ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der da, die da

"Ach Gott ja, stimmt ja, der (die) ist ja schon tot" oder "wie, der (die) ist auch schon gestorben" oder "ach ja, den (die) hats ja auch gegeben, hatte ich ganz vergessen" waren so meine Reaktionen beim Betrachten dieser Seite. Nicht alle Bilder sind perspektivisch korrekt, aber wenn mans weiß, kann man damit leben. Nebenbei kann man viele Namen entdecken, von denen man nie etwas gehört hat. Dafür würden dann unsere Großeltern "ach ja, der da, die da" sagen.
 

Engelbert 03.06.2009, 08.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elizabeth

Erst vergangenes WE habe ich nach einer solchen Seite gesucht und bin da nicht fündig geworden. Deshalb herzlichen Dank für den Hinweis auf diese Seiten.
LG Elizabeth

vom 04.06.2009, 07.17
13. von Rapunzel

Oh Gott ! :-(
Danke, Engelbert..

vom 04.06.2009, 06.18
12. von Renate

Das ist echt eine schöne Gedenkseite!
Habe alle Bilder angesehen und bei vielen tat es mir sehr leid, dass sie nicht mehr bei uns sind! Ganz viele habe ich gekannt -

DANKE für Zeigen, Engelbert!

LG Renate

vom 04.06.2009, 02.10
11. von sabine

ich bin auch ziemlich lange auf dieser seite hängengeblieben. als ich barbara rudniks bild sah, hat es mir einen stich versetzt. ich hatte keine ahnung, dass sie nicht mehr unter uns weilt.

vom 04.06.2009, 01.06
10. von Hildegard

Da kann man sich als alte Tante so richtig schön an der jüngeren und älteren Vergangenheit festbeißen.

LG Hildegard

vom 03.06.2009, 22.37
9. von Anne/LE

Da merke ich, wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glück gibt es Künstler, deren Horizont auch nach Jahrzehnten nicht verblasst, generationsmäßig übergreifend, bisher zumindest. Meine Töchter würden wohl nur sehr wenige dem Namen nach irgendwie erkennen, mehr aber auch nicht!

vom 03.06.2009, 22.20
8. von beatenr

... ach jaaaaaaaaHH!!!.... hab mich gefreut, einige Gesichter mal wieder zu sehen + wiederzuerkennen in unserer schnellebigen Zeit! Bloß ein System, nach dem ich den/die eine oder andere/n wiederfinden könnte, hab ich nicht entdeckt. wer hat eins gefunden?

vom 03.06.2009, 20.17
7. von elfi s.

Das ist eine interessante Seite und ich bin erstaunt, wie viele ich da doch kannte. Mir sind aber auch einige eingefallen, die dort nicht dabei sind.

vom 03.06.2009, 20.16
6. von Blueswoman

Da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gemacht und ich war überrascht, wie viele ich davon kenne und bei einigen war ich verwundert über das Geburtsjahr. Am meisten ist man ja irgendwie "betroffen", wenn es Menschen sind, die das gleiche Geburtsjahr haben wie man selbst hat oder jünger sind und doch nicht mehr unter den Lebenden weilen. Eine schöne Gedenkseite!

Danke Dir, Engelbert, fürs Zeigen!

Liebe Grüsse
:)



vom 03.06.2009, 15.15
5. von menzeline

Die Christel nimmt es mir aus dem Munde, es ist wirklich erschreckend, wie viele man davon kennt und die nun nicht mehr da sind.

Schön, dass du diese Liste für uns gefunden hast. Danke Engelbert.

vom 03.06.2009, 13.50
4. von Christel

...es ist erschreckend- wieviele von "denen" ich kenne.

Danke für die Liste.

vom 03.06.2009, 13.03
3. von Blueswoman

Da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gemacht und ich war überrascht, wie viele ich davon kenne und bei einigen war ich verwundert über das Geburtsjahr. Am meisten ist man ja irgendwie "betroffen", wenn es Menschen sind, die das gleiche Geburtsjahr haben wie man selbst hat oder jünger sind und doch nicht mehr unter den Lebenden weilen. Eine schöne Gedenkseite!

Danke Dir, Engelbert, fürs Zeigen!

Liebe Grüsse
:)



vom 03.06.2009, 13.02
2. von Greta

Herzlichen Dank für diese Seite.
Ich könnte zwar nicht Deine Großmutter sein, trotzdem meinte ich einige Male "Ach ja, der da, die da" als ich einige verehrte Stars meiner Jugend entdeckte.
Greta

vom 03.06.2009, 12.06
1. von Bildermäusel

Leider sehr "west"-lastig.
LG von Marion

vom 03.06.2009, 09.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr