ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ist nicht spitze

Die Idee sah super aus ... man braucht nur so kleine Mini-Torten-Spitzen ... die faltet man dreimal, dann schneidet man mit einer Schere Einkerbungen und herauskommen soll eine Schneeflocke.

Beim ersten Mal kam ich mit der Schere kaum durch ... hatte versehentlich zwei Tortenspitzen, die zusammen klebten und nur zweimal gefaltet. Beim zweiten Mal dann richtig gefaltet und eine Spitze ... aber ich kam dennoch kaum durch beim Schneiden ... entweder zuwenig Kraft oder Geduld oder zu stumpfe Schere oder nicht vorhandenes Bastler-Gen. Ich hab sogar meine Fußschere genommen, ging auch nicht. Als es dann einen Stich ins Handgelenk gab, wurde die Bastelaktion ohne vorzeigbares Ergebnis beendet.

Die Tortenspitze sah nicht Spitze und auch nicht Flocke aus. Ich glaub, man braucht da ein Chirurgenmesser dazu. Dabei sahs in der Zeitschrift so schön aus. Ergötze ich mich halt an diesem Anblick und konzentriere mich auf Dinge, die mir leichter fallen.

Engelbert 13.12.2015, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von elfi s.

;-))
Von diesen Tortendeckchen gibt es verschiedene Stärken. Das merkt man aber auch erst, wenn man da mit der Schere ran geht.

vom 13.12.2015, 20.42
7. von MOnika (Sauerland)

Ein sehr schöner Stern und offenbar sehr einfach. Vielleicht ein Versuch wert Engelbert?

vom 13.12.2015, 17.15
6. von Engelbert

Auch toll, Andrea ... aber ganz anderer Stern wie der, den ich schneiden wollte.

vom 13.12.2015, 17.03
5. von Andrea R

Achja- die Tüten lassen sich auch übereinander geklebt leicht durchschneiden.

vom 13.12.2015, 16.43
4. von Andrea R

Hallo Engelbert- vielleicht gefällt dir der Stern hier? Der geht sehr schnell und ist ganz einfach. Ich habe ihn auch schon ausprobiert. Hier klicken

vom 13.12.2015, 16.20
3. von Engelbert

Nöö, den Stich hab ich, wenn ich zu fest drücke ... ich hör dann einfach auf und gut ist. Mit meinem Arm muss ich allerdings mal ins MRT, um zu sehen, was da los ist.

vom 13.12.2015, 16.05
2. von beatenr

danke - Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - so bekannt kam mir das vor )))))) Darum sag ich Dir und mir: Du hast viele andere Talente!

Aber der Stich ins Handgelenk - fängt so eine neue Krankenhausgeschichte an? Müssen wir besorgt sein?

vom 13.12.2015, 15.57
1. von greta

Das sage ich mir auch oft - ich habe zwei linke Hände, oder - wie Du sagst - kein Bastelgen.
Noch einen schönen 3. Adventssonntag Euch Beiden
Greta

vom 13.12.2015, 15.50

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DoJo:
....es könnte evtl. die Vorstufe einer Gürtel
...mehr

Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr

gudi wi:
@Sandra WUdanke für deinen kommentar - es wär
...mehr

Sandra WU:
Zu diesen Zitat möchte ich zu dem Satz....ohn
...mehr

Rita die Spätzin:
Das ist eine Musikbox - so hießen sie in den
...mehr

Christine:
Musikbox! Die Musik kam von Schallplatten, di
...mehr

Pusteblume:
Was wäre denn die Alternative gewesen, auch w
...mehr

Webschmetterling:
Mir fällt nur Neurologe/Orthopäde ein.*Wenn e
...mehr

Defne:
@Hildegard"Bei Privatversicherten benötigt ma
...mehr