ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der blümchenfotograf im schlafanzug, der eigentlich ein schattenfotograf ist

2007081801.jpg
 

Engelbert 18.08.2007, 07.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Karin

Hättest Du nicht verraten, dass Du auf dem Schattenbild einen Schlafanzug trägst, wäre dies gar nicht aufgefallen.
Ich möchte wetten, wenn Du ein Rätselbild daraus gemacht und uns gefragt hättest: "Was habe ich hier an?", dann wäre das Wort "Schlafanzug" wenn überhaupt erst als Letztes gefallen. Am häufigsten wäre vielleicht "ein langes, unifarbenes Hemd" genannt worden. Oder "ein langer schwarzer Umhang". Oder was auch immer.
In jedem Fall hätte dann jeder seine Phantasie spielen lassen können. So aber ist die Vorstellung, da in eine bestimmte Richtung gelenkt, darauf beschränkt, die Farbe des Schlafanzugs zu erraten...
oder, wie unten geschrieben, um was für ein pflanzliches Geschöpf es sich handelt, welches der Engelbert da umsorgt. (Ins Blaue hinein geraten: Vielleicht eine Sukkulente, die gerade Blüten trägt? Meine botanischen Kenntnisse sind mangelhaft, ich weiß. ;-))

vom 19.08.2007, 22.41
6. von Heikeline

Erinnert mich sehr an Spitzweg (den ich mag)- eine schöne interessante Aufnahme!

vom 19.08.2007, 18.31
5. von Krebs

@Helga
Wie hast Du denn das erkannt? Vielleicht macht Engelbert das nächste Mal ein Rätselbild so nach dem Motto "welche Farbe hat mein Schlafanzug?" oder "Was für eine Pflanze halte ich in den Händen?" daraus! *ggg*

vom 19.08.2007, 11.56
4. von Helga

Steht dir gut, der Schlafanzug ;)

vom 18.08.2007, 15.05
3. von Erika

Man könnte meinen DEINE Augenbrauen seien
kräftiger als die vom WEIGEL THEO!

vom 18.08.2007, 11.16
Antwort von Engelbert:

Man könnte meine Augenbrauen aber auch "Brille" nennen *gg*.
2. von gillian

Ein, wie man sieht, schöner Morgen!!!

vom 18.08.2007, 08.27
1. von Farbklecks

Es ist zumindest nicht Spitzwegs Kakteenfreund, soviel steht fest.
;-)

vom 18.08.2007, 08.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr