ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das messer auf der couch

Das sind so die meine Schwächen im alltäglichen Leben. CDs zu bestellen ist nicht wirklich eine, aber ich tu's ab und zu. Manchmal, so wie heute, kommen die auf einmal. Das sind dann ein paar. Günstig gewesen, Country. So verpackt, dass man größere "Waffen" braucht. Ein Messer z.B., womit ich beim Thema wäre.

Ich sitze also auf der Couch und kämpfe mit den CD-Hüllen. Das Messer leistet mir wertvolle Dienste. Bei den amerikanischen CDs ist aber oben noch so eine Sicherung, die fingernagelmühsam entfernt werden muss. Also Messer zur Seite, Nägel an die Front.

Als ich fertig war, entsorge ich das Cellophan, grabbe die CDs und gut ist.

Beate kommt nach Hause. Geht in Richtung Couch, kommt wieder zurück ... in ihrer Hand ein Messer, in ihrem Mund die Worte "was macht denn das Messer auf der Couch" ?

2007042701.jpg

Oh Shit ... das hatte ich ja ganz vergessen und nun lag es in der Ritze der Couch. Griff sichtbar, Klinge ...

2007042702.jpg

... nicht. Wie gut, dass da keiner mal eben so in die Ritze gegriffen hat und aua schrie. Okay, man soll ja auch nicht grundlos in Ritzen greifen.

Das sind so Dinge, die kann ich einfach nicht. Das Messer entschwand mir aus dem Gedächtnis, weil etwas Anderes Einlass in den Denkapparat fand. Messer war vergessen und vorbei. Kein Alzheimer, sondern nur schinkelisch.
 

Engelbert 27.04.2007, 13.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ulla M.

So eine Vergesslichkeit ist normal und nicht bedenklich, hab ich mal gelesen. Das passiert jedem Mal. Was das Gehirn nicht in 2 min als wichtig gespeichert hat, vergisst es. Und dein Gehirn hat eben nur die CDs als wichtig gespeichert.
Ist mir auch schon so gegangen. Ich bin beim Abwaschen, denke, ich könnte noch die leere Obstschale aus dem Wohnzimmer mit abwaschen. Gehe ins Wohnzimmer und überlege: Was wolltest du denn hier? Gehe wieder zur Küche und irgendwann fällt es mir wieder ein.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 28.04.2007, 18.43
6. von erowyinn

Da kommt mir meine halbe Angst vor Messern und Scheren zugute, würde das nicht liegenlassen ...

und mit Klinge nach unten, okay, dem Menschen passiert nix ... aber der neugierigen Katze? Ich hätte Angst um meine Fretten, wenn wo was rumliegt, Tierarztbesuch mit dem ollen Stinkwutz Benji wäre dann garantiert unumgänglich, der muss ALLES was neu ist betatzen ...

vom 28.04.2007, 00.29
5. von Karin

Hilfe! Engelbert!
Das hätte auch ins Auge gehen können.
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Pass gut auf Dich / Euch auf, ja?

vom 27.04.2007, 20.46
4. von Gise

Meine Mutter hat uns beigebracht, Messer, Scheren, Nadeln oder sonstiges gefährliches Zeugs NIEMALS auf dem Bett, Stuhl, Sessel, Sofa oder Boden abzulegen, sondern IMMER sichtbar auf dem Tisch, Sideboard, Regal oder wo auch immer man normalerweise nicht drauf steht, sitzt oder liegt. Und das habe ich auch meinen Kindern beigebracht. Zumindest mein Sohn hält sich daran, seit er bei der TV-Serie "Notruf" gesehen hat, wie ein Junge ein Messer umsichtig in die Bügelwäsche gelegt hat, die im Sessel gestapelt war. Aber sein Freund hat sich vor die Wäsche gesetzt, sich nach hinten gelehnt - und hatte plötzlich das Messer im Rücken...
Natürlich wurde der Junge gerettet, aber man vergisst das nie mehr.

vom 27.04.2007, 19.40
3. von Farbklecks

Oder Dein ADS?
Ich nehme ja entweder eine Schere oder sogar meinen Daumennagel, ja das geht, manchmal, zwischen dem Cover und dem Inlay in die Ritze der Klappe, aber am besten gehts mit diesen Abbrechmehrzweckteppichmessern, oder wie die Dingers auch heißen, - die liegen dann auf dem Schreibtisch, ganz bestimmt, - nur nicht mehr eben da wo sie eigentlich liegen sollten, naja Papiere, Taschentücher, Tüten mit zuckerfreien Hustenbonbons, Zetteln, den Schreibstiften, irgendwo dadrunter, nebem dem Momitor oder zwischen Drucker und Scanner, da kann es liegen, bis zum nächsten Mal...
Aber in der Couch??
Wenn mein Bruder die TV Fernbedienung sucht, dann findet nur die sich immer zwischen den Polstern, schön "eingesessen".
Messer? Autsch!
Da darf man euch wohl nur mit einem Metalldetektor besuchen...


vom 27.04.2007, 18.04
2. von Mariechen

Wenn das *schinkelisch* ist sind wir verwandt..... :)

vom 27.04.2007, 16.45
1. von Mariechen

Wenn das *schinkelisch* ist sind wir verwandt..... :)

vom 27.04.2007, 16.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr