ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der essensplan

Es gibt immer drei Möglichkeiten ... entweder "bewusst genießen (leichte Vollkost)", die bekommt man automatisch, wenn man nicht per Eintrag etwas anderes wählt. Man könnte sich auch für "herzhaft genießen" oder "vegetarisch" entscheiden. Nierendiät gibt's nicht und die Teller sehen auch alle gleich aus.

Bewusst genießen hatte in dieser Woche in Schnitt 440 kcal, herzhaft knapp 600 und vegetarisch 520. Suppe und Salat käme noch dazu.

Morgen gäbe es herzhaft Hähnchenbrust in Parmesanpanade, kleine Kartoffeln, buntes Grillgemüse und Basilikumsoße. Bei bewusst wäre Putenbraten mit Karottenfüllung, Reis, Blumenkohl und Geflügelsoße. Vegetarisch gibt's Ravioli mit Spinatfüllung und Gemüsebolognese.

Ich bin ja nicht da und werde mal gucken, ob ich irgendwo Maultaschen krieg.

Engelbert 02.10.2015, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Kassiopeia

Das hört sich doch gut an. Auf alle Fälle ist eine Auswahl möglich.

vom 03.10.2015, 21.25
9. von Vreni

Ich bin zwar nicht Vegetarier aber ich würde vegetarisch wählen, weil mir die gezeigten Gerichte optisch nicht zusagen.

vom 03.10.2015, 10.49
8. von christine b

finde ich gut, dass man immer unter mehreren möglichkeiten auswählen kann.
ich habe nämlich meine probleme mit pute und huhn, da ich diese absolut nur bio esse. ich sehe, dass die kost bei "bewußt genießen" diese woche in der reha sehr huhn- und putenlastig war.
also könnte man vegetarisch nehmen, aber doch ab und zu fleisch wählen. ravioli mit spinatfüllung ist sicher lecker. dir wünche ich, dass du ein restaurant findest, wo du maultaschen genießen kannst!hoffentlich mit er lieben besucherin beate gemeinsam?

vom 03.10.2015, 08.00
7. von rosiE

einen schönen tag!

vom 03.10.2015, 07.21
6. von beatenr

da hätte ich wohl immer die Qual der Wahl....bloss Maultaschen wärs nicht so, aber wenn sie gut gekocht sind, kann ich sie auch gerne essen. Mit Salat ))))

vom 03.10.2015, 00.10
5. von Barbara P. aus C.

Apropos 'Eintopf an Samstagen':
Wenn ein gesetzlicher Feiertag auf einen Samstag fällt,
gestaltet man den Speiseplan etwas 'feierlicher'.

vom 02.10.2015, 23.23
4. von marianne

Ich würde morgen die Spinatravioli wählen.
wir bekamen voriges Jahr Samstags Eintöpfe bei der Reha. Sie schmeckten sehr gut.

vom 02.10.2015, 22.51
3. von ErikaX

Maultaschen mit Kartoffelsalat - das würde schmecken. Ich wünsche dir einen schönen Ausflug.

vom 02.10.2015, 22.29
2. von Ursi

Ach so, wollte noch sagen, dass es nach meiner Erinnerung in Kurkliniken fast immer Eintöpfe gab an Samstagen. Wenn sie wenigstens so gut geschmeckt hätten wie meine Suppen....

Wenigstens kochen kann ich, zwar nur gutbürgerlich, aber auch die Gerichte können sehr schmackhaft sein! Und bitte nett anrichten!

vom 02.10.2015, 22.17
1. von Ursi

Jaaaa, Maultaschen habe ich mir heute auch gekauft bei Kaufland. So lecker!

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Maultaschen, die mensch dort unten bekommt. Aber immerhin ein schmackhafter Ersatz.

Bitte schreib doch mal, ob du sie bekommen hast und in welcher Art. Vielleicht auch mit Bild?

Ich habe die Suppen-Maultaschen genommen und die größeren - die ich kochen kann und dann braten - mit Zwiebeln oder mit gequirltem Ei.


vom 02.10.2015, 22.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr