ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das kohlrabigrün

Heute im Supermarkt ... ein Mann sammelt die losen Blumenkohlblätter ein ... und sagt "für die Kaninchen" ... okay ... aber ich hatte so das Gefühl, dass er nur deswegen die losen Blätter nimmt, weil ich daneben stehe ... und als ich ein paar Schritte weitergehe, höre ich ein knack, knack ... da werden Kohlrabis um ihr knackiges Grün befreit ... das geht nun doch zu weit, denn erstens möchten manche das Grün verwenden und zweites trocknet ne Kohlrabi schneller aus und dann kauft sie keiner mehr.
 

Engelbert 13.03.2012, 18.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ellen

Da hätte ich mir aber den Mund verbrannt und dem Herrn die Meinung gegeigt! Übrigens: Kaninchen sollen gar keine Blumenkohlblätter essen, die sind unbekömmlich für die Tierchen!

vom 14.03.2012, 16.54
11. von Isabella

Das ist so wie Wurstreste in der Metzgerei verlangen und sagen sie sind für den Hund. Aber es stimmt schon dass die Kohlrabis schneller verwelken ohne die Blätter. Ich tu sie auch an die Gemüssesuppe dran. Nur Blumenkohlblätter habe ich noch nie gegessen.

vom 14.03.2012, 16.12
10. von Viola

Satz vergessen ;-)
Jeder führe sich mal vor Augen, was er nur allein an Lebensmittalabfall durch genau dieses Verhalten produziert.


vom 14.03.2012, 10.07
9. von Viola

Jeder darf das Laub mitnehmen, das im Abfallkorb liegt und von anderen Kunden nicht benötigt wird.
Niemand darf das nur das Grün vom Gemüse abreissen, um es seinen Tieren zu verfüttern und das Gemüse selbst im Laden liegen lassen. Denn es ist genau das - es trocknet aus und niemand will es kaufen.
Fakt ist, dass der zu bezahlende Preis das Gemüse samt Grün beinhaltet und kein Kunde hat das Recht, Hand an die Ware zu legen, die er nicht käuflich erwirbt.
Ertappe ich einen Kunden dabei, trage ich ihm, sollte es so sein, das Gemüse bis an die Kasse nach und sage ihm, dass er das Wichtigste im Gemüseregal vergessen hat.
Jeder führe sich mal vor Augen,

vom 14.03.2012, 10.01
8. von andrea

Morgen zusammen.Also ich nimm auch die Kohlrabiblätter für die Hasen mit. Allerdings brech ich keine ab, sondern die Blätter liegen meist unten in einer Kiste oder im Abfallkorb nebendran.

vom 14.03.2012, 09.51
7. von beatenr

Hat er sie abgemacht um sie mitzunehmen oder hat er sie abgemacht, weil er nur die Knolle wollte + das Grün liegen ließ?
Vielleicht brauchte er Blukoblätter und Kohlrabiknolle? Ist ja je nach Rezept anders.
Also ich nehm auch die Blätter mit oder nur die Blätter, wenn sie im kostenlosen Behälter liegen, weil ich auch mit Blättern was anfangen kann. Viele mögen das nicht, weil sie keine Rezepte dazu haben.
Wenn der Herr aber grüne Blätter für seine Kaninchen abriß, gönne ich ihm + seinen Kaninchen das, weil sich gewiß jemand findet, der sich freut, daß die Knolle schon entblättert ist.
Was auch gut (oder schlechter) sein kann: Manche Menschen haben nicht genug Geld und nehmen gerne das kostenlos, was andere nicht möchten. Weil sie sich schämen, sagen sie, für den Hund, fürs Kaninchen.

vom 13.03.2012, 22.30
6. von Juttinchen

Noch nie was von "grünen Smoothies" gehört?
Vielleicht wurden die Kaninchen nur vorgeschoben und der Herr macht sich damit einen leckeren gesunden Drink.

vom 13.03.2012, 21.57
5. von Christiane

Ich mache die Blätter vom Kohlrabi ab, die KOhlrabi nehme ich natürlich mit, so können sich andere das "Hasenfutter" mitnehmen.

vom 13.03.2012, 20.07
4. von Ulla M.

Das hab ich leider auch schon des öfteren beobachtet, dass die Leute das Grün von den Kohlrabis abbrechen. Ich finde diese Dreistigkeit unmöglich, denn es liegen immer einige Kohlrabiblätter rum, weil viele Leute das Grün nicht mitnehmen. Wenn man aber Kohlrabisuppe kocht - so wie ich - braucht man natürlich die grünen Blättchen.

Ulla

vom 13.03.2012, 19.47
3. von Marnie

So ist ja ganz oft, es wird der kleine Finger gereicht und das Ergebnis ist leider, dass der ganze Arm genommen wird. Resultierend daraus ist, dass es irgendwann dann für alle verboten wird, oder wie schon erwähnt, gar kein Grün mehr dran ist. Ich kann immer nur den Kopf schütteln über so ein Benehmen.

vom 13.03.2012, 19.32
2. von waldi

Also, bei uns, egal ob K+K, Edeka, Lidl, ich glaube auch schon bei Aldi liegen die Kohlrabi ohne Laub, weil die Meisten das Laub gar nicht mitnehmen. In vielen Geschäften steht aber auch ein Korb, wo Möhren Grün Kohlblätter, Salatblätter usw. drin liegen. Als ich noch Zwergkaninchen und einen kleinen Hamster hatte, habe ich auch immer Laub aus dem Geschäft mitgenommen. Meistens habe ich es dann aber der Kassiererin gesagt.

Ich habe noch nie Probleme mit jemandem bekommen.

Jetzt habe ich nur noch einen Hund, die "erntet" ihr Grünzeugs auf der Wiese selber.

Liebe Grüße
Waltraud

vom 13.03.2012, 19.15
1. von marianne

Oh das ist aber dreist von dem Herrn.
Ich hätte es einer Verkäuferin gesagt, denn er darf sich nur das Grüne nehmen, was schon abgemacht wurde.

vom 13.03.2012, 19.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr