ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das loch

Wir waren doch nicht frühstücken, sondern gleich Mittagessen ... vorher Maus kaufen und dann noch die Tante im Krankenhaus besuchen.  Auf dem Weg zum Auto, das hinterm Krankenhaus auf dem Parkplatz stand ... liefen wir, über die Tante redend, auf dem dunklen Weg ... bis ich in einem dunklen Loch auf der Straße mit dem Fuß umgeknickt bin. Ich wäre auch hingefallen, aber in der Richtung, in die es mich mit Schwung getrieben hat, stand gottseidank Beate, so dass ich an ihrer Brust zur Ruhe kam.

Wie praktisch, dass das auf dem Krankenhausparkplatz passiert ist ... dann hatten wir ja nicht weit bis zur Notaufnahme ... dann wie immer ... warten, röntgen, warten ... und dann immer noch nix Genaues wissen ... da ist ein Stück am Knochen ab, aber es kann auch etwas altes sein ... meine Schmerzsymptomatik passte nicht ganz zu einem Bruch ... also gabs erst mal ne feste Binde. Sie zeigt das morgen dem Chefarzt ... wenn sie nicht mehr anrufen, dann schonen und warten, wenn, dann muss ich morgen nochmal ins Krankenhaus.

So kommts manchmal ganz anders als man denkt.
 

Engelbert 21.12.2013, 19.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Thomas J.

Na dann hoffe ich mal das Krankenhaus bekommt noch vor Weihnachten schön Stress mit Rechtsanwälten usw.
Trotz allem gute Besserung.

vom 22.12.2013, 19.38
Antwort von Engelbert:

Du meinst wirklich, dass das Sinn macht ? Und wo soll ich morgen schnell einen Anwalt herkriegen ... die feiern alle schon Weihnachten ...


37. von ChristinE

... und Du mögest bitte nicht mehr auf die Erde fallen. Lass lieber auch ein Stern für Dich auf die Erde fallen. Hab eben Deinen Seelenfarben-Letter gelesen. So ein schönes Gedicht!!!
Deinem Fuß wünsche ich gute Besserung!

vom 22.12.2013, 17.18
36. von Anna

Ohje, ich hoffe, dass Du inzwischen gute bzw. keine Nachricht vom Krankenhaus bekommen hast und es ohne Gips wieder heilt.
Ich wünsche Dir gute und - da Du ja etwas ungeduldig bist ;-) - vor allem schnelle Besserung.

vom 22.12.2013, 16.28
35. von Tirilli

Auweh! Und natürlich zur unmöglichsten Zeit...
Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir, Engelbert!
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 22.12.2013, 14.59
34. von Friedrich

Lieber Engelbert,

ich drücke Dir ganz fest meine Daumen dafür, dass Du heute keinen Anruf mehr vom Krankenhaus bekommst!

Darüber hinaus: Gute Besserung und dass das mit dem Schonen möglich ist.

Beate und Dir wünsche ich einen schönen vierten Advent.

Herzliche Grüße, Friedrich

vom 22.12.2013, 14.30
33. von Karin v.N.

Ach menno....((Engelbert)) das kann man ja nun gar nicht gebrauchen!
Ich reihe mich ein bei den "Gute-Genesung-Wünschern" und drück fest die Daumen, dass es keine langwierige Sache wird!

vom 22.12.2013, 12.59
32. von Inge K

Oh je, wie ärgerlich!
Ich wünsche dir, dass es ohne Gips abgeht... :(
LG
Inge K

vom 22.12.2013, 11.37
31. von Juttinchen

Ds Loch war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort
Gute Besserung.

vom 22.12.2013, 11.30
30. von Anna-Marie

Oh ja, das kenne ich! Du hast mein ganzes Mitgefühl, Engelbert. Egal, ob Zerrung oder Bruch - mit ca. 6 Wochen Schonung musst Du rechnen. Ich hatte mir zweimal meinen Knöchel angebrochen - erst rechts, dann links. Das hat jedes Mal 6 Wochen gebraucht, bis es überstanden war. Ich hatte beide Male eine abnehmbare Schiene bekommen. Die war sehr praktisch. Ich konnte sie abnehmen, wenn ich mich hingelegt habe, oder wenigstens das Bein hochgelegt habe. Also, alles Gute für Dich und trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest für Euch Beide.

vom 22.12.2013, 11.23
29. von Webschmetterling

Ja, lieber Engelbert, sowas ist leider sehr schnell passiert (mir schon öfter).
Dank Beate bist Du zumindest nicht auch noch voll hingefallen. Hoffentlich ists nur eine Zerrung und kein Bruch, ich drücke Dir fest die Daumen.
Gib acht auf Dich.
Dir und Beate und allen Seelenfärbler wünsche ich einen schönen 4. Advent.

LG v. Webschmetterling

vom 22.12.2013, 10.36
28. von Anne

Trööööst, lieber Engelbert - und hoffentlich bekommst Du heute keinen Krankenhausanruf....
Deinem "Schutzengel" Beate und Dir trotzdem einen schönen und möglichst schmerzfreien 4. Adventssonntag!

vom 22.12.2013, 08.54
27. von Bärbel

Gibts doch gar nicht! So ein Pech. Gute
Besserung du Armer!

vom 22.12.2013, 08.39
26. von Monika (NRW)

Gute Besserung Engelbert und trotz alle dem einen schönen 4. Advent. Allen Seelenfärblern einen schönen adventlichen Sonntag

vom 22.12.2013, 08.30
25. von Inge-Lore

Alle Gute für Dich! Bleib stark und habt
trotz allem einen besinnlichen 4.Advent!

vom 22.12.2013, 08.14
24. von Brigida

Ui nicht gut! Und sehr schmerzhaft! Ein Bruch ist übrigens nicht so schmerzhaft! Ich hoffe, er wird schnell vorübergehen, dieser Kelch! glg Brigida

vom 22.12.2013, 07.54
23. von Gerda

Hoffe für Dich, daß es "nur" eine Zerrung ist und alles bald wieder gut wird. Ich wünsche einen schönen 4. Advent.

vom 22.12.2013, 07.49
22. von Laura

Owei, Gute und schnelle Genesung wuensch ich dir! Fuehl dich gedrueckt!

vom 22.12.2013, 07.03
21. von patty

ich drück Dir die Daumen das es "nur" überdehnt ist. Ich laboriere seit dem 4 November an multiplen Sprunggelenksbrüchen rum, da im ersten KH die OP verpfuscht wurde und es ist kein Zuckerschlecken, da ich immer noch nichts belasten darf und im November 3 mal am Fuss operiert wurde. Ich wünsch Dir von Herzen, dass da nix gebrochen ist bei Dir und Du bald Linderung hast. Drücke Dir die Daumen.

vom 22.12.2013, 05.46
20. von sigrid m.

Hallo Engelbert , mein Weihnachtswunsch für Dich,kein Bruch und wenig Schmerzen . Gute Besserung !! Ein ruhiges , besinnliches Weihnachtsfest Dir und Beate !Herzliche Grüsse S.

vom 22.12.2013, 03.01
19. von andrea

ich wünsche dir gute besserung, engelbert - und dass man dich nicht anruft!

vom 22.12.2013, 00.16
18. von beatenr

Du armer armer Mensch! Das tut mir bis hierher weh! Welch ein Glück, dass Deine Beate gleich daneben stand und auf diese Weise Knie und Hüfte, Hände, Ellenbogen, Schulter und was noch hätte leiden können - von Kopf samt Brille ganz zu schweigen - gut abgepolstert wurden!
So werden es ruhige Weihnachten. Hauptsache, Du bekommst genug Tabletten gegen die Schmerzen und: seelenfarbene Tropfen für Geduld!

vom 22.12.2013, 00.06
17. von Ernst

Schließe mich den Genesungswünschen an.

vom 21.12.2013, 23.51
16. von lamarmotte

Ooch, das tut mir leid!
Gute Besserung!

vom 21.12.2013, 23.48
15. von Ilse

Das ist aber absolut nicht schön!!!
Gute Besserung, Engelbert!
Ich habe das gerade hinter mir. Auch Knochenabriss gewesen. Schonen und Schmerztablette nehmen.

vom 21.12.2013, 22.36
14. von marianne

Könnte auch ein Bänderanriss sein. Ist schmerzhafter, als wenn es ganz durch ist.
Ist es denn auch dick und grün und blau?
Hab auch Erfahrung mit Löchern und solchen Verletzungen.
Gute Besserung wünsche ich dir.

vom 21.12.2013, 22.14
13. von Gabi K

och nööö! Gute und schnelle Besserung!

vom 21.12.2013, 22.05
12. von ErikaX

So ein Schreck! Ich wünsche Dir schnelle Genesung. Ich weiß aus Erfahrung, dass so eine Verletzung höllisch weh tun kann. Hoffentlich ist das auf dem Röntgenbild wenigstens für den Chef morgen lesbar. Alles Gute für Dich!

vom 21.12.2013, 21.20
11. von Birgit W.

Knöcherner Bänderriss? Wäre auch sehr unschön, wünsche dir, dass es das nicht ist und drücke die Daumen dafür.

vom 21.12.2013, 21.06
10. von Ingolf

Dir und Deinem Fuß alles Gute! Ja, auch so funktioniert Leben - es ist immer für eine Überraschung gut. Trotzdem einen schönen 4. Advent, mach das beste draus!

vom 21.12.2013, 21.03
9. von Heidi P

Sowas braucht man eigentlich nicht. Ich wünsch dir schnelle und einigermaßen schmerzfreie Genesung.

vom 21.12.2013, 21.02
8. von lisa

autsch, ich kanns förmlich spüren, wie das wehtut, dieses umknicken. ich drück die Daumen, dass keiner mehr anruft und du morgen schon wieder wie eine Antilope rumspringen kannst! gute Besserung!!

vom 21.12.2013, 21.02
7. von mirjam

Hallo Engelbert ! Wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht und keine weiteren Probleme !
Alles Gute !

vom 21.12.2013, 20.52
6. von rosiE

viel glück

vom 21.12.2013, 20.43
5. von Ulla M.

Hoffentlich ist der Fuß nicht gebrochen. Aber auch die Zerrung kann ganz schön lange weh tun, ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung.
Gute Besserung.

Ulla

vom 21.12.2013, 20.40
4. von Unendlichkeitscode

Nun damit ist nicht nur die Maus bezahlt, da sich das Loch auf dem Krankenhausparkplatz befand. Da die KKH Verwaltung es nicht entfernt hat, sondern es offen liess, so daß Menschen zu Patienten werden, die dem KKH Geld und Einnahmen von den Krankenkassen bringen, haftet das KKH auch für die entstanden Schäden und für die Schmerzen.

Am Besten Du nimmst Dir direkt einen Rechtsanwalt und laß Dich nicht vom KKH billig abspeisen, daß tun die gerne bei Schadensfällen.

Gute Besserung und Glückwunsch zum Geldsegen für 2014 ! Das Glück im Unglück muß man nur erkennen wollen.

vom 21.12.2013, 20.36
3. von Stella

Freitag, der 13. war doch letzte Woche!!! Ich wünsch Dir, dass Dein Fuß nicht gebrochen ist, Deine Schmerzen bald wieder weg sind und alles wieder so heil ist, wie es sein soll. Gute Besserung!

vom 21.12.2013, 20.24
2. von mira

... ach, ohne Glatteis und Schnee ist an einen Fußunfall fast nicht zu denken - und doch ist er passiert. Ich wünsche Dir gute Genesung und Geduld - und das sich kein Bruch zeigen möge - und Schmerzen schnell schwinden - ich lass Dir Kühlung pusten ... .

vom 21.12.2013, 20.13
1. von Karinsche

manche Sachen sind so unnötig, wie ein Kropf.... ich wünsche Dir ganz wenig AuA und schnelle unkomplizierte Heilung..watt immer datt auch da ist ...

weihnachtlichen Gruss vom Karinsche

vom 21.12.2013, 20.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr