ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das rathaus von gestern

Engelbert 18.05.2015, 11.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von minibar

Solche alten Rathäuser gibt es viele, so schön und dann heute nur noch nüchterne Nutzbauten.
Wo ist dieses schöne alte Rathaus?

vom 20.05.2015, 21.26
22. von Pauline

Das Michelstädter Rathaus, wie schön.

vom 19.05.2015, 22.24
21. von Juttinchen

Das könnte das Rathaus von Michelstadt im Odenwald sein.

vom 19.05.2015, 09.24
20. von Sabine Eva

Oh wie schön-ich liebe Fachwerkhäuser. Ein guter Tipp zum mal hinfahren! Danke!

vom 19.05.2015, 07.28
19. von Webschmetterling

In Michelstadt im Odenwald war ich noch nie. Das Rathaus sieht urig u. schön aus und bestimmt das ganze Städtchen.

vom 19.05.2015, 04.55
18. von mira

...als ich in der 8 Klasse war, machten wir eine Klassenfahrt zur DJH Burg Breuberg und dabei auch einen Ausflug nach Michelstadt ... das Erdgeschoss wurde in der Zwischenzeit ausgeräumt ... grins, grins!

vom 19.05.2015, 00.21
17. von satu

Isch lieeebe es! Sticheleien in Michelstadt - der Höhepunkt meines Jahreslaufs!
Aber auch sonst ein sehr schönes, liebenswertes Städtchen
LG satu

vom 18.05.2015, 23.47
16. von Ellen

Michelstadt im Odenwald - das ist ein wunderbares uraltes Fachwerkstädtchen im Odenwald. Im Sommer natürlich voll von Touristen aus aller Welt. So beschaulich wie auf dem Foto ist es dann nicht mehr, aber allemal sehenswert!

vom 18.05.2015, 23.40
15. von GiselaL.

Eine schöne scharfe Aufnahme - im Hintergrund der Kirchturm, die Ruhebänke vorne besetzt - auf jeder Bank eine Person, beschaulich.

vom 18.05.2015, 23.35
14. von Engelbert

Keine Angst, Du rutscht nicht unten raus ... Deinen Kommentar lesen die meisten nach dem Abschicken des eigenen Kommentars ... denn es ist ja so, dass man generell zuerst kommentieren soll und dann erst die anderen Kommentare lesen, damit man unbeeinflusst bleibt. Hier gibts zwar keine Beeinflussung (geht ja nicht um eine Meinung zu etwas), aber grundsätzlich sollte man schon zuerst kommentieren und dann erst Kommentare lesen.

vom 18.05.2015, 22.17
13. von Alemayo

Es war wohl doch nicht so gut, als 1. zu kommentieren; da rutscht man nach unten raus und keiner liest, was man geschrieben hat.

vom 18.05.2015, 21.48
12. von Schwarzmaler20

Da habe ich doch schon mal gestanden. Auch bei einem Wochenendausflug, von Mainz aus. Mir fällt aber der Name des Städtchens nicht mehr ein - irgendwo hinter Bad Kreuznach?

vom 18.05.2015, 21.39
11. von Nandi

" was Du hier siehst, ist das Rathaus von Michelstadt"

"aber der Park, der schon geschlossen hatte, war der englische Garten von Eulbach"

Hach, Engelbert, warum hast Du Dich denn nicht gemeldet!? Da wart ihr ja quasi bei uns vor der Haustür! Hätte so gerne einen Kaffee für Euch gemacht! Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!


vom 18.05.2015, 21.29
10. von marianne

Natürlich Engelbert, ich habe mich geirrt.

vom 18.05.2015, 21.18
9. von Engelbert

Du meinst Alsfeld ... nein, da waren wir nicht, was Du hier siehst, ist das Rathaus von Michelstadt.

vom 18.05.2015, 20.37
8. von marianne

Jetzt fällt es mir wieder ein. Ist es in Bad Hersfeld?

vom 18.05.2015, 20.30
7. von marianne

Das kommt mir bekannt vor. War dort vor ein paar Jahren ein Treffen von Seelenfarben? Ich kann mich auch sehr tauschen.

vom 18.05.2015, 20.25
6. von Katja

Oh, das ist wirklich malerisch. Ich könnte mir vorstellen, dass früher im unteren Bereich Markt abgehalten wurde.
Es berührt mich immer sehr, wenn solch alte Bauten die Jahrhunderte überdauern konnten.

vom 18.05.2015, 18.33
5. von lamarmotte

Der untere Teil aus Holzbalken erinnert mich sehr an Markthallen in kleineren Orten in Südwestfrankreich.
Wird der "Unterbau" dieses hübschen Rathauses auch für Wochenmärkte u. Ähnliches genutzt, Engelbert?


vom 18.05.2015, 18.23
4. von Ulrike Th.

Toll! Das ist ja noch skurriler als das alte Rathaus mitten im Fluss in Bamberg.

vom 18.05.2015, 12.30
3. von Engelbert

Wo wir morgens waren, verrate ich noch nicht, aber der Park, der schon geschlossen hatte, war der englische Garten von Eulbach.

vom 18.05.2015, 12.27
2. von Margret

*lach* da warst du ganz in meiner Nähe...
In welchen Park wolltet ihr denn???

LG Margret


vom 18.05.2015, 11.48
1. von Alemayo

Darf ich verraten, dass das das Rathaus in Michelstadt im Odenwald ist?
Ich war schon oft da und habe herrliche Spaziergänge in der Altstadt gemacht.
Aber in welchem Park wart/wolltet ihr?
Schlosspark Schwetzingen?

vom 18.05.2015, 11.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr