ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der alte lappen

Hey, ich hab noch den alten Lappen ... den grauen, großen Führerschein ... und ich hab auch nicht vor, mir einen neuen kleinen zu beantragen. Das Bild ist zwar schrecklich, aber so waren halt die Zeiten der 70er ... nein, ich zeige das Bild nicht ... upps ... das ist sogar im Tagebuch drin ... in einem Eintrag von 2004 ... auwei ... volle Haare, Riesenkragen, Hornbrille ...



... heidernei ... hast Du auch den Mut, dein Führerscheinbild zu zeigen ? Dann schicke es mir ... wenn ein paar zusammenkommen, gibts ein Kalenderblatt.

Engelbert 30.01.2017, 17.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Mitrio

Loslassen .... hängt doch nicht ewig an der alten Zeit... ihr seid nicht mehr 18, OK? Was soll das denn bringen? ....irgendwie tragisch steckengeblieben in der Jugend..?


vom 23.10.2021, 20.50
34. von Moscha

Eine Bekannte musste ihren Führerschein abgeben, weil sie auf der Autobahn geblitzt wurde. Die autofreie Zeit wollte sie von Mitte Dezember an "geniessen".
Vor ein paar Tagen bekam sie einen Anruf, sie hätte nicht den Führerschein, sondern ihren Ausweis eingeschickt!!!!!
Die autofreie Zeit beginnt von neuem!
Mit grauem Lappen wäre ihr das nicht passiert! :)

vom 02.02.2017, 10.33
33. von Ina P.

Auch ich habe meine alten grauen Lappen noch. Bild habe ich gerade geschickt - grauslig wenn man es sich jetzt betrachtet:)Zum Glück muss ich den Führerschein nicht regelmäßig vorzeigen, sonst hätte ich glaube ich schon längst einen neuen:)

vom 01.02.2017, 19.52
32. von kelly

hmmmm... naja, den grauen lappen hab ich auch, die rückseite mit der erweiterung für klasse 3 ist kaum noch lesbar.


vom 01.02.2017, 14.20
31. von linerle

Das finde ich echt lustig. HAbe meinen grauen Lappen vorgekramt und fotografiert. Wird gleich abgeschickt. Die Frisuren finde ich auch interessant. Kein Mädchen lief mit offen (unfrisierten) Haaren. Alles brav hochgesteckt oder gezopft.

vom 31.01.2017, 19.53
30. von Christie

das ist eine lustige Idee. Ein fescher Bursche bist Du gewesen ;.)
Meinen Führerschein musste ich vor vielen Jahren neu ausstellen lassen weil mein alter Schein aus den 70er-Jahren eine feuchte Badekabine nicht überstand. Vielleicht wage ich mich heran und fotografiere das inzwischen auch schon verjährte Bild. Ich behalte ebenfalls das Papierformat (bei uns rosa), fällt mir nicht ein es gegen eine weitere Plastikkarte einzutauschen.

vom 31.01.2017, 16.51
29. von ingrid/ile

ICH trau mich!
Seid doch nicht so ängstlich, wird bestimmt lustig! Und seien wir mal ehrlich, wir alle meinen doch, im Vergleich zu heute, darauf sähen wir "unmöglich" aus. Das ist dann aber bei anderen alten Fotos gewiss ebenso! Zumindest bei denen im "fortgeschrittenen" Alter
LG Ingrid

vom 31.01.2017, 16.36
28. von GiselaL.

Ich besitze auch noch meinen alten Führerschein. Den behalte ich auch, ganz egal, dass das Bild mir nicht mehr ähnlich sieht.

vom 31.01.2017, 14.37
27. von Therese

...bist doch noch gut zu erkennen, Nase und Mund zumindest. Die Brillen waren halt damals so. Aber Du siehst jünger aus als 18! Nur aufgrund des Bildes hätte ich geschätzt: so 15 oder 16.
Ich hab auch meinen uralten Lappen noch, sogar noch mit meinem Mädchennamen unterschrieben und nie umschreiben lassen. Grund: ich fuhr nur in den ersten Jahren Auto, aufgrund meiner schlechten Augen war es mir danach zu riskant.
Ich schau mal, ob ich das Dingen überhaupt noch finde, dann übermittel ich Dir das Bild

vom 31.01.2017, 13.45
26. von Lieschen

mein alter "Lappen" wurde mir vor Jahren mal geklaut, es wurde damals in mein Auto eingebrochen, war nur 10 Min. mal weg, dann bekam ich einen rosafarbenen mit Löchern, bei jeder Kontrolle musste ich pusten, Auto wurde besonders begutachtet, später erfuhr ich auch warum (Führerscheinentzug) da habe ich mir schnell einen neuen machen lassen so in Scheckkartenform, leider kann ich nicht mit einen alten Bild mehr dienen.

vom 31.01.2017, 12.28
25. von Maria

heidernei, das ist aber ein nettes Bild, siehst sehr jugendlich aus.Bestimmt öfter kontrolliert worden, weil man Dir die 18 nicht glaubte.
Ich habe auch noch meinen alten Lappen und habe auch nicht vor ihn einzutauschen. Das hat doch so was nostalgisches, von manchen Dingen will man sich einfach nicht trennen.Aber vielleicht werden wir ja eines Tages auch gezwungen, das zu tun.

vom 31.01.2017, 11.55
24. von MOnika (Sauerland)

Sehr netter Junge ;) Hätte dich nicht auf 18 Jahre geschätzt.
Habe erst 1994 meinen Führerschein gemacht. Ich sehe dem Bild noch ähnlich allerdings grauhaarig + mit mehr Falten.

vom 31.01.2017, 11.12
23. von Engelbert

Und darum heute nicht mehr ? Damals war vor über 10 Jahren ... kannst Du Dich noch an die einzelnen Bilder erinnern ? Sehr viele, die heute hier lesen, waren damals noch nicht da ...

vom 31.01.2017, 10.40
22. von Hans

Ein Kalenderblatt mit unseren FS-Bildern hast du doch damals schon gemacht.

vom 31.01.2017, 10.29
21. von Engelbert

Ja, schick mal, Malu ... und alle anderen auch schicken :).

vom 31.01.2017, 10.14
20. von christine b

oh ja, man erkennt dich schon!
ich dachte, dass der alte schein in den eu staaten teilweise nicht mehr gültig ist, aber in diesem artikel steht anderes.
sehr interessant hier zu lesen:
Hier klicken

vom 31.01.2017, 09.21
19. von Helga F.

Hallo Engelbert, Deine Gesichtszüge haben sich nur wenig verändert.
Ich trage meinen grauen Führerschein nun auch schon seit den 70ern mit mir.Er war gerade beim öffnen etwas zusammengeklebt, solange hatte da niemand mehr reingeguckt.
Ok ich schick ein Foto, kein Problem.

vom 31.01.2017, 08.42
18. von Gitta

Der graue Lappen und ich - wir gehören jetzt auch seit 45 Jahren zusammen und so soll es auch bleiben :-). Genau an meinem 22. Geburtstag habe ich meine Fahrprüfung bestanden und glücklich meinen Führerschein erhalten. Mein Führerscheinbild ist gleich unterwegs zu Dir *grins*.

vom 31.01.2017, 08.08
17. von MaLu

Also ganz ehrlich, auf 18 hätte ich dich nicht geschätzt. :-)

Ich habe meinen grauen Führerschein schon viele Jahre nicht mehr. Wir hatten mal ein Auto, da war das Seitenfenster undicht. Das Wasser floss in das Fach in der Tür. Dort habe ich meinen Führerschein aufbewahrt. Als ich ihn mal wieder herausnahm, stellte ich fest, dass alles verschwommen und unleserlich war. Also musste ein Neuer her. Der Nachfolger war rosa. Ich habe inzwischen schon den 3. in rosa, da ich auch 2 mal ausgeraubt wurde. Ich hab den Führerschein jetzt mal her geholt und war erstaunt, wie alt das Foto ist. Der Führerschein ist aus dem Jahr 1989, das Foto ist aber wesentlich älter. Mich wundert, dass das akzeptiert wurde. Soll ich das Bild trotzdem schicken?

vom 31.01.2017, 07.27
16. von Brigida

Leider habe ich den grossen lappen nicht mehr. lange bin ich damit in der schweiz rumgefahren, bis das ich informiert wurde, dass es eine strafe gibt, wenn ich den nicht umschreiben lasse.... das bild im alten (1970) war ähnlich wie deins, nur ohne brille ;) glg

vom 31.01.2017, 07.02
15. von widder49

Meiner ist von 1966 und wird auf keinen Fall gegen Plastik eingetauscht.
LG

vom 31.01.2017, 01.29
14. von mira

... mein Lappen ist vom 24.02.70 - es lag viel Schnee auf den Straßenseiten in der Stadt, so dass ich nicht rückwärts einparken musste - meine Rettung - durch Frau Holle. Gerade sah ich, dass die Stempelfarbe schwindet und die Tinte der Unterschriften ebenfalls. Ob er dann im Ausland noch gültig sein wird??? Das Foto ist o.k. - ich würde es Engelbert schicken.

vom 30.01.2017, 23.54
13. von Birgit W.

Hab meinen grad gesucht und nicht gefunden. Wir haben vor Jahren gegen die Scheckkarte eingetauscht, weil es im Ausland Probleme geben könnte.

vom 30.01.2017, 22.51
12. von friederike...

....never change a winning team...mein 'Grauer' und ich gehen schon unfallfrei ins 47. Jahr...was sollte ich denn mit einem Neuen? :))

vom 30.01.2017, 22.02
11. von Branwen

Ich hab auch noch den alten Grauen und tausche den auch nicht, so lange ich nicht muss.

vom 30.01.2017, 20.15
10. von Hildegard

ich habe auch noch den alten "Grauen" und das Bild ist scheußlich. Hatte mich gerade mit meinem Mann gezankt und so sah ich dann auf dem Foto aus dem Automaten auch aus.

Mal sehen, ob ich mich da morgen mal dranmache.

vom 30.01.2017, 20.04
9. von Chispeante

@Erika:
Die technischen Möglichkeiten existieren - ein netter Mitmensch müßte es nur mit seinem Smarty abfotografieren und direkt an Engelbert mailen mit Betreff und kurzer Notiz, von wem es kommt.

vom 30.01.2017, 19.41
8. von Webschmetterling

Man erkennt dich gut wieder.
Kann mich noch erinnern an den Eintrag von 2004. Haben da nicht etliche SF`ler ihre alten Führerschein-Fotos zu Dir geschickt?
Meinen alten Führerschein (10.02.1970) habe ich getauscht. Die Karte ist bequemer unterzubringen.
Mein Mann hat es jetzt auch gemacht aber aus anderem Grund. 1. war sein Vorname falsch geschrieben und 2. könnte es sein, so hatte man ihm gesagt, dass andere Länder ihn nicht mehr akzeptieren. Ob das nun stimmt weiß ich nicht.

vom 30.01.2017, 19.19
7. von Erika

Ich habe 1972 meinen Führerschein gemacht, genau am 27.01, also vor etwas mehr als 45 Jahren.Somit habe ich ebenfalls diesen alten grauen "Lappen", habe ihn auch nie getauscht. Inzwischen besitze ich seit 6 1/2 Jahren kein Auto mehr, brauche ihn also eigentlich nicht mehr. Aber ich behalte ihn, wobei auch ich sagen muss, das Foto ist furchtbar. Zeigen kann ich das allerdings nicht, mir fehlen die technischen Möglichkeiten.

vom 30.01.2017, 19.05
6. von Engelbert

@ Ursi: warum kannste mir Dein Bild denn nicht schicken ... Du hast doch einen Fotoapparat ... und ich hab meins doch auch gezeigt.

vom 30.01.2017, 19.05
5. von Heidi K.

Und ich habe noch einen rosa DDR Führerschein und tausche den auch nicht um, so lange ich nicht muss!

vom 30.01.2017, 18.58
4. von Ursi

Was willste denn? Du hast dich ja kaum verändert....
Leider kann ich dir mein altes, potthässliches Bild nicht schicken. Als ich meinen Mädchennamen wieder angenommen habe, mussten sämtliche Papiere geändert werden.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn NIEMALS vorzeigen müssen. Sah aus wie neu, weil ich alles in Hüllen aufbewahre.

vom 30.01.2017, 18.56
3. von mirjam

Wenn ich das Bild in der Hand hätte und Dich suchen müßte - ich würde Dich finden !
Bin auch sehr gespannt, wer mutig ist! Jedenfalls machte ich "Meinen Lappen" auch 1970 ! Lustigerweise hatte ich gerade kürzlich ausgemistet und da war er auch schon dabei. Dann doch nicht.... deshalb ist er noch vorhanden.

vom 30.01.2017, 18.42
2. von philomena

Dein Bild hat für mich Wiederekennungswert. Meinen grauen Lappen habe ich leider entsorgt, als ich die kleine Plastikkarte bekam.
Ich gehöre zu den Wegschmeißerinnen und freue mich auf die Lappengalerie der Behalter/innen:))

vom 30.01.2017, 18.21
1. von Brigitte/Weserkrabbe

Und was hat man davon, wenn man den alten Lappen noch hat? Irgendwann landet der doch auf dem Müll, aber manchen hängen ja an den Erinnerungen. Die neuen sind schon viel praktikabler.

vom 30.01.2017, 18.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr