ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das wetter im süden ...

... nicht im Süden Deutschlands, sondern in Südeuropa:

Mallorca: seit Tagen tagsüber 40 Grad, nachts 30 ... und auch sonst in Italien, Bosnien, Griechenland ... an die 40 Grad. Das Wetter wird immer extremer ... mal bei uns, mal woanders.

Engelbert 07.08.2017, 16.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Juttinchen

Da lobe ich mir unser Wetter. Nachts entspannend kühl und am Tage schön warm. Es darf auch mal ein bißchen regnen. Das tut dann wiederum der Natur gut.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem diesjährigen Sommer in unseren Breiten sehr zufrieden.

vom 09.08.2017, 09.05
15. von Schnecke

Ich kenne die südlichen Urlaubsländer in diesem Monat nur heiß von früher. Auch die Nächte waren unerträglich. Irgendwie gehörte das zu einem Urlaub in Italien, Kroatien... ist also keine neue Erscheinung dort. Nur früher konnten wir das alle wohl noch mehr ab...

vom 08.08.2017, 06.44
14. von gerda

.. und ich habe eben die Mondfinsternis gesehen ! ! also das untere rechte Drittel war dunkel; ist schon beeindruckend ;

vom 07.08.2017, 21.10
13. von Ursi

Sogar am Wörthersee gibt es (allerdings kann ich nur eine Woche sehen) höhere Temperaturen als hier. So um die 30 Grad.

Ich bin froh, dass es nicht so schwül war heute. Mir haben die ca. 24 Grad heute gereicht.

Und ich bedauere ein wenig die Urlauber. Es kann ja gar nicht sein, dass solche Temperaturen erholsam sein sollen. Vielleicht bei ein wenig Wind am Meer, aber sonst...

vom 07.08.2017, 20.44
12. von MOnika Sauerland

Wir hatten heute morgen 10 Grad und heute Nachmittag habe ich auf der Terrasse gesessen bei 26 Grad + mit Sonnenschirm. Jetzt kommt ein neues Tief und heute Abend ist in NRW ca.21 Uhr eine parzielle Sonnenfinsternis. Aber so eine Hitze brauche ich auch nicht.

vom 07.08.2017, 19.40
11. von Branwen

Danke, Engelbert

vom 07.08.2017, 19.33
10. von Engelbert

Ich wünsche Euch im Norden sehr, dass es auch mal warm wird ...

vom 07.08.2017, 19.26
9. von Branwen

@Karen
Du sprichst mir aus der Seele!

@Engelbert
40°C muß nun nicht unbedingt sein, aber ich hätt es gerne mal sommerlich warm.

vom 07.08.2017, 18.56
8. von Engelbert

In Hamburg wird es in den nächsten 3 Tagen sogar wärmer als hier in der Pfalz sein.

vom 07.08.2017, 18.33
7. von Karen

@ Engelbert: 40° bräuchten es in Hamburg - und auch hier in Schleswig-Holstein - nicht gerade sein, aber im August möchte man doch gern mal mehr als knapp 20° haben; Sommerfeeling kommt hier nicht gerade auf!

vom 07.08.2017, 18.12
6. von Hans

Natürlich kann man jetzt den Klimawandel heranziehen und vieles darauf schieben. Andererseits ist durch die globale Vernetzung alles viel schneller bekannt. Die Versicherungen drängen darauf, dass die Wettervorhersager möglichst rechtzeitig auf Hagel und Sturm hinweisen, um sich vielleicht doch aus der einen oder anderen Verantwortung zu ziehen. Unsere Bäche und Flüsse haben wir in den letzten Jahrzehnten in immer engere Zwangsjacken gepresst und wundern uns nun, wenn sie diese verlassen. Das haben sie früher auch, aber es fiel nicht auf. Es war dann halt mal die eine oder andere Wiese unter Wasser. Es wird ziemlich viel hochgeschaukelt von den Medien, hauptsache sie haben etwas zu berichten!

vom 07.08.2017, 17.52
5. von Engelbert

Hättest Du denn gerne 40 Grad im Hamburg ?

vom 07.08.2017, 17.51
4. von Branwen

Hamburg, Engelbert.

vom 07.08.2017, 17.36
3. von Engelbert

Wo ist "hier", Branwen ?

vom 07.08.2017, 17.03
2. von Regenbogenfrau

Und in Österreich nach 2 Wochen bis zu 38 Grad im Schatten nun die verheerenden Unwetter mit Geröll- und Schlammlawinen bis zu 2 Metern hoch und Tornado rund um Wien...mit Hagelkörnern von 5 cm Durchmesser....soo schlimm für die Betroffenen! Die Bilder sind grausam.

vom 07.08.2017, 17.01
1. von Branwen

Nur hier nicht.

vom 07.08.2017, 16.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr