ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das wort fuzzi-wuzzi ...

... hab ich grad am Telefon gehört. Was das wohl genau bedeuten mag ?? ;))
 

Engelbert 11.09.2008, 10.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gise

Sorry... fuzzy heißt auf deutsch wuschelig, zerzaust...

vom 11.09.2008, 22.50
5. von Gise

Ich kenne das nur als amerikanischen Kinderreim:

Fuzzy Wuzzy was a bear.
Fuzzy Wuzzy had no hair.
Fuzzy Wuzzy wasn't fuzzy,
was he?

Flauschiger Wuzzy war ein Bär.
Flauschiger Wuzzy hatte keine Haare.
Flauschiger Wuzzy war nicht flauschig, war er?

vom 11.09.2008, 22.43
4. von Beatenr

fuzzi würd ich der Computerlogik zuordnen - daß ein programm nicht nur ja- nein kennt, sonder auch den grauen bereich dazwischen berücksichtigen kann. so ungefähr, in etwas. aber wuzzi??? ein wutzel, der auch in der Lage ist, zwischentöne zu erkennen? oder einer, der über etwas hinwegwitscht, was er nicht genauu weiß? Engel, DU STELLST FRAGEN!!!!!

vom 11.09.2008, 20.39
3. von Elisa

Ich kenne "wuzzi" daher, dass mensch das zu kleinen Kindern oder generell kleinen Lebewesen sagt.
Glaube, die Kreation "fuzzi-wuzzi" so gehört zu haben: Sagt eine ältere Dame zu einem Baby im Kinderwagen: "Hallo, du kleines fuzzi-wuzzi. Na, wie geht´s dir denn? Was machst denn da? Na, du kannst aber schön lachen. :-))) Kleines fuzzi-wuzzi, du. :-) "

:-)))

Alles Liebe,
Elisa

vom 11.09.2008, 13.31
2. von Christian

Da geht's wohl um die Hadendoa einem ehemaligen kriegerischen Stamm im Sudan.

vom 11.09.2008, 12.32
1. von Ulla M.

Fuzzi-Wutzi kenn ich nicht. - aber Fuzzi. Da gab es mal son schönes Lied: Ja man nennt mich Onkel Fuzzi aus der Gartenkolonie.
Wenn man (oder ich) zu jemand sage: Na, das ist vielleicht ein Fuzzi, dann ist das eher negativ gemeint.
Als im Betrieb mal Techniker sagten: Der PC hat eine Fuzzi-Logik, meinte ich dazu: Aha, das verstehn dann auch dumme.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 11.09.2008, 11.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr