ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der baum und die blümchen

Als ich diesen Baum und die Blümchen ...



... gesehen hatte, fand ich das eine tolle Idee und dachte, das sind Mittagsblumen oder Portulakröschen ... dann sah ich die Schilder und war nicht schlecht überrascht ...



... dass das Blumen sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich lese gerade, dass das eine Mittagsblumen-Neuzüchtung unter anderem Namen ist ... vielleicht wurde auch nur der Name neu gezüchtet.

Engelbert 10.07.2018, 15.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sylvi

Diese Blume kommt immer wieder, sieht hübsch aus und vermehrt sich unendlich. Viel Spaß damit. Als Bodendecker sehr anspruchslos.

vom 12.07.2018, 11.31
3. von JuwelTop

Engelbert, die Betonung liegt auf "winterhart", das wäre dann tatsächlich eine Neuzüchtung.

vom 11.07.2018, 11.36
2. von Schpatz

Ich hatte an Sonnenröschen gedacht, so kann man sich täuschen. Von Nahem betrachtet sind es natürlich Mittagsblumen. Wenn die winterhart sind, ist das natürlich toll, die will ich dann auch :-). Du kannst ja schauen, ob im nächsten Jahr wieder welche dort sind.

vom 10.07.2018, 16.38
1. von Webschmetterling

Dann sind die lieblichen Blümlein auch im kommenden Jahr wieder da wenn sie den Winter überstehen, das ist doch super.

vom 10.07.2018, 16.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Ursi:
Hah….."Schwarzer Kater Stanislaus".Engelbert,
...mehr

Ursi:
Oh, Mangold.... Lecker!Bei uns im Mitmachgart
...mehr

Laura:
Ich mache ihn in einer Tomatensosse als eine
...mehr

Laura:
Uebrigens falls Einlagen in den Schuhen quits
...mehr

Lina:
So kann man sich täuschen...hab auch an Rhaba
...mehr

Ellen :
Diese bunten Mangoldpflanzen hatte ich auch i
...mehr

IngridG:
Keine Zeit ist besser oder schlechter finde i
...mehr

IngridG:
Sieht sehr schön aus, sehr malerisch. Mangold
...mehr

:
Haben wir jedes Jahr im Garten.Es lassen sich
...mehr

Fortuna:
Ja, Mangold. Verarbeitet habe ich ihn noch ni
...mehr