ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der 1. advent ...

... kam irgendwie völlig überraschend ... obwohl ichs natürlich gewusst habe ... aber gefühlsmäßig ist erst ab Dezember Advent ... kommt mir vor wie "zu früh" ... in mir ist noch gar nicht Advent.

Engelbert 27.11.2016, 16.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Tanja

Geht mir auch so. Meine gesamte Bekanntschaft hat schon geschmückt, als ob es kein Morgen gäbe, und ich hänge immer noch in den Herbstblättern fest. Immerhin hab ich heute die erste Sternchenkette aufgehängt!

vom 28.11.2016, 23.23
9. von sigrid m

Wie recht du hast Engelbert, trozdem wünsche ich eine gesegnete , ruhige und friedliche Adventszeit allerseits !!

vom 28.11.2016, 21.47
8. von Veena

@Ursi versuch es mal im Baumarkt. Nimm aber eine Kerze mit Glühlämpchen mit als Muster. Ich hatte neulich Glück und hab für meine antike Leuchte da auch Ersatz bekommen ;-)

vom 28.11.2016, 12.31
7. von Lina

Für mich beginnt heute die Zeit der Stille... der brennenden Kerzerl... die Vorfreude auf den Hl. Abend.
Und heuer werdeich mir von niemanden diese Zeit vermiesen lassen.

vom 27.11.2016, 23.04
6. von Sywe

Ich kann mich dem nur anschließen :-)

vom 27.11.2016, 21.27
5. von ErikaX

hahaha DieLoewin hat recht!
Das hätte dumm enden können für mich. Nach dem Motto: und wenn das fünfte Kerzlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.

vom 27.11.2016, 21.02
4. von DieLoewin

@ ErikaX aufpassen, dass Du Weihnachten nicht versäumst - keine 5 Wo :-)nur 4
Trotzdem: auch ich hab das Gefühl, viel zu früh...

vom 27.11.2016, 20.20
3. von Ursi

Da sagste was....
Ich habe deine Elch-Karte verschickt mit dem "überraschenden" 1. Advent. Obwohl ich schon seit ein paar Tagen adventlich geschmückt habe, bleibt doch noch der meiste Schmuck in der Kiste.
Für mich ist der 1. Adventssonntag auch zu früh. Ist ja erst der 27.11.!
Leider sind die Glühbirnchen in meinen 7-armigen-Leuchtern kaputt. Mist! Sieht immer so hübsch aus im WoZi-Fenster. Wo bekomme ich nun die solche Kerzchen? Die Dinger sind aus der "letzten Eiszeit".

vom 27.11.2016, 18.44
2. von ErikaX

Du hast recht. Es geht mir genau so auch. Gestern Abend habe ich noch kurz durch's TV gezappt und war total irritiert, dass da schon Weihnachtslieder gesungen werden. Auch das Wettrüsten auf den Balkonen in der Nachbarschaft ist in vollem Gange. Überall leuchtet es. Dabei ist erst in 5 Wochen Weihnachten. Mehr als die 1. Kerze am Adventskranz mag ich jetzt noch nicht.

vom 27.11.2016, 18.05
1. von gerda

Jedes Jahr meint man, die Zeit verläuft schneller, ich bín auch etwas langsamer geworden mit der *weihnachtlichen Einstellung, aber mit dem 1.Schnee wird's dann schon klappen ( denn beim Trubbel in den Geschäften klappt das nicht)

vom 27.11.2016, 17.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr