ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

den ganzen tag ...

... daheim in normaler Kleidung dagesessen ... was bin ich jetzt froh, meine Bequemklamotten tragen zu können.

Engelbert 12.11.2016, 20.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von GiselaL.

Glückwunsch, dass es mit dem PC gut geklappt hat. Ende gut, alles gut.

vom 13.11.2016, 16.56
12. von Karen

Das hätte ich vor etlichen Jahren ähnlich empfunden. Mittlerweile habe ich meine "Draußen-Kleidung" so bequem gestaltet, daß mir ein Umziehen beim Verlassen des Hauses bzw. beim Heimkommen erspart bleibt. Nur für ganz besondere Anlässe (Hochzeiten, Theater u.ä.) habe ich noch "gute" Kleidung, die nicht 100%ig bequem und "rumfleetz"-tauglich ist.

vom 13.11.2016, 14.14
11. von Engelbert

@ Christie: weil mein PC-Mensch fast den ganzen Tag da war ...

vom 13.11.2016, 11.18
10. von widder49

Ich ziehe mir täglich auch meine Wohlfühlklamotten an, allerdings sind das keine "Schlabberklamotten". In meiner "normalen" Kleidung fühle ich mich nämlich auch wohl. Und schließlich möchte ich jederzeit das Haus verlassen können, ohne mich vorher umzuziehen.
Genau so halte ich es mit Schuhen. Immer nur Turnschuhe und Latschen, da hat man sich schnell die Füße versaut und bekommt Probleme, in festen Schuhen zu laufen.
LG

vom 13.11.2016, 11.12
9. von Christie

wahrscheinlich gibt es nur ganz wenig Menschen, die daheim nicht bequemere Kleidung tragen sondern in ihrer "offiziellen" Aufmachung dasitzen. Wenn wir Besuch haben ziehen wir uns auch gleich um wenn wieder Alle weg sind.
Aber wieso, Engelbert, bist Du in normaler Kleidung daheim gesessen?

vom 13.11.2016, 11.00
8. von Therese

....kann ich gut nachvollziehen, ich pflege zu Hause auch in Räuberzivil rumzulaufen, garniert mit meinen heißgeliebten quietschebunten Crocs. Was solls auch, reicht ja, dass man sich etwas stylt, wenn man das häusliche Umfeld verläßt.

vom 13.11.2016, 10.48
7. von Rita die Spätzin

Wenn ich außer Haus war zieh mich immer sofort um. Bequeme Schlabberhose und bequemes Oberteil. Da läßt sich der Haushalt einfach bequemer erledigen!

vom 13.11.2016, 08.32
6. von christine b

das glaube ich dir gerne engelbert, in jeans zu sitzen ist sehr anstrengend (so du überhaupt welche an hattest).
auch mein mann und ich schlüpfen, wenn wir von draussen kommen,schnell in die bequeme hose.
war wohl schwierig gestern, hoffentlich läuft dein pc nun wieder reibungslos.

vom 13.11.2016, 08.08
5. von Brigida

das glaub ich dir ungesehen. haben wir gestern doch zufällig darüber gesprochen, dass es früher sogar noch sonntags- und werktagskleidung gab ;) erst zu dem zeitpunkt, wo ich meine lehre in der stadt begann (60er Jahre) stellte ich fest, das ich werktags meine sonntagskleidung anziehen musste :( glg


vom 13.11.2016, 08.07
4. von Lieserl

Es gab mal eine Zeit, da arbeitete ich zu Hause, Heimarbeit. In der Zeit trug ich nur Schlabberzeug. Und, meine persönliche Meinung, macht sowas das Selbstwertgefühl kaputt. Jetzt arbeite ich auch zu Hause, aber selbstständig, meine eigene Chefin, und muss täglich wie aus dem Ei gespielt aussehen. Tut dem Ego viel besser. Und der Feierabend Schlafanzug auf dem Sofa fühlt sich dann eher wie Feierabend an

vom 13.11.2016, 00.23
3. von Engelbert

Ja, mein PC-Fachmann war da ... hat alles geklappt, hat aber alles länger gedauert als geplant ... alleine drei Stunden Wartezeit, bis die Sicherung zurückgespielt war. Und dann wollte die Grafikkarte die Treiber nicht annehmen, weil die Ram-Disk ständig ausgefallen war.

vom 12.11.2016, 20.14
2. von Ursi

Habe mich auch gerade in die Schlafanzughose geschmissen. Sitze jetzt nämlich ziemlich groggy auf dem Sofa, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war.
Ich brauche was Schlabberiges an den Beinen, sonst kann ich sie nicht aufs Sofa hieven.
Eine normale Hose würde ganz hässliche Beulen an den Knien bekommen.

vom 12.11.2016, 20.13
1. von marianne

Dann gehe ich davon aus, dass du Besuch hattest.ich bin auch immer froh, zu Hause meine bequemen Hausklamotten zu tragen.
Hauptsache du hattest ansonsten einen schönen Tag.

vom 12.11.2016, 20.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr