ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das rauschen

Im Moment ist es sehr lästig, der Tinnitus ... ein helles Rauschen im rechten Ohr mit leichter Tonbeigabe. Am lästigsten ist, dass mir rechts die hohen Töne fehlen und manche Töne unangenehm klingen ... Musik hören geht nur sehr eingeschränkt. Am ehesten noch mit Kopfhörer, da gehts noch einigermaßen. Hatte ich schon mal, das Rauschen, nach zwei Tagen wars wieder weg, doch diesmal machts keine Anstalten, wieder gehen zu wollen.
 

Engelbert 15.04.2014, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Juttinchen

Ich habe meinen Hörsturz und den danach folgenden Tinnitus mit Ohrkerzen wegbekommen. Den Rest hat dann eine vitamin- und mineralreiche Ernährung erledigt. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar langwierig, hilft aber sehr gut. Ich bin befreit vom Tinnitus. Und einen Arzt brauchte ich nicht dafür. Nur eine helfende Hand bei den Ohrkerzen.

vom 18.04.2014, 11.07
14. von Monika(NRW)

Schon mit Akupunktur versucht? Mir hat es geholfen, vielleicht auch weil ich beim Arzt während der Behandlung entspannen konnte. Gute Besserung und dass, du die Therapie findest, die dir hilft. LG

vom 16.04.2014, 17.01
13. von Klaus Ender

Hallo Engelbert!
Meine Anteilnahme! Ich leide seit 1976 darunter. 20 Jahre lang in einem Ohr und dann in beiden. Diese ersten 20 Jahre wurde mir eine"Schuld" eingeredet: "Wären Sie sofort gekommen, hätte wir was machen können!" Dann kam "mein Tag"! Das 2.Ohr fing an und ich war sofort beim Arzt! Als er von meiner "Schuld" hörte,sagte er: "Dann hat sie mein Kollege angelogen, wir können nichts dagegen tun!"
Jetzt meide ich Geräusche, höre 20 Jahre keine Musik und suche nur Ruhe.
Habe X-Ärzte und Kliniken hinter mir. Und als ich im Laufe der Jahre nachts Geräusche hörte, die so stark waren, dass ich glaubte, verrückt zu werden, schrieb ich meiner Frau einen Abschiedsbrief.
Der Lärm im Ohr ging dann aber auf "normalen Tinnitus" zurück. Die ganze Geräusche-Messerei u.u.u. kannst Du vergessen, damit bestätigt man Dir nur, dass Du die Geräusche hast.
Wenn Du Glück hast, gewöhnst Du Dich mit viel Selbstdisziplin daran, denn helfen kann Dir niemand.
Was ich an Gingko u.ä. verschlang, - ist ein kleines Vermögen. Tinnitus ist reine Nervensache. Meide STRESS; er ist der Hauptauslöser! Ich wünsche Dir das seltene Glück,dass er sich beruhigt oder
Du die Kraft aufbringst, ihn "zu überhören!".
Mein Beleid ist Dir gewiß! (Lies nochmals meine Autobiografie, da steht alles drin) Mit besten Grüßen! Klaus

vom 16.04.2014, 15.04
12. von JuwelTop

Wie schon mehrfach geschrieben, soll man beim Tinnitus nicht darauf warten, dass er wieder von allein geht, sondern sofort etwas tun. Umso größer ist die Chance, dass er wieder verschwindet. Ich habe vor 1 1/2 Jahren gleich Gingko mit 400 mg eingenommen und nach der Monatspackung war ich zum Glück wieder beschwerdefrei. Ich hatte den "Sendeschluss" als Rauschen auf beiden Ohren.

vom 16.04.2014, 11.48
11. von Regine H.

Zufällig gibt es hier in meinem Wohnort eine Tinnitus-Klinik. Der "Chef" dort war früher mein Ohrenarzt, er selbst ist Hörgeräteträger.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir mal den Link dorthin als Email, Engelbert.

Aber zum Arzt würde ich auf JEDEN FALL gehen, da kann man nicht früh genug sein!!!

vom 15.04.2014, 21.51
10. von Pia

Über Kopfhörer hören macht es nur noch schlimmer. Mit der Zeit. Auf Dauer ist das keine Lösung. Ansonsten schließe ich mich den Vor-Schreibern an. Beim Arzt untersuchen lassen, Behandlungsmöglichkeiten ausloten. Wenn's schon chronisch ist, akzeptieren und nicht aus dem Fenster springen.

vom 15.04.2014, 19.54
9. von Birgit W.

Jetzt, wo ich's gelesen habe, höre ich meinen auch wieder - er wohnt bei mir seit x Jahren, geht ein und aus und manchmal ist er einfach ein paar Tage gar nicht da. Wenn er dann wiederkommt, arrangieren wir uns, meistens sage ich ihm er soll machen, dass er wegkommt und manchmal funktioniert das auch. Wenn ich gleich zur Chorprobe gehe, lass ich ihn zuhause oder schließ ihn im Auto ein.

vom 15.04.2014, 18.53
8. von Wilma

Wieso warst du nicht schon längst beim Arzt???

vom 15.04.2014, 16.38
7. von sylvi

Bei mir haben sie durchblutungsfördernde Tabletten verschrieben und dann wurde es besser. Es ist nicht komplett weg aber nach ungefähr 8 Wochen gewöhnt man sich dran und kann es in den Hintergrund schieben.

vom 15.04.2014, 16.08
6. von Ulliken

Gute Besserung wünsche ich dir..

LG Ulli

vom 15.04.2014, 15.18
5. von Waltraud

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe aber Glück gehabt und die Ärzte haben es mit Infusionen wieder in den Griff bekommen.
Ich verstehe nur nicht, warum Du nicht schon längst bei einem HNO Arzt warst.
Je eher, desto größer die Chance das wieder weg zu bekommen.
Liebe Grüße
Waltraud

vom 15.04.2014, 15.07
4. von Chispeante

Ferndiagnose geht ja nicht, ob es jetzt Hörsturz ist, Tinnitus oder wie es einzuschätzen ist.
Aber es gilt: wenn man schnell reagiert und sofort mit Infusionen anfängt und sie lange genug bekommt (besser 15 Tage statt 10 Tage), dann sind die Chancen gut, es wieder ganz wegzubekommen.

Weil das Problem ist nicht das Standardgeräusch, das kann man irgendwann ignorieren und Du mußt ja jetzt nicht unbedingt Musik hören.

Es geht eher darum, dass der Tinnitus stressempfindlich ist. Das heißt, in Stressphasen kann er viel lauter werden als das Standardgeräusch, einhergehend mit Überkeit, Schwindelgefühlen etc.

Selbst das würde immer noch gehen.
Das Schlimme daran ist, dass dann kein erholsamer Schlaf mehr möglich ist.

vom 15.04.2014, 14.40
3. von Annemone

Soweit ich weiß, ist der Zeitfaktor für die Tinnitus-Behandlung entscheidend. Frage mal beim Ohrenarzt nach, sicher wirst Du ziemlich bald einbestellt werden. Falls nichts mehr zu machen ist, gibt es aber immer noch Schulungen, bei denen man lernt, das Geräusch zu "überhören" bzw. zu integrieren.

vom 15.04.2014, 13.38
2. von ErikaX

Bitte geh gleich zum Arzt damit. Nicht abwarten. Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht.

vom 15.04.2014, 13.08
1. von mira

... hast Du daran gedacht, damit zum Ohrenarzt zu gehen? - manchmal helfen Infusionen. Mir halfen sie wenig. Doch ich "freundete" mich mit diesem ungebetenen Gast an, akzeptierte ihn.
Den psychischen Druck klein halten - das hilft mir und es gibt Zeiten, da rauscht es gar nicht, obwohl es mich anfangs sehr gestört hat

Ich wünsche Dir gute Genesung und schöne Erlebnisse. Bald wird auch die Umbauzeit um sein ...

vom 15.04.2014, 12.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr