ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der einzige makel des tages ...



... ist, dass auf meinen Bildern ein Fleck zu finden ist ... der geht auch durch Objektiv wischen nicht weg ... Mist ... hab ab sofort meine Ersatzkamera in Gebrauch.
 

Engelbert 16.01.2011, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von minibar

Die Aufnahme habe ich auch, ohne Fleck ;-)

vom 19.01.2011, 16.46
17. von Anne Glantz

Hallo Engelbert,
erstmals auf deiner Homepage, aber sicher nicht das letzte Mal.
Ich nehme an, das Foto ist digital. Du hast 2 Stäubchen auf dem Sensor. Geht nach Anweisung des Kamerahandbuchs ganz leicht zum Wegwischen. Und ebenso leicht bekommst du die Flecken auf dem Bild weg mit Lightroom oder Photoshop
Gutes Gelingen und ein Gruss aus der Schweiz
Anne

vom 18.01.2011, 19.38
16. von bärbel s.


Feines Mondbild... Solche Sensorflecken 'stempel' ich weg... ;-) LG Bärbel

vom 18.01.2011, 17.18
15. von Ulla M.

Die Aufnahme hat mich animiert, jetzt erstmal auch den Mond zu fotografieren.
Vielleicht ist in die Kamera etwas Feuchtigkeit eingedrungen, und die Flecke (isch seh auch 2) sind demnächst wieder weg.

Ulla

vom 17.01.2011, 16.42
14. von Martha

bei uns heisst Dein Fleck Mond *lachundweg*

Martha

vom 17.01.2011, 13.14
13. von Christa J.

Wenn diese Flecken durch Reinigen des Objektives von außen sich nicht beseitigen lassen, dann wirst du wohl die Kamera einschicken müssen, damit der Hersteller nachschauen kann, woran es liegt. Hatte mein Mann auch bei seiner Kamera, Schmutzpartikel waren ins Objektiv gedrungen.

vom 17.01.2011, 10.37
12. von Lilly

Hoffentlich kriegst Du den Störenfried wieder weg, das ist ja voll ärgerlich!
Das Foto vom Mond ist aber trotzdem sehr schön geworden.

vom 17.01.2011, 10.35
11. von Laura

Ich dachte erst, dass du als Fleck scherzhaft den Mond bezeichnet hast ;-)

vom 17.01.2011, 09.34
10. von hermes

Ich gehe von einer Spiegelreflexkamera aus...bei einer Kompaktkamera weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte.

vom 17.01.2011, 00.24
Antwort von Engelbert:

Ich hab keine Spiegelreflex ... sondern eine Kompaktkamera ohne Wechselobjektive.
9. von Udo

Sensorstaub in der Kompaktkamera !; das ist nicht so das Beste, wie kommt man da dran zum putzen ?? Und wie kommt der da rein ??

Udo

vom 17.01.2011, 00.20
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

ein tolles Bild,
ich sehe auch zwei Flecken...mit Brille...schmunzel...die Steine

vom 17.01.2011, 00.16
7. von beatenr

ich sehe 2 Flecken, einer senkrecht unten, einer, schwacher, rechts davon. Wie 2 Fingerabdrücke. Oder ich muss meine Brille putzen.

vom 16.01.2011, 23.32
6. von Marianne H.

Ahh, das habe ich auch, da ich öfter das Objektiv wechsele und erst fachmännisch gereinigt wurde, also zum Staubsaugen...alles klar !

vom 16.01.2011, 23.08
5. von Christiana

genau das gleiche Foto hab ich heute auch gemacht - aber ohne Fleck! ;-)

vom 16.01.2011, 22.05
4. von marianne

Ich hab den Fleck erst auf den zweiten Blick gesehen, da ich vom Mond so fasziniert war.

vom 16.01.2011, 22.03
3. von Anneliese

Na ja Engelbert siehe es halt als ein UFO an :-) das machen doch viele sie sehen einen Fleck auf dem Bild und schon ist es ein UFO

vom 16.01.2011, 21.59
2. von

Bevor ich vom Fleck gelesen habe, habe ich schon am Monitor gewischt. Hat aber nichts bewirkt. "fg"

vom 16.01.2011, 21.46
1. von hermes

Engelbert, so einen Fleck hatte ich auch auf meiner Kamera...und bin damit ins Fotofachgeschäft gegangen, in dem ich die Kamera gekauft hatte. Mir wurde gesagt, dass das leicht bei Objektivwechsel passieren kann und sich auf den Spiegel ablagert. Mit einem entsprechenden "Staubsauger" hat er es auch ziemlich leicht entfernen können. Das sollte aber immer vom Fachmann gemacht werden...kostet 10,--€. Hoffentlich habe ich Dir damit etwas helfen können.

vom 16.01.2011, 21.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr