ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der baum



Blick ... was für ein großer Baum ... so tolle Blüten und so viele.
Gedanke ... was ist das für ein Baum ... Flieder blüht nicht mehr, Kastanien auch nicht.
Tat ... ranzgezommt ... auf der Pflanzenapp nachgeschaut.

Was glaubt ihr, blüht da so toll in diesen Tagen ? Beate hatte eine Vermutung ... die war es dann auch.

Engelbert 23.07.2021, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gisela L.

Wie der Baum heißt, weis ich nicht. Auf alle
Fälle ist er eine Schönheit.

vom 24.07.2021, 12.27
13. von christine b

ein lindenbaum?

vom 24.07.2021, 10.56
12. von Leonie

Ich weiß es nicht. Ich kann trotz zoomen nicht die Blätter des Baums erkennen. Ich tippe auf ein blühendes Gewächs, das sich diesen Baum als Stütze ausgesucht hat.

vom 24.07.2021, 10.00
11. von Ulani

Mein Trompetenbaum blüht auch gerade und von den Fenstern im 1.Stock kann ich von oben auf die wunderschönen Blüten schauen - wie ein großer Brautstrauß!!!

vom 24.07.2021, 09.56
10. von Lieserl

Man kann die Blüten nicht gut erkennen. Aber allein aufgrund der Größe tendiere ich auch zu Trompetenbaum.
Wir haben so ein Exemplar auch im Garten. Vor sieben Jahren gepflanzt. Nach drei Jahren sind aus einem mageren Stöckchen endlich drei Blättchen getrieben und seit zwei Jahren wächst er uns über den Kopf. Je mehr wir schneiden, desto mehr wächst nach. Viel zu viel für unseren kleinen Garten. Aber wenn er, wie jetzt, blüht, riecht der ganze Garten nach Jasmin. Es tut mir in der Seele weh, dass er im Winter raus muss. Und wenn ich jemanden wüsste, der ihm seinen Platz bieten kann, bekäme er ihn.

vom 24.07.2021, 09.29
9. von Brigida

Bei uns ist das der Gemeine Trompetenbaum, sagte mir meine Pflanzenapp, denn den Namen kannte ich nicht. Hab jetzt mal geschrieben ohne das andere zu lesen. Bin gespannt. glg

vom 24.07.2021, 07.46
8. von Mia

Die Scheinakazie - Robinie
in Nachbarsgarten - im Kleinformat
sieht ähnlich.


vom 24.07.2021, 07.15
7. von Lina

Also ich hab keine Ahnung... bin jedoch schon neugierig was es für ein schöner Baum ist.

vom 24.07.2021, 00.49
6. von Andrea R.

Ich weiß nicht, wie der Baum heißt den ich meine...ich nenne ihn immer "Bohnenbaum". Er bildet lange Schoten, die mich an Buschbohnen erinnern.

vom 24.07.2021, 00.01
5. von Brigitte

Ein Trompetenbaum.
Im Nachbargrundstück blüht er gerade.

vom 23.07.2021, 20.14
4. von Birgit W.

Ich tendiere auch zu Trompetenbaum.

vom 23.07.2021, 20.10
3. von Juttinchen

Vielleicht eine Linde?

vom 23.07.2021, 20.02
2. von Doro/Pfalz

Ich glaube das ist eine Robinie.

vom 23.07.2021, 19.24
1. von MaLu

Na ja, es ist schwierig wenn man die Blüten nicht erkennen kann. Ich hätte gesagt, ein Amerikanischer Trompetenbaum. Aber der müsste schon verblüht sein, allerdings weis ich nicht wann diese in der Westpfalz blühen.

vom 23.07.2021, 19.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr