ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das lichterfest des sommers

Engelbert 04.08.2018, 11.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von lamarmotte

Diese Physalis-Sorte wächst in Mengen in Nachbars Garten. Sie werden zu kleinen Sträussen zusammen gebunden und einige Tage kopfüber getrockent (ähnlich wie Lavendel). Auf Wunsch bekomme ich alljährlich einen solchen Strauss über den Gartenzaun gereicht. Sie sind hübsche Herbst-/Winterdeko, und sie halten ewig.


vom 04.08.2018, 23.14
11. von elfi s.

Eigentlich läuten sie den Herbst ein. Aber in diesem Jahr ist eh alles anders.

vom 04.08.2018, 22.41
10. von charlotte

Diese "amour en cage" : Liebe im Käfig ... sind schon reif ! ? !

vom 04.08.2018, 20.47
9. von ulani

@ Lieschen
Das sind nicht die Blüten, sondern schon die Früchte. Die Blüten sind relativ unscheinbar.

vom 04.08.2018, 20.39
8. von DieLoewin

ich mag sie sehr -
lösen aber - Anfang August - schon Herbstgefühle aus

vom 04.08.2018, 17.38
7. von Hildegard

Schön! ich liebe diese Lampions.

vom 04.08.2018, 17.15
6. von gudi wi

im garten des hauses, in dem ich als kind lebte, waren diese lampionblumen. haben mir immer gefallen und vor allem (als kind) reingucken und die beere betrachten, die man auf keinen fall essen sollte.
bis vor einigen jahren war auf unserem markt immer eine alte frau, hatte keinen stand, sass auf einem hocker und sie verkaufte diese lampions und auch mal andere zweige, habe ich noch öfters einen bund für die vase gekauft.

vom 04.08.2018, 16.29
5. von Christa HB

Die Lampionblume mag ich sehr.

vom 04.08.2018, 15.30
4. von Gabi K

ich ag die auch sehr! Allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht den gesamten Garten übernehmen ;)
Und sie sind sehr früh in diesem Jahr.

vom 04.08.2018, 15.30
3. von Webschmetterling

Lampionblumen find ich sehr schön und ich freue mich sie hier heute zu sehen, ... danke :)

vom 04.08.2018, 12.41
2. von Lieschen

schön bühen die, ich dachte die wären erst Ende Aug. soweit, aber heuer ist alles früher
die kann man so schön trocknen und für einen Herbststrauch verwenden, bekam ich früher von meiner Tante.

vom 04.08.2018, 12.00
1. von IngridG

Die mag ich ganz besonders gerne, die Lampionblumen. Hab schon mal versucht, eine zu ziehen, hat aber leider nicht geklappt.

vom 04.08.2018, 11.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
sennefee:
Eine Flasche Sekt hätte in der Situation nich
...mehr

Moni:
Das tut mir sehr leid ... ist beinahe ein Kün
...mehr

Elizabeth:
Wie beschämend ist den das??? Ich denke aber,
...mehr

funny:
Das ist bei uns (leider) normal... Wennn über
...mehr

DieLoewin:
bin sprachlos -es fällt mir schwer meine Art
...mehr

Engelbert:
Beates Arbeitgeber ist (Raben)Vater Staat (ab
...mehr

Pusteblume:
Das ist schon ein starkes Stück.Um was für ei
...mehr

Chrille:
Gratulation zum Dienstjubiläum. Hoffentlich g
...mehr

Lieschen:
wo bleibt da die Wertschätzung? Das is so was
...mehr

Christine:
Das kann doch nicht sein.Als ich nach 22 Jahr
...mehr