab's mir ohne Ton angeschaut. Geht doch, es ist ein Theaterstück.

DIE Wirklichkeit sieht um einiges schlimmer aus!! und die will keiner sehen.

vom 08.05.2018, 18.54
11. von Carola (Fürth)

Ich hab es mir angeschaut natürlich, hab da keine Scheuklappen vor der Realität .. und so viele Millionen Klicks das interessierte mich schon ! Ton ist leicht leiser zu drehen ja und ..im Internet wird dieser Song auch erklärt, einfach Interpret und Titel eingeben, bei Google usw... ist schlimme Wahrheit denke ich mal und wahrscheinlich wirklich so grausam dort ??

vom 08.05.2018, 18.14
10. von Ellen

Darauf hat die Welt gewartet....habe diesen Quatsch nach 1 Minute abgeschaltet.

vom 08.05.2018, 18.06
9. von DieLoewin

ich frage mich, was das aussagen soll...
warum @engelbert es eingestellt hat...
hab es sogar bis zum Ende angeschaut...
(würd ich sonst sicher nicht tun)
hab keine Hintergrundinfo u meine Englischkenntnisse reichen nicht.
Hat mich aber nicht aufgewühlt ... könnte ein Protestsong sein... entbehrlich find ich

vom 08.05.2018, 17.37
8. von christie

mir geht es wie Giselal: der Sinn dieses Videos ist mir schleierhaft. Es kann nicht Realität sein, sondern nur Show. Dann ist es pervers, widerlich und unfassbar dass Jemand Gefallen an so was findet.

vom 08.05.2018, 16.21
7. von philomena

Ich finde das Viedeo gut ...

vom 08.05.2018, 14.03
6. von gerhard aus bayern

das schlimmste an dem video ist für mich der ton. ein grund um nach 2 minuten auszumachen.

vom 08.05.2018, 13.20
5. von Moni

Danke, dass du gewarnt hast. Dann darf ich weiter meine Augen vor der Realität verschließen.

vom 08.05.2018, 12.43
4. von GiselaL.

Der Sinn dieses Vidios erschließt sich mir nicht.

vom 08.05.2018, 11.46
3. von MOnika Sauerland

Mich interessieren die Hintergründe (Fake?) und der Text dann könnte ich was dazu schreiben. Kann leider kein Englisch. Werde es weiter leiten an meine Tochter. Vielleicht kann sie es mir erklären.

vom 08.05.2018, 11.26
2. von fatigué

Heile Welt? Gab es die jemals? Die Risse sind längst da, werden nur immer tiefer. Nicht nur in Amerika!

vom 08.05.2018, 10.57
1. von christine b

grausam. es rieselt mir kalt über den rücken.

vom 08.05.2018, 10.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr