ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der erste frost

Wenn der elektrische Rollladen des Dachfenster mit Knack- und Kratzgeräuschen nach oben geht, dann weiß ich: Eis am Rollladen ... der erste Frost ist da. Eiskratzerzeit. Handschuhe richten, der Winter kommt.

Engelbert 30.10.2017, 08.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Killekalle

Ja. Meine Tochter hat gestern Wintermantel und Winterjacke hier geholt. Zuerst dachte ich, daß sie übertreibt. Aber wenn man früh raus muß und vielleicht bald noch das Eis vom Auto kratzen...

vom 30.10.2017, 13.24
6. von Webschmetterling

Bei uns war es gegen 6:30h ca. 5°C.
Heute war es mir, als ich unterwegs war, recht kalt.

vom 30.10.2017, 12.04
5. von Lieschen

klirr, klirr, heute morgen hatten wir 4,5 Grad, jetzt ist es etwas wärmer mit 8 Grad, habe schon die wärmere Jacke raus geholt, will heute mal zur Nähstube gehen, brauche Taft zu flicken,
da gibt es auch immer schöne warme Schals, mal sehen ob mir was gefällt

vom 30.10.2017, 11.43
4. von rosiE

und ich habe immer noch keine mütze, mein haupthaar wird immer dünner und weniger (schilddrüse) und ich werde frieren, im gegensatz zu früher, ich könnte selber stricken, aber die maschenzahl zum anfang stimmt immer nicht und so ribbel ich x-mal auf, keine lust, strickt hier jemand? für mich???? bitte melden,

vom 30.10.2017, 10.24
3. von MOnika Sauerland

Wir waren noch nicht dabei. Hier hatten wir heute am frühen Morgen 6 Grad. Wie gut das mein Oleander + Engelstrompete schon im Winterquartier ist.

vom 30.10.2017, 09.52
2. von Ursi

Ih gitt, was lese ich da? Bibber.... Habe heute morgen "Moma" gesehen und gelesen, dass es in Hannover nur 5 Grad sind. DAS finde ich schon wenig, aber dass es bei euch noch kälter ist.....

Wie würde ich als Mama jetzt sagen? "Junge, zieh dich warm an!"

vom 30.10.2017, 09.42
1. von funny

Nein, bitte noch nicht!!! Erst wenn meine Winterreifen da sind, sie sind erst bestellt...

vom 30.10.2017, 08.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr