ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das positive des tages

Quetschkartoffeln ausprobiert ... die waren so lecker. Ganze Kartoffeln kochen, mit dem Kartoffelstampfer einmal quetschen, dass sie nur hoch halb so hoch sind ... salzen, etwas Öl drauf und für eine knappe halbe Stunde in den Ofen. Den wir für den Auflauf sowieso anschalten mussten. Die Kartoffeln waren außen leicht kross und innen kartoffelig weich.

Engelbert 08.02.2023, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Moscha

Von den Quetschkartoffeln habe ich jetzt ein Video gesehen.
Dabei wurden die Pellkartoffeln von der Schale gefreit, auf ein Blech gelegt und mit einem Glas gequetscht, gesalzen, gepfeffert und mit Paprikepulver bestreut.
20 Min. im Backofen gebacken und anschl. mit gehackter Petersilie bestreut.
Das sah soooooo lecker aus!!!
Ich werde den Tipp auf jeden Fall ausprobieren!!!


vom 09.02.2023, 09.49
6. von ReginaE

Ich kenne es mit Schale und ist super lecker!! Verträgt auch etwas Käse.
Das und dazu einen schönen Salat, die Welt ist in Ordnung.

vom 08.02.2023, 21.34
5. von muellerin

Quetschkartoffeln,ja sowas, habe ich noch nie gemacht,wird aber ausprobiert.

vom 08.02.2023, 20.31
4. von Sywe

Das klingt gut, werde ich mal ausprobieren. Danke!

vom 08.02.2023, 19.36
3. von Engelbert

@ gochsum: ursprünglich war das mit Schale gedacht aber ich habe es heute ohne Schale probiert, geht genauso gut, Kommt auf die Schale der Kartoffel an, würde ich sagen.

vom 08.02.2023, 19.06
2. von Gochsum

Mit oder OHNE Schale??

vom 08.02.2023, 18.28
1. von Ursel

... danke ... gute Idee... ich profitiere immer wieder / tagtäglich / von Deinen Tipps und Hinweisen und Erzählungen... es ist genial!


vom 08.02.2023, 18.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr