ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der fähnchenmann

Er hatte zwei Deutschlandfähnchen am Auto. Lehnte sich stehend gegen die halboffene Fahrertür, wartete auf seine Frau, die noch im Laden war, während ich auf dem Weg zu meinem Auto, das neben dem Fähnchenmann stand, war.

Da sprach er mich einfach an ... und fragte mich, wie ich glaube, dass Deutschland heute Abend spielen würde. Wir kamen ins Gespräch ... und ich fragte dann auch ihn, was er glaube, wie Deutschland ... die Antwort überraschte mich dann "ach, mir ist das eigentlich egal, ich mache mir nicht so viel aus Fußball, möge die Mannschaft gewinnen, die einen fairen und schönen Fußball spielt".

Leicht verwirrt fragte ich ihn, wieso er denn, wenn er kein Fußballfan sei, Fähnchen am Auto habe. "Ach die hat es unten im Getränkemarkt gegeben ... wollen sie eins haben". Und dann hatte ich meine liebe Mühe, kein Fähnchen haben zu wollen ;)).

Man schließe also nie vom Fähnchen aufs Fußballinteresse oder auf die Gesinnung. Manche haben die Fähnchen am Auto, weil sie einfach da lagen oder günstig waren oder andere sie auch haben. In Schubladen scheinen sich auch Deutschlandfahnen nicht stecken zu lassen.

Engelbert 16.06.2008, 13.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Annette aus Meck-Pomm

Ach Entschuldigung diese von war ich;)

vom 16.06.2008, 21.29
5. von

Jetzt musste ich aber doch schmunzeln, Mein Mann kam letztens grinsend zum Tor rein und sagte mir das er ein Fähnchen am Auto hat.
Ein Fahrschüler hat ihn dazu überredet, und wollte es sogar bezahlen, aber als das Spiel verloren war hat er es wieder ab gemacht;) er schaut zwar wichtige Spiele aber so schlimm ist es dann doch nicht;))

vom 16.06.2008, 21.21
4. von Gise

Ööööhm... es geht um die Deutschlandfahne? Deutschland ist ein Land und Fussball ist rund. Die EM ist bald wieder vorbei, aber in Deutschland bleiben wir Deutsche.

Aber ich kann Dich verstehen, Engelbert. Auch ohne Fahne bin ich Deutsche. *loooooooool* Ohne Alk- und ohne Nationalfahne *ggg*

vom 16.06.2008, 18.55
3. von Farbklecks

Mal abgesehen davon ob morgen eher Trauerbeflagung angebracht ist...
grins...
Hier eine gute Ausrede für Nicht Fahnen Träger.
Die Dingers kosten wegen des Luftwiderstands Sprit!
Jeder der also 2 bis 3 Fahnen oder mehr spazieren fährt, hat also eine günstige Tankstelle entdeckt.
;-)

vom 16.06.2008, 16.45
2. von sonja-s

genau Engelbert, da kann ich auch was erzählen ;))
Eine Kollegin hatte ihr Auto in der Werkstatt, beim der Abholung ihres Wagens wurde sie gefragt ob sie denn kein Fähnchen hat und sofort wurde ihr eines aufgedrängt. Sie wollte es in den Kofferraum legen, aber es wurde "hilfsbereit" sofort am Fenster angebracht.

Als ich letzte Woche eine Stange Zigaretten gekauft habe wurde ich gefragt ob ich ein Feuerzeug oder ein Fähnchen haben möchte.
Ich wollte natürlich kein Fähnchen und wurde etwas schräg angesehen weil ich gesagt habe so was kommt mir nicht ans Auto.

Zur WM 2006 war das eine spontane Sache hinter der echte Emotionen standen und ein tolles Feeling, aber jetzt zur EM empfinde ich das nur als nervig wenn jeder, ob er will oder nicht, die Fähnchen aufgedrängt bekommt.

vom 16.06.2008, 15.31
1. von katinka

Ist das lustig. :-))
Ehrlich gesagt, kann ich den kleinen Werbegeschenken auch nie wiederstehn, und wenn ich die dahinter stehende Firma nun auch absolut nicht leiden kann, ich sehe darin dann eher die praktische Seite ( also Fussballfähnchen hätte ich ausnahmsweise nicht genommen, Kulis gehn immer).So habe ich einen sehr gut verarbeiteten, großen, wasserfesten und nochmal minimiert verpackten Einkaufsbeutel aus Stoff mit einem pinkem T drauf in meiner Tasche, obwohl ich mich vor kurzem von diesem Anbieter sehr verärgert getrennt habe.
Den bekam ich im Vorbeigehen geschenkt, nur damit ich mir mal kurz die neuen Tarife der Firma anhöre.
Beim Einkauf drehe ich den Beutel immer so das man das T nicht sieht. SO fühle ich mich wenigstens nicht ganz so inkonsequent, ... der Umwelt zuliebe ;-)).

vom 16.06.2008, 14.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr