ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ist nicht spitze

Die Idee sah super aus ... man braucht nur so kleine Mini-Torten-Spitzen ... die faltet man dreimal, dann schneidet man mit einer Schere Einkerbungen und herauskommen soll eine Schneeflocke.

Beim ersten Mal kam ich mit der Schere kaum durch ... hatte versehentlich zwei Tortenspitzen, die zusammen klebten und nur zweimal gefaltet. Beim zweiten Mal dann richtig gefaltet und eine Spitze ... aber ich kam dennoch kaum durch beim Schneiden ... entweder zuwenig Kraft oder Geduld oder zu stumpfe Schere oder nicht vorhandenes Bastler-Gen. Ich hab sogar meine Fußschere genommen, ging auch nicht. Als es dann einen Stich ins Handgelenk gab, wurde die Bastelaktion ohne vorzeigbares Ergebnis beendet.

Die Tortenspitze sah nicht Spitze und auch nicht Flocke aus. Ich glaub, man braucht da ein Chirurgenmesser dazu. Dabei sahs in der Zeitschrift so schön aus. Ergötze ich mich halt an diesem Anblick und konzentriere mich auf Dinge, die mir leichter fallen.

Engelbert 13.12.2015, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von elfi s.

;-))
Von diesen Tortendeckchen gibt es verschiedene Stärken. Das merkt man aber auch erst, wenn man da mit der Schere ran geht.

vom 13.12.2015, 20.42
7. von MOnika (Sauerland)

Ein sehr schöner Stern und offenbar sehr einfach. Vielleicht ein Versuch wert Engelbert?

vom 13.12.2015, 17.15
6. von Engelbert

Auch toll, Andrea ... aber ganz anderer Stern wie der, den ich schneiden wollte.

vom 13.12.2015, 17.03
5. von Andrea R

Achja- die Tüten lassen sich auch übereinander geklebt leicht durchschneiden.

vom 13.12.2015, 16.43
4. von Andrea R

Hallo Engelbert- vielleicht gefällt dir der Stern hier? Der geht sehr schnell und ist ganz einfach. Ich habe ihn auch schon ausprobiert. Hier klicken

vom 13.12.2015, 16.20
3. von Engelbert

Nöö, den Stich hab ich, wenn ich zu fest drücke ... ich hör dann einfach auf und gut ist. Mit meinem Arm muss ich allerdings mal ins MRT, um zu sehen, was da los ist.

vom 13.12.2015, 16.05
2. von beatenr

danke - Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - so bekannt kam mir das vor )))))) Darum sag ich Dir und mir: Du hast viele andere Talente!

Aber der Stich ins Handgelenk - fängt so eine neue Krankenhausgeschichte an? Müssen wir besorgt sein?

vom 13.12.2015, 15.57
1. von greta

Das sage ich mir auch oft - ich habe zwei linke Hände, oder - wie Du sagst - kein Bastelgen.
Noch einen schönen 3. Adventssonntag Euch Beiden
Greta

vom 13.12.2015, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr