ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der einmarsch ...

... der russischen Truppen in die Ukraine überschattet alles. Wie ist das bei dir ?

Engelbert 24.02.2022, 11.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Engelbert

@ Ursi: ich lösche nie einen Kommentar wegen eines Kraftausdruckes, es sei denn, er ist an andere hier Anwesende gerichtet ;).

vom 25.02.2022, 20.54
39. von Ursi

@ Leonie,
ich kann dich insoweit verstehen, als dass ich auch schnell so auf der Palme bin, dass ich ebenfalls Kraftausdrücke gebrauche. Engelbert löscht das dann öfter mal. Manchmal ist das ok, manchmal ärgere ich mich.

In solchen Ausdrücken steckt auch viel Hilflosigkeit.
Ich hoffe, dass du dich bald wieder beruhigen kannst.

vom 25.02.2022, 20.23
38. von Mai-Anne

Hier klicken (Peter Maffay - Sorry Lady"

seit corona geht mein mann einkaufen. ich bin fast immer zuhause. heute wollte ich einfach unter leute und ging mit. als ich mich fertigmachte, meinte mein mann: "kannst du schon mit, wenn du immer weinen musst....?"

vom 25.02.2022, 11.41
37. von Karin v.N.

Die Ungewissheit was noch alles passieren wird, wie sich das Geschehen auf uns hier auswirkt, wie es wirtschaftlich weitergehen wird, ..es macht mir alles Angst. Ich schalte lieber das Fernsehen ab und stecke wie Vogel Strauß den viel zitierten Kopf in den Sand und stattdessen lieber in ein Buch um meine Gedanken in eine andere Richtung zu zwingen. Gelingt mir leider auch nur zum Teil....

vom 25.02.2022, 10.45
36. von Steffi-HH

Bitte nicht falsch verstehen, das war keinerlei Kritik.
Lediglich eine Bitte und der Wunsch, das es hier friedlich bleibt.
Danke.

vom 25.02.2022, 10.31
35. von Steffi-HH

Nun kriegt euch mal wieder alle schön ein!

Wir kommen hier zusammen, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu stärken, diese schlimmen Zeiten gemeinsam zu überstehen, oder?




vom 25.02.2022, 10.22
34. von ixi

@ Hanna
... Oh mit Kommentar 10 bin ich gemeint, ich nenne mich hier ixi :-) .

Erfreulicherweise haben noch einige positiver zum Thema beten geschrieben.

vom 25.02.2022, 09.59
33. von ixi

@ Leonie
Ich bin erstaunt, dass du Frauen so "negativ bewertet"

vom 25.02.2022, 09.50
32. von christine b

ein einziger schrecklicher albtraum, der so nahe von uns stattfindet.
mir rieselt es kalt über den rücken. auch die gedanken, wie das wohl weitergehen wird. es ist einfach irre.

vom 25.02.2022, 09.29
31. von KarinSc

Was soll das mit "Pippimädchen", die Frau ist die Außenministerin von D.
Frau Jacinda Kate Laurell Ardern ist 1980 geboren und die 40. Premierminister Neuseeland und hat viel erreicht.
Sanna Mirella Marin geb. 1985 und Ministerpräsidentin Finnlands.
Tolle Frauen. Die sind im Alter meiner Tochter und ich finde es sehr gut, dass Frauen mitmachen.

vom 25.02.2022, 09.24
30. von Laura

Nein, es ist bei uns nicht vorherrschendes Thema, ich schaue auch keine Sondersendungen oder lese was dazu. Ich habe in meinem Leben genug Krieg direkt mitbekommen. Ich muss da nicht zugucken. Die Menschen tun mir so oder so extrem leid. Ich mache ganz bewußt ganz normal weiter und andere Dinge. Was nicht heißt, dass ich nicht indirekt mitbekomme, was passiert, aber eben nicht vorherrschend.

vom 25.02.2022, 07.29
29. von Hanna

Beitrag Nr.10,
Durch Glockenläuten und beten wurde noch nie irgend etwas verhindert!
Aber, hilft es nicht ,so schadet es auch nicht!

vom 24.02.2022, 21.31
28. von Hanna

Es war ja absehbar,dass Putin so handeln würde trotzdem war ich überrascht dass es so schnell geschieht!Es ist einfach nur schrecklich! Es kommen Erinnerungen auf, aus den Erzählungen meiner Mutter von dem zweiten Weltkrieg, den sie in Hamburg in aller Härte erlebt hat! Ich bin wütend, entsetzt und so unheimlich traurig was die Menschen im Moment erdulden müssen!

vom 24.02.2022, 21.26
27. von Inge-Lore

Es macht fassungslos, was seit heute Nacht
passiert - alle Hoffnungen auf diplomatische Lösungen wurden zunichte gemacht - und das alles geschieht nur 2 Flugstunden von uns entfernt !Ich möchte
am Ende meines Lebens nicht nocheinmal einen Krieg miterlebenmüssen ! Mit tun die Menschen in der Ukraine leid, die dieser Situation hilflos ausgesetzt sind.Zwei Schwestern der Schwiegermutter meines Sohnes leben in der Ukraine und man kann sich vorstellen, wie besorgt diese Familie hier ist. Beten wir alle für den Frieden !


vom 24.02.2022, 20.52
26. von Laura

Nein, es ist bei uns nicht vorherrschendes Thema, ich schaue auch keine Sondersendungen oder lese was dazu. Ich habe in meinem Leben genug Krieg direkt mitbekommen. Ich muss da nicht zugucken. Die Menschen tun mir so oder so extrem leid. Ich mache ganz bewußt ganz normal weiter und andere Dinge. Was nicht heißt, dass ich nicht indirekt mitbekomme, was passiert, aber eben nicht vorherrschend.

vom 24.02.2022, 20.27
25. von Gisela L.

Ich bin entsetzt.

vom 24.02.2022, 20.00
24. von Hildegard

Q Monika-Sauerland

sehe ich genauso.


vom 24.02.2022, 19.57
23. von Gisa

@Monika Sauerland,
und wie Recht Du hast!

vom 24.02.2022, 19.26
22. von Ursel

... wie bei allen Menschen ringsum herrscht auch bei mir Entsetzen und Angst - ein dritter Weltkrieg ist unvorstellbar - beten wir in allen gemeinsamen Anliegen um Frieden und kluge Besonnenheit - mir fehlen die Worte - es bleibt uns nur die Hoffnung und das gemeinsame inständige beharrliche Friedensgebet.

vom 24.02.2022, 18.57
21. von Branwen

@MOnika Sauerland
Ich bin da ganz bei dir.

vom 24.02.2022, 18.55
20. von Katharina

Ich las gerade bei t-online einen Kommentar eines Professors der Bundeswehr München, der sagt, der Westen hätte der Ukraine Waffen zur Luftabwehr liefern können statt Helme. Das macht mir Sinn, Luftabwehr wäre sinnvoll gewesen, hätte es den Russen schwerer gemacht.

vom 24.02.2022, 18.51
19. von MOnika Sauerland

@ Leonie Ich finde das traurig wie du über eine Frau redest. Sie hat auf jeden Fall mehr Charakter als der Despot Putin.

vom 24.02.2022, 18.43
18. von Lassiekatze

Mir macht das Sorge und bedrückt mich. Ich denke auch an die Menschen dort, die darunter leiden müssen.

vom 24.02.2022, 18.19
17. von Christine L.

Mache mir Sorgen...unvorstellbar was das alles für Folgen haben kann.
Ich denke an das Leid der Menschen und die Zerstörungen ...
Hoffe auf eine andere Lösung...

vom 24.02.2022, 18.00
16. von Leonie

@ Monika Sauerland: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein Putin das "Pippimädchen-Außenministerin" ernst nimmt.

vom 24.02.2022, 17.38
15. von ReginaE

Wenn man ein wenig den Werdegang und das Verhalten Putins in den vergangenen Jahr beobachtet hat, war der Einmarsch vorhersehbar.

Allein schon die Tatsache, dass er die Möglichkeit hat bis 2038 der Lenker eines russischen Staatenverbandes hat, kann sich vorstellen, Putin hat wahrscheinlich alles getan, um für alle Widrigkeiten gewappnet zu sein, die seinen Zielen entgegenstehen.

Nachdem in Weißrussland (Belarus), im eigenen Land ein freiheitliches Gedankengut sich ausbreitete, musste er dem ein Ende bereiten.
Sein Ziel ist die ehemaligen sprachlichen Gebiete, die es unter der Sowjetunion gab, wieder zu vereinen und sich somit wie Lenin und Stalin unsterblich zu machen.
Die Ukraine ist ein Land mit vielen Bodenschätzen und ein Machtfaktor im Einzugsgebiet der EU und der Nato, also dort musste er etwas tun, dann kommen Moldawien und die baltischen Staaten dran.
Die Vorsorge hat er gut kalkuliert, das Volk verarmt, dafür Staatsvermögen in Goldwerten angehäuft.

So sind sie halt, die "lupenreinen Demokraten"

Die derzeitige Lage bedrückt mich, zumal es vorhersehbar war und die EU im Laufe der vergangenen Jahr von seiner Seite her destabilisiert wurde. Sie hat wenig dagegen zu setzen.
Heute habe ich mit einem Kasachen gesprochen, er sagte nur bei ihm blutet das Herz!!

vom 24.02.2022, 17.31
14. von MOnika Sauerland

@ Leonie Ich finde die Frauenquote sehr gut. Das sieht man ja was los ist wo Männer das sagen haben.
Ich kenne keine Frau die Kriegstreiberin ist.

vom 24.02.2022, 17.27
13. von Leonie

Ich habe Furcht.
Doch so lang Putin lebt, ist er nicht zu stoppen!
Er hat das in aller Ruhe und "vor aller Augen" vorbereitet.
Deutschland ist mit der neuen Regierung und ihren unbedingten Frauenquoten, wo Männer hingehören, zur Lachnummer der Restwelt geworden!

vom 24.02.2022, 16.31
12. von Konny

Mein Männe meinte vor einigen Tagen, der dritte Weltkrieg ist zum greifen nah. Ich will es nicht hoffen. Krieg war noch nie eine Lösung. Aber Hirnverbrannte und Machtgeile begreifen so etwas nicht. Nur frage ich mich, wer will Putin stoppen.

vom 24.02.2022, 15.48
11. von KarinSc

Die Welt ist wirtschaftlich, finanziell und menschlich so vernetzt. Ich denke z.B. auch an die Menschen in der ISS. Wie verhalten die sich jetzt die NASA-Astronauten Raja Chari und Thomas Marshburn, der ESA-Astronaut Matthias Maurer, die Roscosmos-Kosmonauten Anton Shkaplerov und Pyotr Dubrov sowie die NASA-Astronauten Kayla Barron und Mark Vande Hei auf so engem Raum.
Das ist Wahnsinn. Kein Krieg hat Lösungen gebracht nur Leid, Kummer und Zerstörung.

vom 24.02.2022, 15.17
10. von ixi

Bei uns wird mit dem Glockenläuten um 18 Uhr für den Frieden gebetet.
Bitte schließt Euch an ?

vom 24.02.2022, 14.52
9. von MOnika Sauerland

Menschenrechte kennen Typen wie Putin,Trump und die Nazis nicht. Die Bevölkerung wird betrogen und belogen. Die Medien berichten nur noch Propaganda. Putin will die Ukraine.
entnazivieren und entmilitarisieren.
Diese Männer mit ihren Allmachtsphantasien bringen/brachten nur Tod und Elend.Es ist gefährlich für ganz Europa. Putin besitzt Atomwaffen.
Meine Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine.

vom 24.02.2022, 14.13
8. von Hildegard

Mich erinnert das an die Situation vor fast 90 Jahren in Europa. Man wollte es nicht glauben und es kam umso schlimmer.

Und wenn dieser Mann wirklich krank ist - wie gemunkelt wird - wird er auch vor der Atombombe nicht zurückschrecken.

Ich glaube leider nicht, dass das auf die Ukraine beschränkt bleibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

vom 24.02.2022, 13.58
7. von Inge

Ich habe es befürchtet und kommen gesehen, aber trotzdem bin ich geschockt und empfinde Ohnmacht, Wut und Unsicherheit. Krieg ist immer ein Verbrechen gegen die Menschheit, und der russische Angriff auf die Ukraine könnte zu einem unvorstellbaren Flächenbrand werden. Wirtschaftliche Konsequenzen werden uns finanziell belasten, an militärische darf ich überhaupt nicht denken. Ich habe Panik, dass sich die Gewaltspirale immer höher schraubt und wir mitten in diesem Strudel sitzen werden. Mein Vater war bis zu seinem Lebensende von Kriegsängsten gezeichnet gewesen, mein Mann ist als kleiner Stöpsel, etwas älter als unser Enkel jetzt, über die Trümmersteine von Würzburg geklettert. Die Vorstellung, dass die nachfolgende Generation dies nochmals genauso erleben könnte, bedrückt mich sehr. Ich bete für Frieden in der Ukraine, für kluges Vorgehen des Westens gegen den russischen Despoten und selbst ihm schicke ich ein Gebet, damit er zu Vernunft kommt, und dem Frieden eine Chance gibt. Frieden kostet nur Mut, Krieg kostet Leben. Möge der Herrgott ein Einsehen mit seiner Welt haben.

vom 24.02.2022, 13.58
6. von Killekalle

Mir ist das heute auch in die Knochen gefahren. Dieser Wahnsinn wird viele Leben kosten. Ich bin voll den Bedauerns für diese Menschen. Leider traue ich Putin alles zu.

vom 24.02.2022, 13.41
5. von Hans

Dass Putin kaum zu durchscauen war, war schon länger klar, aber dass so viel Wahnsinn in ihm steckt, überrascht dann doch. Die Ukraine hätte immer schon zu Russland gehört, müsste "entnazifiziert" werden! Wie verrückt ist das denn? Noch vor 100 Jahren hätte die Völkergemeinschaft hier kriegerisch eingegriffen,um solch einen Diktator zu stürzen, doch das käme heute einem riesigen Krieg gleich, den keiner will, aber nachgeben geht auch nicht. Da kann man nur auf einen Putsch hoffen.

vom 24.02.2022, 13.29
4. von Gerlinde aus Sachsen

Ich bin traurig - denke an all die Unschuldigen, die aushalten müssen, was Größenwahnsinn sich ausdenkt. Für die Kinder, die Kranken und die Alten, die dabei die Hilflosesten sein werden, aber auch für alle anderen Menschen, die diesseits und jenseits der Fronten stehen, will ich beten und den Herrn der Welt um seine Hilfe bitten.

vom 24.02.2022, 13.02
3. von Schpatz

Mir fehlen da einfach noch die Worte. Ich kann das nicht fassen.

vom 24.02.2022, 12.52
2. von Sr. Maria

einfach nur traurig. ich denke an alle Unterdrückten und bete dass sie die Kraft erthalten alles durchzustehen, und ich denke und bete auch für die Angreifer, dass sie dir rechte Erkenntnis erhalten den Krieg zu beenden!

vom 24.02.2022, 12.29
1. von Claire

Ich bin schockiert, entsetzt ...fühle mit den Menschen dort. Ich kann es einfach nicht fassen, was für ein Lügner und Kriegstreiber Putin ist.
Ich bin in Sorge um ganz Europa und habe Angst vor einem 3.ten Weltkrieg.

vom 24.02.2022, 12.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr