ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das vorher-nachher bad

Ganz vorher mit noch kleinem Dachfenster ...
 


... dann mit neuem Dachfenster und entfernten Fliesen:
 


... und die neuen Bilder verstecke ich natürlich hinterm weiterlesen-Link ;).




 
Wenn man dann nach rechts in den Raum schaut, sieht es so aus:

 

Engelbert 14.06.2014, 11.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

86. von widder49

Ein tolles, sonniges Badezimmer! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, auch die Unterteilung in "begehbar" und "Nasszelle". Beim Mosaik wär ich wohl noch etwas mutiger gewesen und hätte mich für die bunten Fliesen entschieden. :-)



vom 19.06.2014, 13.24
85. von Pia

Also, mir haben die Farben deines alten Bades besser gefallen. Und das zweite Bild finde ich am besten. ;-))
Nu, is Geschmackssache. Ich habe mir die Vergleiche sehr oft angesehen, und vielleicht wirkt es ja in echt ganz anders als auf dem Foto. Und du siehst es sowieso anders, weil du dein Bad ja jeden Tag gesehen hast. Und Veränderung tut manchmal not.

vom 17.06.2014, 21.43
84. von Helga F.

Uuuii ,- 83 Personen in deinem neuen Sonnscheinbad, das könnte eng werden, lach. Lass lieber das Fenster auf, dann versperren die, die zur Tür reinkommen nicht den Ausgang und die vorderen Gäste können da raus.
Und ich komm auch noch 2X, Pardon...


vom 17.06.2014, 15.13
83. von Marie

Das sieht wirklich fabelhaft aus,so
schöne Farben.Auch die (schicke) Wasserablauffrille in der Dusche passt toll dazu.

Ich schwärme trotzdem für die wundervolle Natursteinmauer :)



vom 16.06.2014, 13.55
82. von Isabella-Malina

Eine unglaubliche Veränderung. Wirklich, wenn man die Bilder vergleicht, wie es mal ausgesehen hat und wie es jetzt ist. Echt wahnsinn! Die neuen Farben sind so fröhlich, fantastisch und es ist viiiiel heller im Bad. Die Bauarbeiten waren sicher anstrengend, aber wenn du so dein neues Bad betrachtest, dann hat sich all die Mühe doch gelohnt, oder? :-)
Ich wünsche dir ein herrliches Plantschvergnügen in deinem neuen Wellness-Bad!

vom 16.06.2014, 12.39
81. von Gitta

Das ist ein Badezimmer, wie es mir auch gefällt. Klasse! Pures Vergnügen, von Sommerfarben umgeben, zu duschen - ohne "Wegzurutschen" - stundenlang :-))

vom 16.06.2014, 10.30
80. von Sommerregen

Einfach toll. So schön bunt ! In so einem Bad ist duschen sicher pures Vergnügen :-)


vom 16.06.2014, 09.51
79. von Nine

Wow, welche Verwandlung! Du wirst Stunden unter der Dusche stehen... einfach nur weil es so schön ist im neuen Bad! ;-)

vom 15.06.2014, 22.10
78. von Mai-Anne

ja dann wünsch ich doch: fröhliches planschen! :-)
sieht schön aus dein neues bad - helle und warme farben!

vom 15.06.2014, 20.42
77. von lisa

wow.. wirklich sehr sehr schön!!!

vom 15.06.2014, 19.15
76. von Sabine Eva

Sehr sehr schöne Farben - genau mein Ding!
Ich bin auch nicht der moderne Grau-braun-schwarz Mensch...
So bekommt man schon morgens gute Laune.


vom 15.06.2014, 19.14
75. von Heidi

Hell und freundlich, hätte nur Angst, schau ich mir irgendwann über, die flache Dusche finde ich bequem kommt man auch mit 85 noch zurecht.was lange braucht wird gut

vom 15.06.2014, 18.54
74. von Gabriele

So richtig schön sonnig und gutelaunemachend...ein Wohlfühlort!

vom 15.06.2014, 17.29
73. von Heidy

Da bekommt ja selbst der grösste Morgenmuffel gute Laune! So eine Dusche ist einfach wunderbar. Man(n) wird ja nicht jünger ;-))

vom 15.06.2014, 17.12
72. von Karin v.N.

Mein lieber Scholli, das ist ja mal ein Unterschied! Die Farben sind sowieso meins und jetzt lass ich mich von dem später ganz fertig montierten Bad gerne noch einmal überraschen!

vom 15.06.2014, 11.36
71. von Erika P.

Na das sieht ja mal toll aus.Viele Freude damit.Liebe Grüsse von der Erika

vom 15.06.2014, 11.20
70. von gitte

Moin aus dem Norden !
Das neue Bad sieht toll aus, es gefällt mir gut !!
Viel Freude damit !!
Herzliche Grüße von SYLT-
Gitte

vom 15.06.2014, 11.02
69. von ErikaE

Das sieht doch schon ganz gut aus...
Die Farben gefallen mir auch.

vom 15.06.2014, 10.39
68. von Monika(NRW)

Wow, Engelbert,euer Bad ist toll geworden. Schönen Sonntag und viele Grüße

vom 15.06.2014, 10.29
67. von Petra H.

Wunderschön sonnig und hell ist dein Bad geworden. Gratulation!

vom 15.06.2014, 09.17
66. von Laura

Huebsch!

Mir persoenlich ist das Mosaik zu unruhig, ich haett weiss genommen, aber das Sonnengelb/Orange gefaellt mir sehr gut. Auch das grosse Fenster, das schoen Licht macht. Bin gespannt auf dein Badschraenkchen und die letztendliche Sicht. Was machst du mit der Tuer?

vom 15.06.2014, 09.05
65. von Moni

Wie wunderbar sonnig, hell und freundlich! Glückwunsch!

vom 15.06.2014, 08.40
64. von MaLu

Dein Bad ist ja wirklich schön geworden! Es scheint wirklich so, als würde in deinem Bad die Sonne aufgehen. Ein gutes Antidepressiva! ;-)
Wie gut, dass du nicht das Mosaik mit der blauen Farbe drin genommen hast.

vom 15.06.2014, 08.25
63. von Viola

:-))
Das steht uns auch noch bevor. Eine Badsanierung und der Einbau einer ebenerdigen Dusche. Ich denke, für Deinen Geschmack und für Deinen Bedarf sind es genau die richtigen Farben, aber ich denk mir so beim Betrachten - da weiß ich ja, was ich nicht nehmen werde.Nicht die einzeln ausgewählten Farben, sondern eher, die verschiedenen Farbtöne zusammen. Nichts desto trotz, möchte ich nicht Deine Freude an den Farben schmälern, denn wessen ich fast sicher bin ist die "sonnige" Atmosphäre, die durch den Lichteinfall noch verstärkt wird, so vermute ich. Mir wäre es eben zu viel, aber da es Dein Bad ist und Du Dich dran freust, freu ich mich für Dich mit.

vom 15.06.2014, 08.15
62. von Marga

Wow, toll sieht das aus, da fühlt man sich gleich wohl! Da denke ich: die Sonne ist aufgegangen!

vom 15.06.2014, 08.14
61. von christine b

so sonnig ist dein bad geworden, da kann man sich wirklich wohl fühlen! ich liebe die orangen farben sowieso. wünsche dir viel freude mit dem bad!

vom 15.06.2014, 07.39
60. von die3kas

Das ist ja mal was ganz anderes an Farben, cool.
Sonne am Morgen im Bad, ob Sommer oder Winter, ganz egal. Da kommt gute Laune auf.
Klasse gemacht, Gruss kkk

vom 14.06.2014, 23.39
59. von Hundemama

Das ist ja nun ein absolutes Traumbad geworden. Ganz, ganz große Klasse. Die Farben gefallen mir sehr.

vom 14.06.2014, 21.47
58. von patty

superschön

vom 14.06.2014, 21.40
57. von Morra

Klasse!

vom 14.06.2014, 21.39
56. von chantal

Wouaaaaa, viiiiel schöner.
Gefühlt mir sehr.
Chantal

vom 14.06.2014, 21.31
55. von Klara


GLÜCKWUNSCH zu Deinem Fliesenleger, der ja offensichtlich sehr akkurat arbeitet!

vom 14.06.2014, 21.20
54. von Lisalea

Das ist ja eine tolle Verwandlung.
Die Farben vermitteln ein Wohlgefühl.
Super, deine Entscheidung.


vom 14.06.2014, 21.02
53. von Elke R.

Es ist sooo schön geworden, da freue ich mich ganz dolle mit Dir.
Wenn das Bad komplett fertig ist, werde ich demnächst zum Duschen bei Dir anklopfen ;).

vom 14.06.2014, 19.54
52. von ulrike

das ist ja super geworden.Ein wundrbares Wohlfühlbad ,klein aber fein .
Ich gratuliere und wünsche eine tolle Zeit in diem Bad.

vom 14.06.2014, 19.52
51. von beatenr

traumhaft! begeistert bin! diese Sonnenfarben! Und dazu die geringe Duschtassenhöhe! (Musst Du schon Platzkarten ausgeben zum Probeduschen bei Dir?)

vom 14.06.2014, 19.27
50. von sennefee

Wo ist meine Sonnenbrille???
Das hast du toll ausgesucht, Engelbert!
Ich gratuliere zum neuen Bad.

vom 14.06.2014, 18.52
49. von engelslicht

supper supper schön geworden! Ich komm mal vorbei zum Duschen!! Gelb ist soooooo schön die Fliesenfarbe

vom 14.06.2014, 18.34
48. von Webschmetterling

es ist sehr schön geworden :-)

vom 14.06.2014, 18.23
47. von Hella

Total gelungen!

vom 14.06.2014, 18.19
46. von Juttinchen

Na, das sieht ja richtig fröhlich aus. Da würde ich auch gerne mal duschen. Da bekommt das Wort "Sonnenbaden" eine völlig neue Bedeutung.
Du könntest ja bei Gelegenheit mal Seelenfärbler-Bilder von Bädern veröffentlichen. Wir haben 3 zur Auswahl von Schokoladenbraun über Altrosa bis hin zum weißen Bad. Alles 80er Jahre.
Ich gratuliere Dir zu Deinem schönen neuen Bad und wünsche Dir viel Freude damit.

vom 14.06.2014, 17.59
45. von elfi s.

Das ist ja echt toll geworden. Da hat sich das Warten und all die Mühe gelohnt.
Die Farben machen gute Laune schon am Morgen. Gefällt mir.


vom 14.06.2014, 17.46
44. von DieLoewin

Meine neueste Spezialität: Kommentar statt abschicken löschen *grmml*
deshalb nur kurz und bündig: gratuliere! Das Warten, Suchen u alle Mühen haben sich gelohnt u zu einem tollen Ergebnis geführt. Viele genussvolle Stunden wünsch ich!!!

vom 14.06.2014, 17.30
43. von Thomas J.

Ach und ich habe noch vergessen. Es lädt ein mal bei dir zum Duschen vorbeizukommen. :-)

vom 14.06.2014, 17.15
42. von Thomas J.

Sieht auf jeden Fall viel heller und freundlicher aus wie das alte Bad.

vom 14.06.2014, 17.13
41. von andrea

das ist im wahrsten sinne des wortes ein "sonnenbad" mit den schönen warmen farben ;-)
gefällt mir sehr gut.


vom 14.06.2014, 17.08
40. von Heidi P

Sieht super aus Engelbert, klar, dass du dich da wohlfühlst :)

vom 14.06.2014, 16.58
39. von Anna aus M.

Das ist ja so schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut - da ist auch bei schlechterem Wetter Sonne im Bad ;-)
Viel Spaß im neuen Bad - da haben sich alle Mühen und all der Dreck des Umbaus wirklich gelohnt.

vom 14.06.2014, 16.31
38. von MOnika (Sauerland)

Ich konnte es mir nicht so vorstellen und ich muß sagen das es mir sehr gefällt. Auch die Farbkombination finde ich sehr gut. Der Raum hat wirklich gewonnen. Mein Freund hat auch ein neues Bad. Ebenerdig mit Regendusche.Ich genieße den vielen Platz beim Duschen.
Gibt es noch eine Glasabtrennung für deine Dusche?

vom 14.06.2014, 16.28
37. von sylvi

Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Viel Spaß beim Duschen und sich pflegen.

vom 14.06.2014, 16.23
36. von Helga F.

Wow, da geht die Sonne auf, Glückwunsch lieber Engelbert, klasse geworden.

vom 14.06.2014, 16.13
35. von Ulla M.

Ja Engelbert, das sieht wirklich gut aus, die Farbe der Fliesen ist toll für diesen kleinen Raum und geben ihm Größe.

Lieber Gruß

Ulla

vom 14.06.2014, 15.53
34. von DagmarPetra

Ich bin begeistert. Vor allem den Fußboden in der Dusche finde ich sehr schön.
Jetzt noch ein bisschen Innenleben und Du hast eine richtig sonnige "Wellnessoase".

vom 14.06.2014, 15.47
33. von Gitti

Engelbert, das ist ja so ein Unterscheid zwischen vorher und nachher. Das sieht jetzt richtig toll aus, farblich so schön abgestimmt. Da hat sich dein langes Überlegen, Nachdenken, Abwägen und Aussuchen wirklich gelohnt.
Die Dusche hätte ich auch gern, so schön flach! Wir müssen immer so eine hohe Stufe überwinden, das nervt. Ist sie ganz offen, oder kannst Du eine Glaswand davorziehen?

vom 14.06.2014, 15.31
32. von Carola

Ohja mir gefällt das auch mit den Sonne-Farben, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher, da kannst du stolz darauf sein !! :-)) Supergeiles Bad ! ;-)

vom 14.06.2014, 15.20
31. von funny

Super! Sieht viiiiel schöner aus! :-)

vom 14.06.2014, 15.01
30. von marita

Wow...was für ein Unterschied!


vom 14.06.2014, 14.52
29. von Guido

Was für ein Unterschied! Sehr schön.
Sind nicht meine Farben, aber es sollen ja auch Deine sein. Das wird gut!

vom 14.06.2014, 14.48
28. von Herta/W

GRATULIERE---die "Mühen" haben sich gelohnt!!!!

vom 14.06.2014, 14.28
27. von Brigida

SUUUUPER! Gefällt mir ausserordentlich!
Geniesse es so oft Du kannst;o)
glg Brigida

vom 14.06.2014, 14.10
26. von Ulliken

sehr schön geworden Engelbert, die Farben sehen wunderbar aus

lg Ulli

vom 14.06.2014, 14.05
25. von Christian

Schön ist es geworden.Aber lustig ist es schon, wenn du hier Fotos aus einem Bad zeigst und kommentiert wird: "Das macht Mut". Braucht es mut auf die Toilette zu gehen oder unter die Dusche?

P.S.: Ich habe den entsprechenden Kommentar schon weitergelesen, aber auf den ersten Blick klingt's einfach nett.

vom 14.06.2014, 13.41
24. von flodo

Da wird doch jeder Gang zur Toilette eine wahre Freude! Herzliche Gratulation!!! Was sagen die Katzen dazu? Bad schon inspiziert?

vom 14.06.2014, 13.35
23. von Lieserl

Ist das schööööön geworden. Gratulation

vom 14.06.2014, 13.27
22. von Eleonore

Einfach wunderbar,
ich komme gerade aus dem Garten, das Auge ist noch verwöhnt von den Sommerfarben,
aber euer neues Bad passt super zu der Farbenvielfalt.

vom 14.06.2014, 13.24
21. von EdithS

Das macht Mut. Bei uns steht ähnliches an. Bin gespannt auf den Rest. Genussreiche Verrichtung wünscht Dir

vom 14.06.2014, 13.23
20. von Sywe

Das gefällt mir auch sehr gut. Erinnert mich an Ringelblumen, Sonne, Mädchenauge ...

vom 14.06.2014, 13.17
19. von Elisa

Sehr schön ist das geworden. Es ist, also ob die Sonne in deinem Bad und WC lacht. :-)

Alles Liebe, Elisa

vom 14.06.2014, 13.04
18. von rosiE

ich schließ mich an, es verschlägt einem den atem, sowas von edel und luxus, ich gönn dir das von ganzem herzen und du wirst jeden morgen voller freude aufstehen,
es lohnt sich, nicht immer nach dem preis zu handeln, sondern nach dem geschmack und ...., gratuliere!!!

vom 14.06.2014, 12.52
17. von Inge

Der Vergleich verschlägt einem fast den Atem.
Was für ein Unterschied der Böden und der Wände! Gefällt mir ausserordentlich gut.
Es sieht einfach spitzenmässig aus.
Da dies vermutlich dein bevorzugter Wohlfühlraum wird hoffe ich, dass du trotzdem ab und zu noch etwas Zeit für den PC übrig hast.

vom 14.06.2014, 12.46
16. von HoBö aus C.

Das sieht ja schon sehr schön aus!
Bei diesen warmen Farben braucht's ja beim Duschen nur noch kaltes Wasser.
Speziell der Mosaikfußboden in der Dusche gefällt mir sehr gut.
War da nicht mal bei der Planung von einer Sitzbank in der Dusche die Rede?
Oder befindet sie sich auf der anderen Seite und damit nicht auf dem Foto?

vom 14.06.2014, 12.35
15. von GiselaL.

Die Renovierung hat sich gelohnt! Ein sehr schöner heller und freundlicher Raum.
Viel Freude damit.

vom 14.06.2014, 12.33
14. von Karen

Sehr-sehr schön und freundlich! Und toll ist auch der neu entstandene kleine Ablagesims hinterm WC unterm Fenster entlang. Wird die Schräge ums Fenster herum noch gefließt oder bleibt die so?

Einziger Punkt, den ich persönlich mit 100%iger Sicherheit anders gemacht hätte: Hänge-WC - da hab ich als gewichtige Person ein gespaltenes Verhältnis zu; sicher: man kann prima drunterlang putzen, aber wirklich entspannt kann ICH auf solchen Dingern nicht Platz nehmen ;-) - aber Deine Handwerker haben es sicher bombenfest verankert!

Schönes Bad - eine richtige Wellness-Oase!

vom 14.06.2014, 12.29
13. von IngridG

wirklich wunderschön, zum Reinsetzen!!!
Maisgelb und Orange, meine absuluten Lieblingsfarben für die Wohnung...

vom 14.06.2014, 12.26
12. von Catrin

Sehr schön!! Du hast die richtigen Entscheidungen getroffen.

vom 14.06.2014, 12.10
11. von Heide

Wow....es strahlt Helle, Wärme und Behaglichkeit aus!
Gefällt mir ausgesprochen gut!

vom 14.06.2014, 12.03
10. von Kerstin Feil

Ui ist das schööön geworden! Die Farben sind suuuuper toll! Du hast jetzt immer Sonne in deinem Bad! Herzlichen Glückwunsch!

vom 14.06.2014, 12.00
9. von Steffi-HH

Oh, ist das schööööön!
Und alle Rohre verschwunden, das hat sich aber gelohnt.
Wirklich herzlichen Glückwunsch, Du wirst Dich jeden Tag daran erfreuen, wieviel mehr Lebensqualität.

vom 14.06.2014, 11.55
8. von Ellen

Vom Mittelalter zur Neuzeit!! Bei den schönen Farben kriegt man Lust zum Aufstehen am Morgen.....

vom 14.06.2014, 11.50
7. von Stephanie

toll. Und du hast dir mit den Fliesen die Sonne ins Bad geholt.

vom 14.06.2014, 11.50
6. von Sigrid

wow! wunderschön und sehr ansprechend - dieses helle freundliche Bad würde mir auch gefallen!
LG Sigrid

vom 14.06.2014, 11.43
5. von Karin

Einfach cool 😃😃😃

vom 14.06.2014, 11.43
4. von Tirilli

Hey, wunderschön! Gefällt mir ehrlich!
Gratuliere!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 14.06.2014, 11.37
3. von Rona


Schön!
Ein sonniges wärmendes Bad!

vom 14.06.2014, 11.37
2. von Hildegard

wirklich schön ist es geworden!

vom 14.06.2014, 11.33
1. von elvira

Boah, ist DAS toll!!!!

vom 14.06.2014, 11.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr