ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der baum und die blümchen

Als ich diesen Baum und die Blümchen ...



... gesehen hatte, fand ich das eine tolle Idee und dachte, das sind Mittagsblumen oder Portulakröschen ... dann sah ich die Schilder und war nicht schlecht überrascht ...



... dass das Blumen sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich lese gerade, dass das eine Mittagsblumen-Neuzüchtung unter anderem Namen ist ... vielleicht wurde auch nur der Name neu gezüchtet.

Engelbert 10.07.2018, 15.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sylvi

Diese Blume kommt immer wieder, sieht hübsch aus und vermehrt sich unendlich. Viel Spaß damit. Als Bodendecker sehr anspruchslos.

vom 12.07.2018, 11.31
3. von JuwelTop

Engelbert, die Betonung liegt auf "winterhart", das wäre dann tatsächlich eine Neuzüchtung.

vom 11.07.2018, 11.36
2. von Schpatz

Ich hatte an Sonnenröschen gedacht, so kann man sich täuschen. Von Nahem betrachtet sind es natürlich Mittagsblumen. Wenn die winterhart sind, ist das natürlich toll, die will ich dann auch :-). Du kannst ja schauen, ob im nächsten Jahr wieder welche dort sind.

vom 10.07.2018, 16.38
1. von Webschmetterling

Dann sind die lieblichen Blümlein auch im kommenden Jahr wieder da wenn sie den Winter überstehen, das ist doch super.

vom 10.07.2018, 16.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr