ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das tier des tages ...

... ist die Zecke, die sich in meinen Unterschenkel gebohrt hat ... wahrscheinlich gestern beim Waldspaziergang passiert ... heute morgen per Zufall von Beate entdeckt. Engelbert = lecker Freßchen.

Engelbert 07.05.2016, 16.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von bo306

Du bist aber auch ein Zeckenmagnet, tststs
Als Kinder haben wir uns nie Gedanken darüber gemacht, haben den ganzen Tag im Wals gespielt und nie ist was passiert. Erst als Erwachsene kam es schon mal vor, dass die Biester sich auf mir niederlassen wollten. Zwei habe ich zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, bevor sie sich festbeißen konnten. Die eine davon habe ich mir eingefangen, obwohl ich weder im Wald oder auf einer Wiese war, nur Haus und Büro. Wer weiß, wo die herkam. Bei der dritten fiel es mir auf, als sie noch ganz klein war und die habe ich sofort rausgedreht. Hatte ja Übung bei unserem Hund, der hatte ständig welche. Aber in unserer Gegend sind die Zecken auch nicht so gefährlich, wie bei euch im Süden.

vom 08.05.2016, 10.03
11. von Karin v.N.

Ich hasse diese Viecher! Wünsche Dir, dass nichts nachkommt und sie wirklich vollständig entfernt wurde bevor sie Schaden anrichten konnte. Beobachten ist auf jeden Fall wichtig!

vom 08.05.2016, 10.02
10. von christine b

au weia!
marga hat recht mit der blutprobe.lieber mal auf nummer sicher gehen.
ich kenne 3 menschen (mein eigener schwager), denen zeckenbisse heftige borreliose bescherte und das bei zweien ohne wanderröte.
sehr gut bei dir, dass die zecke unter 24 std. gesaugt hat und bald von beate entdeckt wurde.
habe einigemale im jahr mit zecken zu tun, die auf dem hund sitzen- trotz allerlei sprays.
ein tipp, wenn du in den wald oder ins gras gehst, schmiere dich daheim mit biokokosöl gut ein, den geruch hassen sie. hilft auch recht gut beim hund, aber nicht zu 100%.

vom 08.05.2016, 09.28
9. von Christie

war die Zecke mit dem Freßchen zufrieden? :-) Hoffentlich konntet Ihr sie restlos entfernen und hoffentlich seid Ihr geimpft. Diese ekelhaften Viecher hatten wir als Kinder oft weil wir viel im Wald und auf Wiesen spielten. Sie waren aber damals noch nicht alle verseucht so wie heute.

vom 08.05.2016, 08.32
8. von Marga

Unser Hund bringt Zecken mit :-( wir hatten auch schon etliche. Es gibt auch Borreliose ohne die Wanderröte! Ich würde auf jeden Fall nach 6 Wochen eine Blutprobe machen lassen!
Mein damaliger Arzt hat schon gemeckert, als ich das 2. Mal zu ihm kam. Beim 3. Mal hab ich die Zecke selber an ein Labor geschickt, da mußte ich dann 3 Wochen Antibiotikum nehmen! Kostet um die 30 Euro!
Unser Hund frißt gerne Gras, da holt sie sich immer, wenn man auf Waldwegen bleibt, dürfte eigentlich nix passieren!

vom 08.05.2016, 07.22
7. von Heidi K.

Ich brauche nicht erst in den Wald zu gehen, um auf Zecken zu treffen. Da reicht unser Garten völlig aus!

vom 08.05.2016, 00.02
6. von lamarmotte

Im Gegensatz zu der Mehrheit hier gehe ich nicht so gerne im Wald spazieren -
ist mir meist zu dunkel, und die Zecken spielen dabei auch eine Rolle, denn die mögen es möglichst warm, feucht, und... dunkel.
Biss beobachten, und bei konzentrischer Wanderröte zum Arzt (wg. evtl.Borreliose-Gefahr).

vom 07.05.2016, 22.44
5. von Hildegard

Ich versuche inzwischen auch, des höhere Gras im Wald zu meiden und bleibe schön auf dem Wegen. Ich mag diese lieben Tierchen nämlich auch nicht.

vom 07.05.2016, 22.10
4. von Engelbert

Nöö ... ganz normal in langer Hose ...

vom 07.05.2016, 21.52
3. von Webschmetterling

Bist Du in kurzer Hose spazieren gegangen?

vom 07.05.2016, 21.33
2. von Regine H.

Dann hoffe ich mal ganz stark, dass Ihr das Biest vollständig rausdrehen oder anderweitig entfernen konntet und es nicht gefährlich (Borreliose) war!

vom 07.05.2016, 20.10
1. von Ully

Bitte pass gut auf und beobachte den Biss!

vom 07.05.2016, 17.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr