ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das war gestern abend so ...

... so ne Viertel- oder halbe Stunde nehme ich mir, und das gerne, für Seelenfarben, auch in der Reha ... mit einer gewissen Langsamkeit war das ja auch bisher möglich. Doch gestern ging nix mehr. Stückchen für Stückchen baute sich alles auf und ich tat hauptsächlich eines: warten.

Ich hatte ja extra für die Reha das Xl-Paket von Aldi-Talk gebucht und noch morgens nachgeschaut ... alles im grünen Bereich, noch genügend high-speed-Volumen da.

Als dann nichts mehr ging, rief ich meinen PC-Fachmann um Hilfe ... fast zwei Stunden schrieben wir uns hin und her ... ich war fix und fertig (ich schrieb immer, er diktierte seine Worte, wie ich später erfuhr) ... und erst danach entdeckte ich, dass das high-speed-Volumen komplett aufgebraucht war. Wie denn das ? Der Grund fiel mir dann auch noch ein ... ich hatte die Bilder, die ich mit dem Handy gemacht hatte, auf Google-Foto hochgeladen, damit ich auch vom PC daheim drauf zugreifen kann, für Kalenderblätter etc. ... und das hat den Traffic verbraucht. Normalerweise kann man ja neues high-speed-Volumen dazu kaufen ... nur eben im Xl-Tarif nicht. Und ich konnte auch kein anderes Paket buchen. Ich war mit den Nerven so ziemlich am Ende gestern Abend.

Engelbert 12.10.2015, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Karin v.N.

Manchmal fehlt nur dieser kleine berühmte Tropfen...und alles nervt und die Welt gefällt einem nicht mehr.
((Engelbert)) Wir, die Seelenfarbengemeinde, werden Dir treu bleiben, auch wenn mal weniger zu lesen ist. Du bist wichtig! Stell die für Dich wichtigen Dinge, nämlich gesund zu werden, in den Vordergrund und versuche fünf grade sein zu lassen auch wenns schwer fällt!
Ich wünsche Dir alles Gute!

vom 13.10.2015, 14.11
22. von Ulla

Engelbert man sollte dir wirklich alles weg nehmen.Stress und Frust ist nicht gerade gut für deine Gesundheit.Konzentriere dich doch mal auf deine Reha.Wir sind in Gedanken doch bei dir.Wir sind hinterher nicht weg.Dafür haben wir deine Seiten viel zu gerne.Ich kommentiere auch nicht regelmäßig.Ich schaffe das nicht immer .
Liebe Grüße Ulla aus Essen

vom 13.10.2015, 12.24
21. von Rita die Spätzin

Lieber Engelbert, ich stimme Brigida und den anderen MitleserInnen da voll zu. Es geht um Dich und Deine Gesundheit.
Wir gehen Dir hier nicht verloren, sind wir doch sowas wie eine große Seelenfarben-Familie. Grüßle von Rita die Spätzin

vom 13.10.2015, 09.30
20. von Brigida

Ja lieber Engelbert! Erkenne doch, dass DU am WICHTIGSTEN bist!!!! DIE LEUTE gehen Dir mit Garantie nicht verloren und ganz bestimmt nicht DEINE FREUNDE! glg Brigida

vom 13.10.2015, 06.58
19. von Petra Mathias-Lingener

Lieber Engelbert, es gehört zu meinem morgendlichen Ablauf, dass ich zunächst die gmx-accounts aktiviere,checke, dann folgt fb und dann Seelenfarben!Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht hier vorbei schaue und selbst unter meiner Erkrankung über zwölf Wochen vor kurzem- dieses "Morgenritual" wurde einsern durchgezogen, während alles andere brach lag. UND - auch ich kommentiere eher selten, das heißt ja nicht, dass wir nicht alle unsere Gedanken etc. zu den Dingen haben, die du uns so toll zur Verfügung stellst! Im Moment allerdings halte ich es mit der Christa: Man sollte dich wirklich "stilllegen", wenngleich uns dann etwas fehlen würde, aber deine Genesung, das ist das Ziel momentan für dich!!!! Nichts ist so unwichtig wie die Verbindungsschnelligkeit & Co! Denk mal nur an dich!

vom 13.10.2015, 06.43
18. von Monika(NRW)

Engelbert konzentriere dich bitte auf das was dir gut tut. Weiterhin eine erfolgreiche Reha und herzliche Grüße

vom 13.10.2015, 06.26
17. von GiselaL.

Leib und Seele gehören zusammen. Stress ist wahrscheinlich im Moment nicht gut für Dich. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass Deine Genesung Fortschritte macht. In diesem Sinne weiterhin von Herzen alles Gute.

vom 13.10.2015, 00.44
16. von Christa J.

Auch wenn ich hier kaum kommentiere, Engelbert, so schau ich doch immer bei dir vorbei.
Willst du mal meine ehrliche Meinung hören?
Man sollte dir jegliche S, M, L, XL-Pakete wegnehmen, damit du dich auf deine Reha konzentrierst und aufhörst, dir wegen Seelenfarben Gedanken zu machen.
Es geht schon weiter hier, aber du solltest jetzt einfach mal Zeit für dich finden. Genieß deine Reha und lass einfach mal PC....PC sein.
Es gibt so schöne Sachen in deiner Umgebung zu entdecken und man muss nicht immer alles gleich ins Netz stellen.

Alles Gute für dich! :-)

vom 13.10.2015, 00.23
15. von claudia

hab bis jetzt noch nie dazu was geschrieben, aber freu mich immer an den Beiträgen. weiß auch nicht, auf jeden fall danke dafür
Gute Besserung weiterhin, und genieße die Reha, soll ja helfen und nicht ärgern

vom 12.10.2015, 23.08
14. von sylvi

Eigentlich solltest du dich ja erholen, dass haben wir dir aber auch vorher gesagt und du sollst dich bitte nicht ärgern. Wir sind im Moment auch mit viel weniger zufrieden. Deine "Androhung" vom vorletzten Eintrag finde ich nicht ganz passend. Vielleicht wollen sie dir nur alle mehr Ruhe gönnen, damit du nicht soviel lesen mußt. Wir sind trotzdem für jeden Eintrag dankbar. Weiterhin gute Besserung.

vom 12.10.2015, 23.02
13. von Sonja

Lieber Mensch in Rekonvaleszenz,
zur Wiederherstellung der Gesundheit gehören gewaltige Portionen Selbstwertschätzung und Selbstfürsorge. Ich denke öfter an dich und grüße dich-
Sonja

vom 12.10.2015, 22.51
12. von sylvi

Eigentlich solltest du dich ja erholen, dass haben wir dir aber auch vorher gesagt und du sollst dich bitte nicht ärgern. Wir sind im Moment auch mit viel weniger zufrieden. Deine "Androhung" vom vorletzten Eintrag finde ich nicht ganz passend. Vielleicht wollen sie dir nur alle mehr Ruhe gönnen, damit du nicht soviel lesen mußt. Wir sind trotzdem für jeden Eintrag dankbar. Weiterhin gute Besserung.

vom 12.10.2015, 22.44
11. von charlotte

Hallo Engelbert,
Denke wie elfi s.
Geniesse Deine Reha vor allem.
Alles Gute wünsche ich Dir besonders herzlich.

vom 12.10.2015, 21.18
10. von elfi s.

((Engelbert)), wenn nichts mehr geht, dann lass es einfach. Deine Worte machen mir richtig Angst, denn der Frust tut dir nicht gut. Tu alles für deine Genesung, das ist wichtiger, als uns hier zu verwöhnen.






vom 12.10.2015, 21.13
9. von Elke R.

Ach, Engelbert, warum willst Du auf Biegen und Brechen alles vermeintlich Mögliche möglich machen und Dich dafür mit Extrakosten und Nervenverschleiß belasten???
Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber man ist dazu nicht verpflichtet ... uralte Büroweisheit ;).
Wie wäre es mit Prioritätenverlagerung? Du bist die Hauptperson in Deinem Leben. Also, kümmere Dich bitte in erster Linie um DEIN Seelenheil und die körperliche Wiedererstarkung ... das ist mein Wunsch an Dich.

vom 12.10.2015, 19.41
8. von marianne

Engelbert, ich habe mir schon gedacht, dass du im Ausnahmezustand warst. Man möchte in solch einer Situation am liebsten alles an die Wand schmeißen. Das geht mir jedenfalls so, wenn mein Laptop oder mein Smartphone nicht
so wollen wie ich.

vom 12.10.2015, 19.35
7. von Ursel

... ach... ich sitze hier am PC und staune und gucke und lese... und kapiere nichts... was gibt es doch für tolle Technik...
und was bin ich doch für ein einfacher Nutzer...

vom 12.10.2015, 19.30
6. von l

ich kann dich gut verstehen, wenn mein PC mal nicht so will wie ich, ja dann tüftele ich auch so rum, vergesse die Zeit, und auch das ich Hunger habe, da sitze ich schon mal die halbe Nacht, ja und dann ärgere ich mich über mich selber. Hätte ich den PC ausgemacht und am nächsten Tag frisch erholt wieder dran gegangen, wäre ich nicht ärgerlich auf mich selber gewesen. Der Mensch ist eben so, oft kann man nicht raus "aus seiner Haut". Was auch wiederum das vielfältige bunte aus macht .
Ich hoffe das es dir heute wieder besser geht lieber Engelbert, den Ärger vergessen hast, wir/ich freuen uns über jeden kleinen Betrag und besonders, wenn ich lesen darf das es dir besser geht und das ist die Hauptsache. Weiter alles Gute und guten Appetit bei dem tollen Essen dort.




vom 12.10.2015, 19.14
5. von Christine

Lieber Engelbert,
es tut mir für Dich leid, dass Du Ärger hattest. Ich lese täglich Deine Rehaerlebnisse und lebe somit ein Stück mit Dir mit.
Ganz gute Besserung für Dich!

vom 12.10.2015, 19.10
4. von Gudrun Fischer

Gönne Dir doch Zeit für Dich damit Du wieder gesund wirst. Du hast jetzt diese Zeit um wieder Kraft zu bekommen, dann nehme sie Dir auch! Seelenfarben läuft Dir nicht weg, wir sind noch da, auch wenn wir nicht alle kommentieren und warten ganz geduldig.

vom 12.10.2015, 18.37
3. von Janna

...es ist vieles dazu gesagt worden -
von mir nur: ich war jahrelang hier...warum sollte ich das ändern? Ich schreib halt grad wenig.
DU brauchst eine Pause - solltest dich auf DEINE Gesundheit konzentrieren und wir sollten dir einfach mal...nebensächlich sein... - treue Freunde kommen wieder!!!
DAS IST SO!!! - glaub's einfach....

vom 12.10.2015, 18.36
2. von Moni

Oooh, da fragt man sich natürlich, wozu das Ganze! Du Armer! Ähnliche Probleme kenne ich von unterwegs mit dem Womo auch, vor allem im Ausland. Wir sind glücklich ein paar Tage in der Eifel unterwegs und noch glücklicher eben, als der Internet-Empfang über die SAT-Antenne wieder funktionierte. Ich nehm dich jetzt mal ganz fest in die Arme und wünsche dir gute Nerven, eine gute Erholung und sch... drauf! Herzlichst Moni

vom 12.10.2015, 17.58
1. von Maria

Hallo Engelbert,
Ich bin nach wie vor täglich auf Deiner Seite, das heißt aber nicht, dass ich immer kommentiere. Mir ist wichtig, dass Du Dich jetzt erholst, dass es Dir besser geht und eigentlich vertehe ich nicht, warum Du Dir so viel Stress machst. Wenn das nicht so funktioniert, dann gibt es eben im Moment weniger Info von Dir, deshalb sind Deine Leser trotzdem da und jetzt gönn Dir einfach mehr Ruhe und Erholung, denn das ist doch der Sinn Deiner Kur. Es soll Dir ja im Anschluss besser, oder sogar richtig gut gehen. Lass das Ganze einfach mal schleifen und sei egoistisch, denk an Dich. Der Ärger mit dem PC tut Dir nicht gut und wenn der nicht richtig läuft, dann ist das total nervig, das kann ich nachfühlen.
Also nimm das alles nicht so tragisch und lass die Seele baumeln. Ich jedenfalls denke sehr oft an Dich und wünsche, dass Du ganz gesund wirst.

Alles Liebe für Dich


vom 12.10.2015, 17.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr