ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das wasmannichthat-phänomen

Mosel ... sicher ist das dort schön, aber auch "normal", weil eben für einen Tagesausflug erreichbar. Andere sind da hin und weg und unendlich begeistert ... ich finds absolut schön, aber ich sehne mich nicht danach, das mal wieder zu sehen. Weil ich ja könnte, wenn ich wollte ... dafür sehne ich mich eher nach dem Allgäu, den Schweizer Seen, dem Meer ... solchen Dinge, die für andere "normal" sind, für mich aber unerreichbar und zu weit, um mal eben hinzufahren.

Das sind dann die eher seltenen, weiteren Fahrten, wo du dann das Glück brauchst, dass du, wenn du schon einmal dort bist, auch gutes Wetter und gute Sicht hast.

Was man nicht hat, da will man hin.
Was man hat, da wollen andere hin.
 

Engelbert 20.10.2008, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bine

Das hast Du haargenau auf den Punkt gebracht, Engelbert. Mir gehts genauso, ich liebe die Eifel (Schneifel), das Meer, die Lüneburger Heide, das Bergische Land..... trotzdem freue ich mich immer wieder, zurück nach Bielefeld zu kommen (obwohl es diese Stadt ja angeblich gar nicht gibt).
Ich lade Euch gerne ein, ein paar Tage bei uns zu verbringen. Der Teutoburger Wald hat ist sowas von phantastisch *schwärm*, die Senne, aber auch die kleinen Städte wie Detmold etc. haben ein gewisses Flair.
Die Einladung steht - wir haben ja jetzt genügend Platz ;-) - nur auf das Wetter hab ich leider keinen Einfluss.....

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 21.10.2008, 08.28
5. von Defne

Ich kann nicht verstehen dass ein Meerblick so toll ist, aber ich habe das ja jeden Tag.

vom 20.10.2008, 22.59
4. von Kränzle

...das stimmt total,ich bin im Allgäu daheim und zwar sehr gerne...aber ich sehne mich oft nach der Nordsee...Weite...so weit das Auge reicht...herrlich!

vom 20.10.2008, 21.01
3. von Gabi

... und ich kenne die Pfalz kaum und möchte da so gern mal hin - aber bislang hat sich das einfach noch nicht ergeben.

Ansonsten habe ich schon recht viel gesehen von Deutschland - Meer und Alpen inklusive und auch die Schweizer Seen vor kurzem gerade. Aber dort wo du wohnst, die Mosel, das Elsaß - das eben noch nicht. Denn das ist wiederum für mich eine weitere Fahrt, wo ich Glück fürs Wetter brauche ;-)

vom 20.10.2008, 20.58
2. von Nandi

Es gibt da einen schönen Kanon:

"Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah!
Lerne nur, das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da."

Immer nur darüber nachdenken, was man alles nicht hat, macht nicht glücklich. Oft fehlt uns die Dankbarkeit für das, was wir haben, weil wir es für selbstverständlich nehmen; glauben, darauf einen Anspruch zu haben. Dass dem nicht so ist, und wie schnell sich das auch ändern könnte, müssten wir uns alle viel öfter ins Bewußtsein rufen.

vom 20.10.2008, 20.54
1. von Elisabeth M.

Lieber Engelbert, da stimme ich dir so was von zu.
Elisabeth M.

vom 20.10.2008, 10.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr