ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ist wieder so ein tag ...

... wo ich nicht raus kann, weil 30 Grad und schwül ... man ist nur am Zerfließen ... solche Sommertage sind bis 11 Uhr und ab 21 Uhr angenehm ... gestern schon so heiß, heute wieder ... ich mag das nicht.

Engelbert 30.06.2018, 14.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von christie

hier in der Steiermark hatte es heute in der Früh nur 9 Grad, wir hatten das Fenster offen, die Nacht war fast zu kühl.
Fast den ganzen Tag strahlende Sonne, aber kühler Windhauch. Höchsttemperatur wieder 23 Grad.
Nützt nichts, Ihr müsst hierher kommen, dann geht es Euch gut.

vom 01.07.2018, 18.35
19. von IngridG

Dem schließe ich mich an. Die Dauerhitze macht mich mißmutig und träge und für den Kreislauf ist das alles nicht gesund. Hier reißt auch die Erde auf, die Platanen lassen ihre Rinde und die Blätter fallen und die Zwetschgen fallen unreif von den Bäumen. Die Natur schreit nach Wasser. Aber laut Wetterbericht ist das ja alles mal wieder ein "Supersommer".... Im Norden ist es besser.

vom 01.07.2018, 18.12
18. von ulani

Meld mich noch einmal heute früh bei uns 7° ja, Ihr habt richtig gelesen!

vom 01.07.2018, 13.52
17. von Moscha

Mich stresst diese Hitze auch, ich bleibe wenn es geht, im Haus und habe die Rolläden zu 3/4 unten.
Ich sehne Regen herbei, auch für die Natur. Hier reisst die Erde schon auf wie in der Sahara!!! :(

vom 01.07.2018, 09.32
16. von Monika aus Köln

Ich auch nicht. Aber hier ist ziemlich starker Wind, hoffentlich lässt er nicht nach. Dann ist es erträglicher

vom 01.07.2018, 09.16
15. von Moonsilver

Ich vertrage diese Hitze überhaupt nicht und träumen von anderen Plätzen brimgt da gar nichts. Zur Zeit ist Ostströmung und da kann ich auch bei warmen 'Temperaturen hinaus und das ist dann mal sehr schön.

vom 01.07.2018, 07.14
14. von Birgit W.

Friesland, Küste - 25°, windig. Gut auszuhalten beim Public Sonnenuntergang Viewing. Und morgen zum Shanty Frühschoppen, Montag Segeltörn ... Es gibt schlechtere Zeiten :D

vom 30.06.2018, 23.54
13. von JuwelTop

Ich mag dieses Wetter auch nicht, gestern eine Dürre mit 31 Grad.Und kein Regen in Sicht. Da ist es heute schon angenehmer. Das Ganze erinnert mich stark an 2003.

vom 30.06.2018, 22.57
12. von christie

Engelbert Ihr misst zu uns in die Steiermark kommen (-:
Hier scheint zwar auch die Sonne, aber es weht immer ein wenig kühler Wind, es ist angenehm bei ca. 23 Grad. Nachts kühlt es auf angenehme 16 Grad herab.

vom 30.06.2018, 19.12
11. von ulani

In NÖ hat es heute nur 24° und etwas Wind -sehr angenehm! Morgen soll es noch kühler werden. So ist`s verschieden...

vom 30.06.2018, 18.55
10. von Killekalle

Bei uns ist es jetzt, wenn Du rausgehst, wie wenn man einen Fön anmacht. Tagsüber ging es.

vom 30.06.2018, 18.28
9. von Lieschen

ich schließ ich denen an die es kühler wollen, wohin wandern wir denn? heute ist so ein Tag, alles schmerzt, Rheuma mag es normal schon warm haben, aber immer diese Schwüle, mich schafft das, kein Auftrieb liege nur rum, aber irgendwann kommt der Herbst auch der soll dann lange Wochen bleiben.
Trotzallem ist es gut so, das wir Wetter zwar wünschen dürfen, aber es wird so wie es kommt, sonst wäre es wohl noch schlimmer, einen schönen Sonntag und ein kühles Eckchen für alle

vom 30.06.2018, 18.14
8. von Karen

Im Norden: ca 25° und hin und wieder leichter Wind. Das ist ideal - aber soooo warm ist hier selten! Der Regen fehlt allerdings auch hier - für mich kein Problem, denn wir haben Lehmboden, der die Pflanzen auch jetzt noch gut versorgt, aber unsere Bauern klagen....

vom 30.06.2018, 17.31
7. von gudi wi

...grad mit freundin in texas telefoniert, dort seit tagen um 40° - garten etc. nur am frühesten morgen. dort ist allerdings fast alles klimatisiert und einen pool gibts auch... meine 30° im schatten sind der horror für mich - für mich reichen so 20/22°.

vom 30.06.2018, 16.36
6. von Webschmetterling

Ich mag das auch nicht @ Engelbert.
Was ich sehr früh erledigen kann tu ich und dann ab ins Haus, alles zu und nicht mehr raus.
Um 6 Uhr war ich auf dem Friedhof weil ich Blumen (aus der Vase) entsorgen musste und dann noch die Pflänzchen tränken.
Um 7 Uhr folgten Einkäufe (Markt/Edeka) und Erledigungen bei der Post.
Um 8 Uhr noch Wasser geholt (Aldi).
Das war es dann außerhalb und seitdem bin ich drinnen. Sehr schade aber es geht nicht anders, ich leide zu sehr bei diesen Temperaturen.
Soweit in der Vorherschau sichtbar wird der Juli ein heißer Monat. Da müssen wir durch.


vom 30.06.2018, 15.47
5. von Lieserl

Ich glaub ich bin innerlich irgendwas südländisches. Hab bis vor einer halben Stunde im Garten gewerkelt. Klar schwitz ich auch, aber ich hab ein feuchtes Handtuch im Nacken, Strohhut auf, und trinke viel Wasser.
Wegen mir könnte es bis Ende Oktober so bleiben ;-)

vom 30.06.2018, 15.18
4. von MOnika Sauerland

Bei uns ist es 25 Grad und leicht windig. Also ideal für draußen. Hoffentlich bleibt es noch lange so.

vom 30.06.2018, 15.08
3. von Petra H.

Für mich ist das auch nichts. Wir hatte auch schon lange keinen Regen. Das Obst fällt schon von den Bäumen.

vom 30.06.2018, 14.54
2. von gudi wi

...ich auch nicht - schliesse mich rosiE an! soll aber wohl noch einige tage (hoffentlich nur tage) so bleiben...

vom 30.06.2018, 14.37
1. von rosiE

ich auch nicht, mein körper ist für (früher) nordische verhältnisse auf die welt gekommen, da sich das klima aber ändert.... wo soll ich denn dann hin?????

vom 30.06.2018, 14.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr