ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der alte und der neue

Und noch immer laufen beide PCs. Der alte und der neue.

Mit dem alten blogge ich, färbe ich Seelen und lese Mails.
Mit dem neuen höre ich Musik, weil der alte nicht mehr an den Lautsprechern hängt.

To do: CDs finden, Programme neu installieren ... denn: zwei PC, die gleichzeitig laufen, erwärmen den Raum ganz schön. Das mag im Winter sinnvoll sein, aber nicht jetzt.

Der alte PC läuft im Moment sogar durchgehen, ich traue mich nicht, ihn auszuschalten ... wegen der Klackklack-Geräusche beim Einschalten. Neenee, du bleibst an, ich brauche dich noch.

Prioriten setzen.
Morgen.
 

Engelbert 23.07.2007, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigida

Nun dann habe ich schon den richtigen Riecher.... Engelbert sollte Sport machen und sonst mehr auf sich schauen.... und was macht er, er taucht noch mehr in die Seelenfarbe ein, aber alles was übertrieben wird, ist ungesund, mein Lieber, bitte achte darauf und schau, dass du den Alten so schnell wie möglich loswirst.....und reduziere einwenig deine SITZAMCOMPI-ZEIT.... LG deine Brigida

vom 24.07.2007, 10.05
3. von Gabi K

hmmmpf.... dieser Eintrag erinnert mich an den PC meiner Tochter. Der hustet auch schwer rum, ich weiß aber noch nicht, ob es Hard- oder Softwarebedingt ist...
Klingt jedenfalls nach Arbeit. Ich hasse es, PCs aufzusetzen, die sollen einfach nur funktionieren.

LG
Gabi K

vom 24.07.2007, 06.39
2. von Farbklecks

Klackklack-Geräusche?
Oh, dann kann es wohlmöglich die Festplatte sein.
Solche Geräusche machte mein "neuer" alter MacApple auch, kurz darauf verreckte die Festplatte.


Du solltest Dir sehr bald, wenn nicht sogar schnellstens eine neue "Harddisk" zulegen, und wenn Du ein Imageprogramm auf dem alten PC hast, mach sofort ein Image, dann brauchst Du später nicht alles neu zu installieren. und es sind keine wichtigen Daten futsch.
Bei einer defekten Festplatte kann das schon morgen akut sein und dann kommst Du an das Material nicht mehr heran.
Das war mir 2005 passiert, wenigstens hatte ich ein Image das etwa knapp einen Monat alt war, das konnte ich auf die neue Festplatte überspielen.
Der Verlust war also nicht so hoch.
Und der Computer war gar nicht so alt.
(Der Mac dagegen war ein gebrauchtes Arbeitspferd, und da war schon irgendwie klar das eher was passieren könnte.)



vom 23.07.2007, 23.42
1. von ANne

Alter? Meuer PC?! War der Alte nicht grade erst 2 Jahre alt, damals irgendswie gewonnen bei Homepage des Jahres oder so?! Na, da is meiner mit 53 Monaten ja schon antiquer Krams...

Verschieb auf morgen, lieber Engel, wir haben Zeit... Gute N8 ANne

vom 23.07.2007, 23.03
Antwort von Engelbert:

Das mit dem gewonnen war schon viel früher (die Zeit rennt) und den PC hatte dann Beate bekommen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr