ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das kind im kalenderblatt

Neben mir sitzt der Vater des Kindes vom Kalenderblatt ... er ist überrascht, das einige Leser nur sehen, dass das Bild gestellt ist und was der Kleine trägt ... ihm gehts da wie mir ... als ich das Bild zum ersten Mal sah, war es das Lachen des Kindes, das ich gesehen habe und sonst nichts ... dieser Blick wie die Sonne am Morgen ... auch wenn das Foto von einer Fotografin gemacht wurde, so ist das Lachen trotzdem natürlich, der Junge wurde gar nicht zum Lachen gebracht, sondern lachte einfach so, weil es ihm gut geht. Schade, dass viele in erster Linie andere Dinge sehen bzw. empfinden. Der Vater hat sich gestern sehr gefreut, als ich ihm sagte, dass ich seinen Sohn heute zeigen will ... ich weiß nicht, ob ich es noch mal tun würde.

Engelbert 13.01.2016, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Laura

mich hat das Foto ueberhaupt nicht angesprochen, sondern ein ganz komisches mulmiges Gefuehl ausgeloest. Ich kann aber nicht sagen, was? Vielleicht tatsaechlich das gestellte der Szenerie und weil es mich zu sehr an Werbung erinnert.

Als zweites sind der "Mama" tatsaechlich die nakten Fuesse aufgefallen und mein Reflex waere an die Fuesse zu fassen und zu schauen, ob sie kalt sind.

Das waren meine Gedanken, die ich aber so nicht aeussern wollte, weil ich niemanden auf die Fuesse treten wollte. Andere Kommentare lese ich erst wenn ich mir meine Meinung schon gemacht und oft auch schon aufgeschrieben habe. Ich schick sie nur oft noch nicht ab, weil eben die anderen kommentare auch andere Aspekte reinbringen, die ich vielleicht zusaetzlich koemmentieren moechte.

vom 14.01.2016, 09.28
24. von chantal

Darf ich fragen...... wann ist das Bild veröffentlich, dass ich auch was " beurteilen "

vom 14.01.2016, 08.58
23. von christine b

doch engelbert, bitte tu es wieder, ich habe mich sehr über das bild des kleinen lächelnden kindes gefreut! gibt nichts schöneres als kinder- und tierbilder!der kleine strahlemann hat sich gestern sicher in viele herzen geschlichen.

vom 14.01.2016, 07.39
22. von Lina

Bin ich dumm... das Foto war ja erst gestern.
Und ja... würde der süße Bub mir gehören... würde ich über so manchen dazu geschriebenen Kommentar sehr traurig sein.

vom 14.01.2016, 01.05
21. von Lina

Wenn ich mich recht erinnere habe ich über das lächeln und freche Gschau geschrieben... ich fand es sehr lieb.

Ich habe das Foto nicht mehr angefunden... kann man es noch sehen?

vom 14.01.2016, 00.58
20. von Ellen

@ monika Wie man bei einem so herzerfrischenden Foto gleich an sexuellen Missbrauch denken kann, erschließt sich mir nicht. Nicht immer gleich den worst case annehmen, sich einfach mal an dem frohen Lachen freuen!!!

vom 13.01.2016, 18.40
19. von philomena

@Engelbert zu 2 + 3

Ich meinte, nicht du fegst Einwände vom Tisch, sondern sie als das stehen lassen, was sie sind. Unterschiedliche Meinungen. Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

vom 13.01.2016, 16.56
18. von Sonja

Bevor ich von hier zum Kalenderblatt geklickt habe, erschien das Bild eines kleinen syrischen, afghanischen oder afrikanischen Jungen vor mir - als sich das Foto von dem hübschen kleinen, festlich gekleideten Buben auftag, musste ich blitzschnell umdenken. Es gelang mir aber!
Gruß von Sonja

vom 13.01.2016, 16.46
17. von MOnika (Sauerland)

Die Meinungen sind so verschieden. Macher findet es harmlos. Menschen die sich mit sexuellem Missbrauch beschäftigen denken oft anders darüber. Es ist eben auch möglich Fotos zu manipulieren. Ich würde Fotos von meinen Kindern nicht ins Netz stellen. Meine Tochter sieht das bei ihren Töchtern genau so.

vom 13.01.2016, 16.12
16. von DieLoewin

wieder mal was, wo ich den Tumult drumherum nicht verstehe...
ein Kinderfoto u ganz verschiedene Meinungen dazu.... für mich "ganz normal"

vom 13.01.2016, 15.43
15. von Gitta

Doch lieber Engelbert, auch beim nächsten Mal solltest Du es tun. Das zeichnet Dich und die Seelenfarben doch aus, dass so viele unterschiedliche Gedanken, Gefühle und Meinungen frei geäußert werden können, solange sie nicht verletzend sind.
Beim zweiten Blick auf das Bild sehe ich eigentlich nur noch das lachende Kind und die strahlenden Augen. Da wird die Sehnsucht groß, nochmal Kind sein zu dürfen.
Danke für das Foto und besonders danke an den Vater des kleinen Strahlemanns fürs Zeigen.

vom 13.01.2016, 15.30
14. von Engelbert

@ Lamarmotte: die Mutter hat zugestimmt, sie hat mir sogar das Bild in beserer Qualität geschickt. Zu diesem Thema habe ich einen eigenen Eintrag hier ins Tagebuch geschrieben.

vom 13.01.2016, 15.27
13. von Irène

@ lamarmotte: jetzt hast Du gesagt, was mir am Morgen beim Öffnen des Kalenderblattes sofort in den Sinn gekommen ist, ich aber aus Zeitmangel (noch) nicht kommentiert hatte.

vom 13.01.2016, 15.24
12. von lamarmotte

Der Vater ist - zu Recht - sicher sehr stolz auf seinen kleinen strahlenden Jungen, egal, ob das Bild "gestellt" ist oder nicht.
Als Mutter würde ich mir allerdings sehr genau überlegen, ob ich wirklich zustimmen würde, dass ein Foto meines kleinen Kindes auf einer von Jedem einsehbaren Webseite veröffentlicht wird.


vom 13.01.2016, 15.21
11. von mirjam

Hallooo Engelbert,
jetzt muß ich hier auch noch kurz was sagen: Warum solltest Du keine Fotos mehr in DEINE Seiten geben, die Dich ansprechen und Dir gefallen ?
Sei doch nicht enttäuscht, wenn verschiedene Kommentare abgegeben werden, die nicht Deiner Vorstellung entsprechen!
Es wäre schade,wenn
Du diese schöne Seite des Lebens nicht mehr zeigen würdest ! Vielleicht würden wir langsam vergessen, daß es diese überhaupt auch noch gibt.
Von der anderen haben wir doch momentan wirklich mehr als genug .....
Danke nochmals fürs KINDERBILD

vom 13.01.2016, 15.15
10. von Irène

Engelbert, ich hätte ganz sicher keine Probleme mit Meinungen, die so geäussert werden! Es kann doch nicht jedem das gefallen, was mir gefällt. Solange die Leute das anständig sagen, nicht ausfallend oder beleidigend werden, ist es einfach ehrlich. Ich höre liebe ein ehrliches "ist nicht mein Geschmack, mir gefällt das nicht" als ein unehrliches (nur um jemandem einen Gefallen zu tun) "wunderschön, sieht gut aus".... Dann sage ich lieber nichts, wenn das Gegenüber eine Zustimmung "verlangt" und gar nicht die wirkliche Meinung hören will.

vom 13.01.2016, 15.04
9. von Lieschen

ich lese gerade die Kommentare etwas, ok jeder hat seine Meinung. Ich finde den Kleinen und sein Lachen richtig nett, das er so schön gekleidet ist hat auch seinen Grund.. es ist Weihnachten da kann man sich schon mal raus putzen. In der Sandkiste wird er so nicht spielen. Der Vater kann stolz auf sein Kind sein, ich wünsche dem Kleinen das er sein Lachen sein Leben lange behalten kann, zur Freude seiner Eltern.
Engelbert bitte veröffentliche immer wieder mal so ein Bild von jemand der sich freut das wir es sehen können, das macht die Welt ein wenig bunter und Seelenfarben ist doch die richtige Seite dafür

vom 13.01.2016, 14.53
8. von Engelbert

Stell Dich einfach vor, dass ich ein Bild von Deinem Kind veröffentliche ... eines, dass Dir so gut gefällt, dass Du es sogar als Profilbild verwendest ... und dann gibts Kommentare wie "ist gestellt" und "diese Kleidung" ... wie gesagt ... ich habe mit solchen Kommentaren nicht gerechnet, sonst hätte ich das Bild nicht veröffentlicht.

vom 13.01.2016, 14.51
7. von Irène

Warum soll er die Kommentare nicht lesen? Es sind doch einfach Meinungsäusserungen und keine persönlichen Beleidigungen oder Angriffe? Du (und evtl. auch der Vater) wolltest doch wissen, was Deine Leser zu dem Foto zu sagen haben, sonst hättest Du ja die Kommentarfunktion entfernt.
Ich habe das Bild am Morgen gesehen, hatte aber keine Zeit zum kommentieren und habe das aber sein lassen, nachdem ich Deinen Eintrag hier gelesen hatte.

vom 13.01.2016, 14.42
6. von Engelbert

Stellt Euch mal vor ... Ihr seht ein Bild, das Euch gut gefällt, fragt den Papa "darf ich das veröffentlichen" und er sagt sogar ja ... und morgens würde man ihn gerne fragen "hast du die Kommentare schon gelesen" ... muss aber fast sagen "du, lese die Kommentare lieber nicht".

vom 13.01.2016, 14.35
5. von GiselaL.

Ich habe mich über das Bild im Kalenderblatt sehr gefreut, weil es schön ist, wenn ein Kind sich so freut.
Dann habe ich mir gedacht, das kann nur eine toll gemachte Puppe sein.

vom 13.01.2016, 14.02
4. von Anne

Och menno, Engelbert - jetzt sei doch nicht frustriert! Es ist sehr nett vom Vater, dass er uns ein Bild seines Sohnes zur Verfügung stellt. Es ist ja heutzutage überhaupt nicht mehr selbstverständlich, harmlose Kinderfotos öffentlich zu zeigen!
Du wolltest aber auch unsere Gedanken zum Bild. Nichts weiter habe ich getan, als das was ich beim Anblick dachte, zu schreiben. Das echte Lachen habe ich schon erkannt, aber ich würde mein Kind z.B. nicht so kleiden oder frisieren und von daher wirkt es auf mich gestellt; fein gemacht für den Fotografen oder so...
Als Elternteil hat man nun mal seinen eigenen Stil und Blick auf seinen Sprössling und findet dann entsprechende Fotos auch besonders schön...
Die Hauptsache ist jedoch, dass der Kleine fröhlich wirkt und uns anstrahlt - das ist jedenfalls nicht gekünstelt!!

vom 13.01.2016, 13.57
3. von Engelbert

Wo fege ich was vom Tisch ? Ich darf mich doch wundern, dass das Bild anders gesehen wird als ich es sehe ... und so wie es Einwände gibt, darfs auch meinen Einwand geben. Muss aber schon die Menschen schützen, die mir Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

vom 13.01.2016, 13.55
2. von philomena

Einwände einfach vom Tisch fegen! Jede(r) sieht, was er/ sie sehen will.



vom 13.01.2016, 13.46
1. von marianne

Lieber Engelbert, ich hatte es spaßig gemeint, als ich sagte, das ist der kleine Engelbert.
Natürlich ist das ein ganz netter, niedlicher, natürlich lachender kleiner Junge.
So ein Portraitfoto soll ja eine Erinnerung fürs Leben sein. Wir haben Fotos, vom Fotografen, von unseren Kindern und Enkelkind, im Flur an der Wand hängen. Ich schaue sie mir immer wieder mal an und staune über die Entwicklung der Kinder, die nun schon erwachsen sind.


vom 13.01.2016, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr