ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

datei mit anmeldenamen und passworten

Ich glaub, ich muss mal einen Zettel schreiben mit all meinen Anmeldenamen und Passwörtern ... so langsam wirds unübersichtlich ... und ich hätte das gerne irgendwo nichtvirtuell zum Nachlesen ... aber dann verlier ich den Zettel ;)).

Engelbert 24.08.2015, 11.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Juttinchen

Dafür gibt es Ordner, damit man solche Zettel nicht verliert.

vom 25.08.2015, 12.00
20. von IngridG

Hab ein kleines, altes Adressbuch...

vom 24.08.2015, 23.27
19. von MartinaK

Ich habe in meinem iPhone eine Notiz mit diesen Daten.

vom 24.08.2015, 20.30
18. von Nine

dafür hab ich einen Tischkalender liegen, direkt am PC daheim, den nur ich nutze, den aber meine Familienmitglieder auch lesen können.
Inzwischen wechsel ich recht oft Passwörter - besonders die von meinem Blog, denn mittendrin über 200 Leser an einem Vormittag?... das kann mir keiner erzählen! Ich vermute da Hacker am Werk und denen möchte ich es nicht so einfach machen. Also wechsle ich so oft das Passwort, dass ich es mir selbst nicht mehr merken kann :-)

vom 24.08.2015, 19.26
17. von Entchen (ehemals Ich)

Ich habe mir einen DIN-A 5 Ordner angelegt, mit einem aphabetischem Register und Schreibblätter in der entsprechenden Größe des Ordners. Wenn ich mich wo registriere, notiere ich mir auf einem Blatt die Internetadresse, die E-Mailadresse mit der ich mich dort registriere oder eben mein Loginname und das Passwort. Das hefte ich dann unter dem passenden Buchstaben ab und habe so alles immer griffbereit.

Im PC würde ich so eine "brisante" Liste mit Passwörtern nie speichern! Auch, weil sich mitunter mal eine Datei "zerschießt" und sich dann nicht mehr öffnen lässt. Dann hätte ich echt eine Menge Probleme!

vom 24.08.2015, 18.08
16. von marianne

Ich habe dafür eine Kleine Holzkiste.

vom 24.08.2015, 18.04
15. von GiselaL.

Ich schreibe sie in ein extra Heft, das ist mir sicherer.

vom 24.08.2015, 17.32
14. von Steffi-HH

Ich habe alles auf einem Stick drauf, den ich am Schlüsselbund trage.
Wenn auch der mal verloren geht, was soll´s, shit happens, das Leben geht trotzdem weiter.

vom 24.08.2015, 15.14
13. von Vreni

Ich habe 2 Excel-Tabellen, eine für den link die andere in gleicher Reihenfolgt für die Passwörter. Die Listen sind in einem Ordner an verschiedenen Stellen abgelegt. Noch habe ich alle Passwörter
im Kopf, wer weiss aber wie lange noch.
Falls ich den Ort der Listen auch vergesse oder mir etwas passiert hat mein Mann noch Kopien.

vom 24.08.2015, 14.38
12. von Gudrun

meine logins kann ich -fast -alle auswendig. In einem kleinen (Vokabel-)Schulheft habe ich alle notiert und ausserhalb des Haushaltes beim Sohn deponiert. Sollte ich etwas benötigen, kann ich da nachsehen, bzw. wenn mir was passieren würde, könnte er in meiner "digitalen" Welt tätig werden/regeln was erforderlich wird. Muss ergänzen, dass wir ein großes gegenseitiges Vertrauensverhältnis haben.

vom 24.08.2015, 14.35
11. von Roswitha

aufschreiben und deponieren bei der Beate z.B. Gruß Roswitha

vom 24.08.2015, 14.34
10. von christine b

mach das unbedingt engelbert und zwar in ein heft oder ein büchlein, das verliert man nicht. so mache ich es.

vom 24.08.2015, 14.19
9. von Janna

...schicks an ein paar Seelenfärblerinnen....die helfen dir dann wieder aufs Pferd....;-)

vom 24.08.2015, 13.49
8. von Lieschen

ich mag diese Daten nicht auf dem PC speichern, da ist mir mein altes Notizbuch doch übersichtlicher, ich habe einmal alle Daten auf Word übertragen und dann ausgedruckt, und eingeheftet, so sieht es gut aus und ich brauche nun, wenn nötig nur immer einzelne nachtragen, das erstemal ist es halt etwas mehr Arbeit, und ein größeres Notizbuch verlegt man nicht so schnell

vom 24.08.2015, 12.16
7. von MaLu

Nachtrag:
Ich bin sehr misstrauisch, ich würde diese sensiblen Daten nie im PC speichern. Das ist für mich, als hätte ich einen Safe und würde einen Zettel an den Safe hängen, auf dem steht wo der Schüssel ist! ;-)
Ich mach auch kein Online-Banking.

vom 24.08.2015, 12.08
6. von beatenr

Hab in Reichweite neben dem Compi ineinem regal voller Schurrmurr ein buntes Schulheft mit allen PW, die ich mal so vergeben habe. Und die nicht mehr aktuellen weggestrichen. krakel krakel. Ich kanns lesen. Wer könnte eigentlich wirklich schlimmen Unsinn damit anstellen? Geldüberweisungen bei meiner Sparkasse mach ich noch selbst.



vom 24.08.2015, 12.05
5. von MaLu

Ich habe ein kleines Notizbuch in dem alle Anmeldenamen und Passwörter stehen. Inzwischen sehr kaotisch, da einige durchgestrichen sind, da nicht mehr gültig oder Passwort geändert usw. Schon einige Zeit habe ich mir vorgenommen das Niedergeschriebene alphabetisch geordnet in ein Adressbüchlein zu übertragen, damit die Sucherei aufhört. Die Wichtigsten habe ich aber sowieso im Kopf.

vom 24.08.2015, 12.04
4. von Lieserl

Ohje, da gehts mir auch so. Ich hab für unwichtige Dinge wie verschiedene Blogs, bei denen ich lese, ein ganz einfaches Passwort und immer den gleichen Anmeldenamen. Aber die wichtigen Sachen hab ich aufgelistet, als Word-Datei ausgedruckt und in einem Ordner eingeheftet. Jetzt darf ich nur nicht vergessen, in welchem Ordner das ist ;-)


vom 24.08.2015, 11.57
3. von lia

Stehe genau vor dem gleichen Problem, deshalb gönn ich mir grade eine Nachdenkpause und schau bei Engelbert vorbei....und hoffe auf gute Ratschläge von unseren SeelenfärblerInnen!
Ganz liebe hoffnungsvolle Grüße!
Lia

vom 24.08.2015, 11.52
2. von ErikaX

So einen Zettel habe ich schon lange - im PC :-) Als ich das meiner Tochter erzählt habe, ist ihr vor Schreck der Atem gestockt. Aber das ist ganz einfach. Anmeldenamen und Anmeldeadressen habe ich viele. Kenn- oder Passwörter insgesamt 6. Ich habe immer nur den ersten Buchstaben oder die erste Ziffer des Passworts hinter der Anmeldeadresse notiert. Dann weiß ich ja wie es weiter geht. Nur das Passwort für's Online-Banking ist irgendwo versteckt in der Wohnung (falls es mir irgendwann mal nicht einfällt) und die PIN für Scheck- und Kreditkarte sind im Handy in eine unauffällige Telefonnummer integriert.

vom 24.08.2015, 11.52
1. von Moni

Wie wär's mit einem KeePass?

vom 24.08.2015, 11.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr