ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das neue kartoffelbrot ...

... von Lidl ... einfach geil.

Engelbert 19.02.2015, 15.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von widder49

Ich habe Glück und noch (!) einen kleinen Bäcker in meiner kleinen Stadt, der ohne Fertigmehl auskommt. Da gibt es dann Dienstags und Freitags Oberländer, Fränkisches, Gassenhauer und ein paar andere Brotsorten. An den Donnerstagen hat er dann auch Kommiss- und Vollkornbrot im Programm. Alles selbstgemacht.
Man merkt, wie das Brot sättigt.
Auch ich habe bei Lidl oder Aldi mal ein Sonnenblumenkernbrot gekauft. Es hat mir auch einigermaßen geschmeckt. Nur: Das Sattgefühl kam nicht auf.
Das ist, wenn ich richtiges Bäckerbrot kaufe, anders.
Hinzu kommt: Der Bäcker ist direkt um die Ecke - der Lidl und auch der Aldi im Gewerbegebiet vor der Stadt.
Ich möchte, dass in meiner Stadt die Läden vermietet bleiben und unterstütze das, indem ich die Geschäfte besuche und dort einkaufen gehe.

vom 20.02.2015, 13.41
8. von Konstantin

Wenn Brot solche Beschreibung verdient, wirkt es dann auch so? Sellerie soll auch gut sein.

vom 20.02.2015, 12.29
7. von Bine

Brot nur aus der Hofpfisterei - hmmmm :-).

Dass Lidl-Brot nicht gut ist - vorurteilsfrei, denn auch billig und Discounter kann gut sein - zeigen mir die Allergien, die ich bekomme wenn ich Lidlbrot esse. Da ist zu viel Chemie drin :-(

vom 20.02.2015, 09.56
6. von Ulliken

danke für den tipp, kaufe dort auch immer die brötchen, schmecken sehr lecker, aber die kleinen runden

vom 20.02.2015, 07.22
5. von MaLu

Da kann ich nicht mitreden, ich kaufe keine Backwaren bei Lidl, ist mir zu unhygienisch und zu viele Zusatzstoffe drin.

@ von Havelfrau:
Ja, damit habe ich auch meine Probleme, zu uns kommen immer mal wieder Kunden, die sagen unser Brot sei zu hell und ich muss ihnen dann erklären, dass unser Brot eben nicht mit Malz gefärbt ist. Aber auch das dunkle Brot ist kein richtiges Vollkornbrot. Ich habe das Glüück in einer Bäckerei zu arbeiten in der es 100% Vollkornbrot gibt.


vom 20.02.2015, 04.58
4. von Havelfrau

Bin ich draußen, backe selber, seit mir meine Bäckereiverkäuferin des Vertrauens erzählte, dass nicht alles, was dunkel aussieht auch wirklich Vollkorn ist, sondern gemalzt.... Trotzdem finde ich, dass das Handwerk unbedingt erhalten bleiben muss.


vom 19.02.2015, 19.51
3. von marianne

Lidl hat überhaupt gute Backwaren finde ich.

vom 19.02.2015, 18.42
2. von Hanna

Hab ich auch schon gekauft,ist echt gut!

vom 19.02.2015, 18.05
1. von Ursi

Bei Real gab es auch immer ein Kartoffelbrot. Aber leider gibt's seit vorigem Sommer kein Real mehr im EKZ!

Da muss ich doch gleich bei Lidl nachsehen. Vielleicht ist das Brot dort so ähnlich. Hmmmmmmm....

vom 19.02.2015, 16.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr